Deligiertenkonferenz 13.08.2018

Evelin Stotz

„Den Umbruch zum Aufbruch nutzen!“

Evelin Stotz als SPD-Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin der neuen Verbandsgemeinde Aar-Einrich vorgeschlagen. Auf der Deligiertenkonferenz der Aar-Einrich SPD am 13.08.2018 ist die offizielle Nominierung vorgesehen.

AAR/EINRICH. Große Veränderungen stehen den Verbandsgemeinden Katzenelnbogen und Hahnstätten bevor: Neben der Fusion zur neuen Verbandsgemeinde Aar-Einrich, naht auch die Wahl des neuen Bürgermeisters bzw. der neuen Bürgermeisterin. Evelin Stotz aus Schiesheim ist vom SPD-Gemeindeverband Aar-Einrich sowie von beiden SPD-Fraktionen einstimmig nominiert worden, um als Kandidatin bei der Wahl anzutreten. In Kürze soll dies dann auch offiziell von der Delegiertenkonferenz bestätigt werden.

Evelin Stotz ist 57 Jahre alt, verheiratet und hat eine Tochter. In der Kommunalpolitik ist die gelernte Bankkauffrau keine Unbekannte: Seit 1995 ist sie Ortsbürgermeisterin ihrer Heimatgemeinde Schiesheim, fast genauso lange ist sie auch als Mitglied des Verbandsgemeinderats Hahnstätten aktiv und setzt sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein. Praktische Erfahrungen konnte Evelin Stotz ebenfalls in ihrer jahrzehntelangen Arbeit als Gemeindeverbandsvorsitzende der Aar-SPD sammeln. Einstimmig wurde die Sozialdemokratin jüngst auch als Vorsitzende des neuen SPD-Gemeindeverbandes Aar-Einrich gewählt.

Wenn die anstehende Delegiertenversammlung ihre Kandidatur bestätigt, geht es mit Evelin Stotz offiziell ins Rennen. „Die SPD hat bisher seit Jahren konstant gute Ergebnisse bei Kommunalwahlen erzielt und ist in beiden Verbandsgemeinderäten derzeit die stärkste Partei. Sowohl im Einrich, als auch an der Aar, haben wir maßgeblich die Politik mitbestimmt und das soll auch so bleiben. Daher sind wir es unseren Wählern schuldig, dass wir uns jetzt, in der schwierigen Startphase der neuen VG, auch mit unserer ganzen Kraft einbringen und eine Alternative bieten. Das hat mich nach langer Überlegung dazu bewogen, mich der Verantwortung zu stellen“, erläutert Stotz die Beweggründe ihre mögliche Kandidatur. “Ich möchte den Umbruch zum Aufbruch machen. Ein Aufbruch in die Zukunft, in der wir in einigen Jahren erkennen, dass wir die richtige Entscheidung für unsere Regionen getroffen haben“, fügt die Schiesheimerin überzeugt hinzu.

Mit ihren klaren Zielen und Vorstellungen, holt sie die Menschen über die Grenzen der eigenen Partei ab, so ist sich der SPD-Gemeindeverband Aar-Einrich sicher. „Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, eine kommunalpolitisch kompetente Kandidatin für diesen wichtigen Posten zu gewinnen. Evelin Stotz wäre eine gute Wahl und die SPD Aar-Einrich steht voll hinter ihr!“, erläutert Jörg Denninghoff, SPD-Fraktionsvorsitzender des Einricher Verbandsgemeinderats, überzeugt und
blickt positiv auf die Kommunalwahl 2019.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003917784 - 5 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD Annweiler am Trifels - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 4 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 2 auf Jusos Speyer - 5 auf SPD Emmelshausen - 4 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 15 auf SPD Hahnstätten - 9 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Schifferstadt - 5 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf Übrigens Vallendar - 3 auf SPD Essingen Pfalz - 5 auf SPD Rheinzabern - 2 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 3 auf SPD Oberneisen - 4 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Gönnheim - 3 auf SPD Kandel - 3 auf SPD Maudach - 2 auf SPD OV Kusel - 6 auf SPD Südpfalz - 4 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 4 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 5 auf SPD Lindenberg - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 13 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Münstermaifeld - 2 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Rheingönheim - 12 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD Grossniedesheim - 12 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Ortsverein Herdorf - 3 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Wattenheim - 7 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Irlich - 3 auf Johannes Vogt - 4 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD INSHEIM - 3 auf SPD Vorderpfalz - 5 auf SPD Worms-Horchheim - 4 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Leimersheim - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 4 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 2 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 4 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf Friederike Ebli - 6 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Hetzerath - 3 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Lemberg - 11 auf SPD Engers - 2 auf SPD Eppelsheim - 2 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 4 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Ortsverein Dudenhofen - 1 auf SPD Dellfeld - 2 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Godramstein - 4 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Asbacher Land - 3 auf SPD Altrip - 7 auf SPD Mayen-Land - 5 auf SPD Guldental - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Worms-Nord - 4 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Weissenthurm - 3 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Weinsheim - 3 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 13 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 4 auf SPD Wiesbachtal - 2 auf SPD Pfiffligheim - 3 auf SPD Neuhofen - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Undenheim - 2 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Steinweiler - 3 auf SPD Selters - 2 auf SPD OV Albersweiler - 3 auf SPD Sinzig - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 6 auf Angelika Glöckner - 9 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 4 auf SPD Hattert - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 2 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Schiesheim - 3 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf AG60 plus RLK - 12 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 2 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf SPD SelbstAktiv - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 4 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 2 auf SPD Katzwinkel - 2 auf Jusos Kaiserslautern - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 3 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 13 auf SPD Speyer - 1 auf Michael Köhler - 2 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Polch - 3 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Erpel - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 3 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Bitburg -