Denninghoff gratuliert der Firma Ridder zur Wahl als Attraktiver Arbeitgeber

„Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz 2019“, diese Auszeichnung machte den Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff neugierig, wie sieht ein solches Unternehmen aus? Im Dezember letzten Jahres erhielt die Firma Ridder aus Singhofen diesen Titel vom Wirtschaftsministerium des Landes verliehen und Denninghoff nutzte das freundliche Angebot des Geschäftsführers Dirk Busch-Ridder um einen Blick ins Innere zu werfen.

Die Firma Ridder ist ein Familienunternehmen in dritter Generation, im Stammsitz in Singhofen sind mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Den Produkten begegnet man täglich, denn die Firma Ridder stellt dekoratives Badzubehör und Alltagshilfen für ein barrierefreies, selbstständiges Leben her. Mit ihrem Sortiment agiert die Firma auch auf dem internationalen Markt mit dem Motto: „Ridder – von Singhofen in die Welt“.

„Aus meiner Sicht ist die Firma Ridder ein erfolgreicher Global Player, weil bei ihr nicht nur die reinen Zahlen, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen hohen Stellenwert haben.“ ist Denninghoff überzeugt. Mit Ridder habe er wieder einmal einen „hidden champion“ im Rhein-Lahn-Kreis kennengelernt, der zeige, wie man Landflucht und Fachkräftemangel innovativ begegne.

Auf dem Foto zu sehen: v.l.n.r.: Lars Gemmer (Leiter Personal), Jörg Denninghoff (MdL), Marc Ridder (Geschäftsleitung) und Dirk Busch-Ridder (Geschäftsleitung)

WebsoziCMS 3.9.9 - 003399837 - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Dansenberg - 2 auf SPD Hahnstätten - 3 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD SelbstAktiv - 2 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 3 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Flacht-Aar - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ellerstadt - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD Oberotterbach - 5 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Limburgerhof - 2 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf Stimme gegen Rechts - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 3 auf SPD Katzenelnbogen - 4 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Sinzig - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ehrenbreitstein -