SPD fragt nach: Zukunft der Arztversorgung auf dem Land

Termine

SPD fragt nach: "Zukunft der Arztversorgung auf dem Land" - zu dieser Veranstaltung laden der SPD-Gemeindeverband Loreley mit ihrem Sprecher Alexander Klein gemeinsam mit der der SPD Rhein-Lahn um ihren Vorsitzenden Mike Weiland alle Fachleute und Interessierten am Dienstag, 29. September 2015, um 18.30 Uhr, in den Sitzungssaal des Rathauses, Kirchgasse 8, nach 56348 Weisel, ein.

Akteure der Veranstaltung sind neben den interessierten Gästen u. a. Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Staatsministerin im Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz, Mike Weiland, SPD-Kreisvorsitzender, Ottmar Kappus, Ortsbürgermeister, und Alexander Klein, Sprecher des SPD-Gemeindeverbands Loreley.

Vor dem Hintergrund der immer älter werdenden Gesellschaft ist eine intakte ärztliche Versorgung und Pflegeinfrastruktur in der ländlichen Region auch in der Zukunft unabdingbar. In einzelnen Bereichen des Rhein-Lahn-Kreises wurden hier bereits Projekte auf den Weg gebracht, um genau diese Vorsorge zu treffen und die Problematik anzugehen. Unter anderem nimmt die Gemeinde Weisel als Teil der Verbandsgemeinde Loreley derzeit an einer entsprechenden Zukunftswerkstatt zur Thematik teil.

Es gilt auch schon heute Sorge dafür zu tragen, sich bereits jetzt abzeichnende Engpässe in der Hausarztversorgung zu lösen. Für den SPD-Gemeindeverband Loreley und die SPD Rhein-Lahn ist dies eines der wichtigsten Zukunftsthemen. Daher möchten wir mit Ihnen über die Struktur der Haus- und Facharztpraxen sowie der Pflegeeinrichtungen ins Gespräch kommen und Lösungsansätze beraten. Wir laden dazu alle Interessierten herzlich ein. Die Veranstaltung ist öffentlich.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003568826 - 1 auf Die SPD in Offstein - 2 auf SPD Gemeinde Elmstein - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf SPD Oppenheim - 4 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Donsieders - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD GV Winnweiler - 1 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Undenheim - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Limburgerhof -