60 Minuten Info-Veranstaltung zur Grundsteuerreform

Aktuell

Sich in Deutschlands Steuerrecht zurechtzufinden ist hin und wieder ein schwieriges Unterfangen. Die Reform der Grundsteuer ist dafür ein glänzendes Beispiel. Neben teils Unverständnis über die Notwendigkeit der Reform bis hin zur schieren Verzweiflung beim Ausfüllen der Formulare sind sämtliche Emotionen bei diesem Thema vertreten. Bis zum Stichtag am 31. Januar 2023 sind in Rheinland-Pfalz gerade mal 78,1 Prozent der Grundsteuererklärungen eingegangen und bisher gibt es mehrere Tausend Klagen gegen die Reform.

Was es mit der Reform der Grundsteuer auf sich hat und wie Bürgerinnen und Bürger konkret damit umgehen müssen, wird Thema der nächsten 60 Minuten SPD-Veranstaltung sein. Als Fachmann hat die SPD Rhein-Lahn dazu Soliman Safar eingeladen, der als Fachanawalt für Kapitalmarktrecht genauestens im Thema ist. Ferner werden auch die Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbands Loreley Theres Heilscher, sowie Kreisvorsitzender Mike Weiland dabei sein, um sich diesem wichtigen Thema zu widmen.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 19. April, um 19:00 Uhr in der Pizzeria Laguna in Braubach. Die SPD lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003911335 - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Germersheim - 4 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 3 auf Jusos NW - 1 auf Jusos NW-DUEW - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Waldleiningen - 3 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Leimersheim - 4 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 3 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Herdorf - 2 auf SPD Niederfischbach - 7 auf Marc Ruland - 6 auf SPD Engers - 1 auf SPD Rennerod - 8 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Rheingönheim - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 4 auf SPD Burgschwalbach - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 3 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 2 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 2 auf AfB RLP - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD Urmitz - 4 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Weidenthal - 3 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Siegelbach - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Imsbach - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Loreley - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 4 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 2 auf Stephane Moulin - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 14 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Eußerthal - 2 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD Guldental - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Westerburger Land - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Welling - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Stadt Braubach - 4 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Dirmstein - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf Die SPD in Offstein - 2 auf SPD Polch - 3 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Harthausen - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Herschbach -