Jusos Rhein-Lahn: Neuer Vorstand gewählt, Marc Schieche übernimmt erneut den Vorsitz

Aktuell

Nach zahlreichen Online-Sitzungen und Web-Konferenzen, die die letzten beiden Corona Jahre geprägt haben, traf sich der Juso-Kreisverband endlich wieder in Präsenz, um einen neuen Vorstand zu wählen. Marc Schieche (19) aus Oberwallmenach, der den Kreisvorstand der Jusos das letzte Jahr äußerst erfolgreich angeführt hat, stellte sich erneut zur Wahl. Er betonte in seinem Rechenschaftsbericht die vielen gelungenen Aktionen, mit denen die Jusos für Aufsehen gesorgt hatten. Besonders zu erwähnen war hier die Forderung der Absage des Konzerts von Xavier Naidoo auf der Loreley Freilichtbühne, mit der die Jusos über die Grenzen des Rhein-Lahn-Kreises hinaus für Aufregung gesorgt hatten.

Doch auch darüber hinaus waren die Kreis-Jusos mit zahlreichen Aktivitäten präsent, beispielsweise mit Veranstaltungen zu Bildung und Corona, bei der Sommertour der SPD Rhein-Lahn oder in unterstützender Funktion bei der zurückliegenden Landtags- und Bundestagswahl.

Der gesamte Vorstand sprach seinem Vorsitzenden herzlichen Dank für die geleistete Arbeit aus und wenig überraschend wurde Marc Schieche erneut einstimmig zum Juso-Kreisvorsitzenden gewählt.

Als Stellverteter*innen wurden Elias Metz (19) aus Bornich, Theres Heilscher (27) aus Kamp-Bornhofen und Pauline Sauerwein (24) aus Bad Ems gewählt. Den Vorstand komplettieren Leon Weimer (21) aus Altendiez, Felix Gras (22) aus Braubach, Patricia Preißmann (18) aus Holzappel, Benedikt Hanke (32) und Matthias Zimmermann (30) beide aus Lahnstein und Leon Ohl (22) aus Mudershausen.

Der neue Vorstand wird sich schon in den kommenden Wochen zur konstituierenden Sitzung treffen und dort den Fahrplan für die kommenden Monate aufstellen. „Mit starken Jusos im Rücken macht die Parteiarbeit richtig Spaß. Wir stehen mittlerweile genau da, wo wir hin wollten, und wir werden es auch in Zukunft nicht scheuen, die Kreisparteien sowie Tagesthemen kritisch im Auge zu behalten und wenn nötig auch mal unangenehme Fragen zu stellen“, so der Vorsitzenden Marc Schieche nach seiner Wiederwahl.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003918012 - 3 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 22 auf SPD Altrip - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Hetzerath - 2 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 4 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Donsieders - 3 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 4 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 3 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Oberauerbach - 11 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Brücken/Ohmbach - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Arzbach - 9 auf SPD Engers - 5 auf SPD Maifeld - 6 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 4 auf SPD Stadt Braubach - 3 auf SPD Mülheim-Kärlich - 4 auf SPD Dirmstein - 3 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 11 auf SPD Wallmerod - 6 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Selters - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 7 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 2 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD Impflingen - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Bad Marienberg - 4 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 2 auf SPD Siegelbach - 2 auf AfA Suedpfalz - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 2 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Katzwinkel - 9 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Lindenberg - 7 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Wachenheim - 8 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 1 auf SPD Rheinzabern - 1 auf SPD Ortsverein Herdorf - 3 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 4 auf SPD Guldental - 11 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Otterstadt - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 5 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf SPD Urmitz - 2 auf Johannes Vogt - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 2 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD Ober-Olm - 3 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf Caroline Albert-Woll - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Udo Haefele - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Wörth am Rhein -