SPD fragt nach: Zukunft der Arztversorgung auf dem Land

Termine

SPD fragt nach: "Zukunft der Arztversorgung auf dem Land" - zu dieser Veranstaltung laden der SPD-Gemeindeverband Loreley mit ihrem Sprecher Alexander Klein gemeinsam mit der der SPD Rhein-Lahn um ihren Vorsitzenden Mike Weiland alle Fachleute und Interessierten am Dienstag, 29. September 2015, um 18.30 Uhr, in den Sitzungssaal des Rathauses, Kirchgasse 8, nach 56348 Weisel, ein.

Akteure der Veranstaltung sind neben den interessierten Gästen u. a. Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Staatsministerin im Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz, Mike Weiland, SPD-Kreisvorsitzender, Ottmar Kappus, Ortsbürgermeister, und Alexander Klein, Sprecher des SPD-Gemeindeverbands Loreley.

Vor dem Hintergrund der immer älter werdenden Gesellschaft ist eine intakte ärztliche Versorgung und Pflegeinfrastruktur in der ländlichen Region auch in der Zukunft unabdingbar. In einzelnen Bereichen des Rhein-Lahn-Kreises wurden hier bereits Projekte auf den Weg gebracht, um genau diese Vorsorge zu treffen und die Problematik anzugehen. Unter anderem nimmt die Gemeinde Weisel als Teil der Verbandsgemeinde Loreley derzeit an einer entsprechenden Zukunftswerkstatt zur Thematik teil.

Es gilt auch schon heute Sorge dafür zu tragen, sich bereits jetzt abzeichnende Engpässe in der Hausarztversorgung zu lösen. Für den SPD-Gemeindeverband Loreley und die SPD Rhein-Lahn ist dies eines der wichtigsten Zukunftsthemen. Daher möchten wir mit Ihnen über die Struktur der Haus- und Facharztpraxen sowie der Pflegeeinrichtungen ins Gespräch kommen und Lösungsansätze beraten. Wir laden dazu alle Interessierten herzlich ein. Die Veranstaltung ist öffentlich.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003303642 - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Selters - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Bubenheim - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Bassenheim - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Rheinbrohl - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Peter Drexler - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 2 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Jusos Pfalz - 2 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn -