Jusos Rhein-Lahn: Neuer Vorstand gewählt, Marc Schieche übernimmt erneut den Vorsitz

Aktuell

Nach zahlreichen Online-Sitzungen und Web-Konferenzen, die die letzten beiden Corona Jahre geprägt haben, traf sich der Juso-Kreisverband endlich wieder in Präsenz, um einen neuen Vorstand zu wählen. Marc Schieche (19) aus Oberwallmenach, der den Kreisvorstand der Jusos das letzte Jahr äußerst erfolgreich angeführt hat, stellte sich erneut zur Wahl. Er betonte in seinem Rechenschaftsbericht die vielen gelungenen Aktionen, mit denen die Jusos für Aufsehen gesorgt hatten. Besonders zu erwähnen war hier die Forderung der Absage des Konzerts von Xavier Naidoo auf der Loreley Freilichtbühne, mit der die Jusos über die Grenzen des Rhein-Lahn-Kreises hinaus für Aufregung gesorgt hatten.

Doch auch darüber hinaus waren die Kreis-Jusos mit zahlreichen Aktivitäten präsent, beispielsweise mit Veranstaltungen zu Bildung und Corona, bei der Sommertour der SPD Rhein-Lahn oder in unterstützender Funktion bei der zurückliegenden Landtags- und Bundestagswahl.

Der gesamte Vorstand sprach seinem Vorsitzenden herzlichen Dank für die geleistete Arbeit aus und wenig überraschend wurde Marc Schieche erneut einstimmig zum Juso-Kreisvorsitzenden gewählt.

Als Stellverteter*innen wurden Elias Metz (19) aus Bornich, Theres Heilscher (27) aus Kamp-Bornhofen und Pauline Sauerwein (24) aus Bad Ems gewählt. Den Vorstand komplettieren Leon Weimer (21) aus Altendiez, Felix Gras (22) aus Braubach, Patricia Preißmann (18) aus Holzappel, Benedikt Hanke (32) und Matthias Zimmermann (30) beide aus Lahnstein und Leon Ohl (22) aus Mudershausen.

Der neue Vorstand wird sich schon in den kommenden Wochen zur konstituierenden Sitzung treffen und dort den Fahrplan für die kommenden Monate aufstellen. „Mit starken Jusos im Rücken macht die Parteiarbeit richtig Spaß. Wir stehen mittlerweile genau da, wo wir hin wollten, und wir werden es auch in Zukunft nicht scheuen, die Kreisparteien sowie Tagesthemen kritisch im Auge zu behalten und wenn nötig auch mal unangenehme Fragen zu stellen“, so der Vorsitzenden Marc Schieche nach seiner Wiederwahl.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003593454 - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Urmitz - 4 auf SPD Maifeld - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Gebhardshain - 3 auf SPD Ochtendung - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Linz am Rhein - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Limburgerhof -