60 Minuten SPD – Sport- & Bildungsinvestitionen im Rhein-Lahn-Kreis

Ankündigungen

Austausch mit Landrat Frank Puchtler, dem SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland und Bürgermeisterkandidatin Evelin Stotz

Bei der nächsten Ausgabe von „60 Minuten SPD“ wird sich alles um die Investitionen des Rhein-Lahn-Kreises in den Bereichen Sport & Bildung drehen. Auf Einladung der Gemeindeverbandsvorsitzenden und Bürgermeisterkandidatin der SPD Aar-Einrich, Evelin Stotz und des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland wird Landrat Frank Puchtler aus seiner Sicht über die anstehenden Projekte und Maßnahmen berichten. Gerade in Katzenelnbogen, wo die Umsetzung des Sporthallensanierungsprogramms als erstes auf den Weg gebracht werden konnte, sollen die weiteren Vorhaben vorgestellt werden. „Für die SPD im Rhein-Lahn-Kreis gehören die Bereiche Bildung und Sport zu den wichtigsten Bereichen, weil sie Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen erfolgreichen Weg ins Leben ebnen“, so Mike Weiland. „Gerade mit Blick auf Katzenelnbogen, dem Startpunkt des Hallensanierungsprogramms des Kreises zeigt sich, dass dieses Programm wichtig für Schulen, Vereine und Verbände ist“, betont Evelin Stotz. Die SPD wird die nächsten Schritte erläutern und sich mit den Gästen darüber austauschen, so der SPD-Kreisvorsitzende weiter. Evelin Stotz ist sich sicher, dass die Investitionen in Bildung und den Sport weit über die Grenzen der neuen Verbandsgemeinde Aar-Einrich hinweg den gesamten Kreis wieder ein gutes Stück nach vorne bringen werden und dass dies in die Zukunft der jungen Generationen gut investiertes Geld ist.

Nach einem Input von Landrat Frank Puchtler und Mike Weiland werden die Gäste der Veranstaltung Gelegenheit zum Austausch haben. Nach exakt 60 Minuten des Austauschs und der Information ist die Veranstaltung beendet.

„60 Minuten SPD – Sport- und Bildungsinvestitionen im Rhein-Lahn-Kreis“ findet am Dienstag, 19. Februar 2019, von 19.00 bis 20.00 Uhr, in Katzenelnbogen, Einrichstraße 5, in der „Einrichschänke“, statt.

Bürgerinnen und Bürger, Vertreterinnen und Vertreter aus dem Sport, Vereinen und Verbänden und alle, die Interesse am Thema haben, sind herzlich eingeladen und willkommen. Die Aktiven der SPD aus dem Rhein-Lahn-Kreis sowie des Gemeindeverbands Aar-Einrich freuen sich über Ihren Besuch.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003375674 - 1 auf Alexander Fuhr - 3 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Rübenach - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Schwegenheim - 3 auf SPD Mayen-Land - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf Ortsverein Herdorf - 2 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Rheinbrohl - 3 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Schiesheim - 2 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Bell - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Dannenfels - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 3 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Urmitz -