B 274: 2.250.000 Euro wurden investiert - Verkehrsminister Roger Lewentz vor Ort

Dieter Ross, Joachim Hewel, Emil Werner, Michael Sauerwein, Frank Lenz, Verkehrsminister Roger Lewentz, Erster Beigeordn

SPD-Fraktion im Kreistag Rhein-Lahn

Zu einem gemeinsamen Ortstermin an der B 274, Ortsausgang Bogel, kamen jetzt Vertreter der SPD-Kreistagsfraktion um Carsten Göller und Vertreter der SPD-Gemeindeverbände Loreley und Nastätten mit Verkehrsminister Roger Lewentz zusammen. Vor Ort hat man sich ein Bild über die Erneuerungsmaßnahmen an der Strecke und von der neu errichteten Fahrbahnverschwenkung gemacht. Am Ortseingang Bogel wird damit in Zukunft langsamer gefahren. Ein Gewinn für die Verkehrssicherheit in der Gemeinde.

Wie Lewentz berichtete hat der Landesbetrieb Mobilität zur Substanzerhaltung und zur Verbesserung der Verkehrssicherheit die B 274 von St. Goarshausen bis nach Bogel erneuert. Der erste Bauabschnitt wurde im Mai 2014 fertiggestellt und hat hat ca. 1,5 Millionen Euro gekostet. Der zweite Abschnitt bis zum Ortseingang Bogel hat 750.000 Euro gekostet. Davon hat die Ortsgemeinde Bogel selbst 45.000 Euro für einen parallel laufenden Rad- und Fußweg übernommen. Insgesamt wurden also rund 2,25 Millionen Euro in eine wichtige Verbindungsstrecke zwischen den Verbandsgemeinden Loreley und Nastätten investiert.Neben Verkehrsminister Lewentz und den anwesenden SPD-Kommunalpolitikern freute sich auch Bogels Ortsbürgermeister Arno Diefenbach (parteilos) über den guten Abschluss der Maßnahmen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003932971 - 2 auf SPD Kirn - 1 auf Stephane Moulin - 2 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Godramstein - 2 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 2 auf SPD Asbacher Land - 1 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf SPD Imsbach - 3 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 2 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Ortsverein Herdorf - 6 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Ortsverein Dudenhofen - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Urbar - 1 auf Jusos NW - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Stadt Braubach - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Polch - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 10 auf Angelika Glöckner - 3 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD VG Weißenthurm - 2 auf Udo Haefele - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 2 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf Christian Wertke - 9 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Germersheim - 7 auf SPD Guldental - 8 auf SPD Hochstadt - 10 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Altendiez - 6 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Lingenfeld - 1 auf Marc Ruland -