Denninghoff gratuliert der Firma Ridder zur Wahl als Attraktiver Arbeitgeber

„Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz 2019“, diese Auszeichnung machte den Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff neugierig, wie sieht ein solches Unternehmen aus? Im Dezember letzten Jahres erhielt die Firma Ridder aus Singhofen diesen Titel vom Wirtschaftsministerium des Landes verliehen und Denninghoff nutzte das freundliche Angebot des Geschäftsführers Dirk Busch-Ridder um einen Blick ins Innere zu werfen.

Die Firma Ridder ist ein Familienunternehmen in dritter Generation, im Stammsitz in Singhofen sind mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Den Produkten begegnet man täglich, denn die Firma Ridder stellt dekoratives Badzubehör und Alltagshilfen für ein barrierefreies, selbstständiges Leben her. Mit ihrem Sortiment agiert die Firma auch auf dem internationalen Markt mit dem Motto: „Ridder – von Singhofen in die Welt“.

„Aus meiner Sicht ist die Firma Ridder ein erfolgreicher Global Player, weil bei ihr nicht nur die reinen Zahlen, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen hohen Stellenwert haben.“ ist Denninghoff überzeugt. Mit Ridder habe er wieder einmal einen „hidden champion“ im Rhein-Lahn-Kreis kennengelernt, der zeige, wie man Landflucht und Fachkräftemangel innovativ begegne.

Auf dem Foto zu sehen: v.l.n.r.: Lars Gemmer (Leiter Personal), Jörg Denninghoff (MdL), Marc Ridder (Geschäftsleitung) und Dirk Busch-Ridder (Geschäftsleitung)

WebsoziCMS 3.8.9 - 003363602 - 2 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf AfA Koblenz - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD packt an - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Wattenheim - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Loreley - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Dannenfels - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Limburgerhof -