Denninghoff gratuliert der Firma Ridder zur Wahl als Attraktiver Arbeitgeber

„Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz 2019“, diese Auszeichnung machte den Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff neugierig, wie sieht ein solches Unternehmen aus? Im Dezember letzten Jahres erhielt die Firma Ridder aus Singhofen diesen Titel vom Wirtschaftsministerium des Landes verliehen und Denninghoff nutzte das freundliche Angebot des Geschäftsführers Dirk Busch-Ridder um einen Blick ins Innere zu werfen.

Die Firma Ridder ist ein Familienunternehmen in dritter Generation, im Stammsitz in Singhofen sind mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Den Produkten begegnet man täglich, denn die Firma Ridder stellt dekoratives Badzubehör und Alltagshilfen für ein barrierefreies, selbstständiges Leben her. Mit ihrem Sortiment agiert die Firma auch auf dem internationalen Markt mit dem Motto: „Ridder – von Singhofen in die Welt“.

„Aus meiner Sicht ist die Firma Ridder ein erfolgreicher Global Player, weil bei ihr nicht nur die reinen Zahlen, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen hohen Stellenwert haben.“ ist Denninghoff überzeugt. Mit Ridder habe er wieder einmal einen „hidden champion“ im Rhein-Lahn-Kreis kennengelernt, der zeige, wie man Landflucht und Fachkräftemangel innovativ begegne.

Auf dem Foto zu sehen: v.l.n.r.: Lars Gemmer (Leiter Personal), Jörg Denninghoff (MdL), Marc Ridder (Geschäftsleitung) und Dirk Busch-Ridder (Geschäftsleitung)

WebsoziCMS 3.8.9 - 003382706 - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Nußdorf - 2 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 2 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Lambsheim - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Polch - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Burgschwalbach - 3 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf AFA - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Unkel - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein -