Jusos Rhein-Lahn: Neuer Vorstand gewählt, Marc Schieche übernimmt erneut den Vorsitz

Aktuell

Nach zahlreichen Online-Sitzungen und Web-Konferenzen, die die letzten beiden Corona Jahre geprägt haben, traf sich der Juso-Kreisverband endlich wieder in Präsenz, um einen neuen Vorstand zu wählen. Marc Schieche (19) aus Oberwallmenach, der den Kreisvorstand der Jusos das letzte Jahr äußerst erfolgreich angeführt hat, stellte sich erneut zur Wahl. Er betonte in seinem Rechenschaftsbericht die vielen gelungenen Aktionen, mit denen die Jusos für Aufsehen gesorgt hatten. Besonders zu erwähnen war hier die Forderung der Absage des Konzerts von Xavier Naidoo auf der Loreley Freilichtbühne, mit der die Jusos über die Grenzen des Rhein-Lahn-Kreises hinaus für Aufregung gesorgt hatten.

Doch auch darüber hinaus waren die Kreis-Jusos mit zahlreichen Aktivitäten präsent, beispielsweise mit Veranstaltungen zu Bildung und Corona, bei der Sommertour der SPD Rhein-Lahn oder in unterstützender Funktion bei der zurückliegenden Landtags- und Bundestagswahl.

Der gesamte Vorstand sprach seinem Vorsitzenden herzlichen Dank für die geleistete Arbeit aus und wenig überraschend wurde Marc Schieche erneut einstimmig zum Juso-Kreisvorsitzenden gewählt.

Als Stellverteter*innen wurden Elias Metz (19) aus Bornich, Theres Heilscher (27) aus Kamp-Bornhofen und Pauline Sauerwein (24) aus Bad Ems gewählt. Den Vorstand komplettieren Leon Weimer (21) aus Altendiez, Felix Gras (22) aus Braubach, Patricia Preißmann (18) aus Holzappel, Benedikt Hanke (32) und Matthias Zimmermann (30) beide aus Lahnstein und Leon Ohl (22) aus Mudershausen.

Der neue Vorstand wird sich schon in den kommenden Wochen zur konstituierenden Sitzung treffen und dort den Fahrplan für die kommenden Monate aufstellen. „Mit starken Jusos im Rücken macht die Parteiarbeit richtig Spaß. Wir stehen mittlerweile genau da, wo wir hin wollten, und wir werden es auch in Zukunft nicht scheuen, die Kreisparteien sowie Tagesthemen kritisch im Auge zu behalten und wenn nötig auch mal unangenehme Fragen zu stellen“, so der Vorsitzenden Marc Schieche nach seiner Wiederwahl.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003530768 - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 2 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 4 auf SPD Bad Hönningen - 4 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf Udo Haefele - 1 auf Marc Ruland - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 2 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 2 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Flacht-Aar - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf Startseite - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Rübenach - 2 auf SPD Langenscheid - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Selters - 1 auf Jusos NW - 2 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Bad Marienberg - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf SPD Maifeld - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf AfA Suedpfalz - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD-Stadtverband Landau - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian -