SPD fragt nach: Zukunft der Arztversorgung auf dem Land

Termine

SPD fragt nach: "Zukunft der Arztversorgung auf dem Land" - zu dieser Veranstaltung laden der SPD-Gemeindeverband Loreley mit ihrem Sprecher Alexander Klein gemeinsam mit der der SPD Rhein-Lahn um ihren Vorsitzenden Mike Weiland alle Fachleute und Interessierten am Dienstag, 29. September 2015, um 18.30 Uhr, in den Sitzungssaal des Rathauses, Kirchgasse 8, nach 56348 Weisel, ein.

Akteure der Veranstaltung sind neben den interessierten Gästen u. a. Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Staatsministerin im Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz, Mike Weiland, SPD-Kreisvorsitzender, Ottmar Kappus, Ortsbürgermeister, und Alexander Klein, Sprecher des SPD-Gemeindeverbands Loreley.

Vor dem Hintergrund der immer älter werdenden Gesellschaft ist eine intakte ärztliche Versorgung und Pflegeinfrastruktur in der ländlichen Region auch in der Zukunft unabdingbar. In einzelnen Bereichen des Rhein-Lahn-Kreises wurden hier bereits Projekte auf den Weg gebracht, um genau diese Vorsorge zu treffen und die Problematik anzugehen. Unter anderem nimmt die Gemeinde Weisel als Teil der Verbandsgemeinde Loreley derzeit an einer entsprechenden Zukunftswerkstatt zur Thematik teil.

Es gilt auch schon heute Sorge dafür zu tragen, sich bereits jetzt abzeichnende Engpässe in der Hausarztversorgung zu lösen. Für den SPD-Gemeindeverband Loreley und die SPD Rhein-Lahn ist dies eines der wichtigsten Zukunftsthemen. Daher möchten wir mit Ihnen über die Struktur der Haus- und Facharztpraxen sowie der Pflegeeinrichtungen ins Gespräch kommen und Lösungsansätze beraten. Wir laden dazu alle Interessierten herzlich ein. Die Veranstaltung ist öffentlich.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003375702 - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf AFA - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Fußgönheim - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Harthausen - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf Jusos Bad Kreuznach - 2 auf SPD Koblenz - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Leiningerland - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Pfaffendorf - 3 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Asbacher Land - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kuhardt - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 3 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 2 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf Björn König - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Altendiez - 3 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Südpfalz -