Gemeinden profitieren vom Dorferneuerungsprogramm des Landes

RHEIN-LAHN-KREIS | Zwei Projekte im Rhein-Lahn-Kreis können nach Informationen der Landtagsabgeordneten Roger Lewentz (Kamp-Bornhofen) und Frank Puchtler (Oberneisen) von weiteren Landeszuwendungen profitieren. Das Dorferneuerungsprogramm soll die Realisierung örtliche Vorhaben unterstützen und damit zur Verbesserung der Infrastruktur in den Kommunen beitragen.

In diesem Jahr erhalten Kommunen in den Verbandsgemeinden Loreley und Nassau Fördermittel. In Filsen wird damit das ehemalige Schulgebäude saniert und modernisiert und die Gemeinde Winden nutzt die Zuwendungen, um einen neuen Platz zu befestigen und zu gestalten.

"Von den Vorhaben profitieren insbesondere kleinere orts- bzw. regionalansässige Handwerks- und Gewerbebetriebe, sodass die Landeszuwendungen die heimische Wirtschaft im Kreis unterstützen“, begrüßen Lewentz und Puchtler.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003939633 - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Undenheim - 3 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Kandel - 2 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Hettenleidelheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 4 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 6 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Mayen-Land - 3 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Rhaunen - 4 auf SPD Schiesheim - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD - 1 auf SPD Oberes Glantal - 3 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Stadt Braubach - 3 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Waldböckelheim - 2 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Speyer - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 11 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Maudach - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Angelika Glöckner -