Besuch von Frau Dr. Barbara Hendricks, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit

PM 20141030

Die SPD Rhein-Lahn dankt Staatsminister Roger Lewentz, auf dessen Initiative heute Frau Dr. Barbara Hendricks, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, die Loreley und die Stadt St. Goarshausen besucht hat.

Mit Vertretern des Landes und der kommunalen Familie konnte man ihr den Ideenwettbewerb zur Umgestaltung des Loreley-Plateaus vorstellen und um ihre Unterstützung zur Finanzierung der Umsetzung der Ergebnisse werben, die zu großen Teilen mit Bundesmitteln finanziert werden soll.

Anschließend beschäftigte man sich in St. Goarshausen mit dem Thema des unerträglichen Bahnlärms im Mittelrheintal. Hier hat die Bundesministerin noch einmal ihre Aussage bestätigt, Druck zur Reduzierung des Lärms auszuüben und Maßnahmen, wie etwa Geschwindigkeitsreduzierungen zu ergreifen, sollten bis 2016 nicht mindestens die Hälfte aller Güterwaggons mit leiseren Bremsen ausgestattet sein.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003568804 - 1 auf Tobias Rohrwick - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD KV Neuwied - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Offenbach Queich - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 3 auf SPD Rennerod - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Dirmstein - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Rheinböllen -