Kandidatenvorstellung im Rhein-Lahn-Kreis

V.l.n.r. Rhein-Lahn SPD Kreisvorsitzender Frank Puchtler, Bewerberin Gabriele Weber (Wirges), Bewerber Harald Birr (Montabaur), Bewerberin Nedeljka Geis (Birlenbach), Einricher SPD Vorsitzender Thomas Pfaff.

RHEIN-LAHN-KREIS.

Engagiert präsentierten sich die Bewerberinnen und Bewerber der Sozialdemokraten für die Kandidatur im Bundestagswahlkreis 205 (Montabaur) bei der Vorstellungsrunde in Allendorf (Rhein-Lahn-Kreis). Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Frank Puchtler (Oberneisen), stellten sich Harald Birr aus Montabaur, Nedeljka Geis aus Birlenbach und Gabriele Weber aus Wirges mit Kurzstatements den zahlreich erschienen Teilnehmern aus den fünf Verbandsgemeinde Katzenelnbogen, Nastätten, Nassau, Hahnstätten und Diez vor.

Die fünf genannten Verbandsgemeinden sind neben dem Westerwaldkreis Teil des Bundestagswahlkreises 205 (Montabaur). In der fast dreistündigen Diskussion unter Moderation des Kreisvorsitzenden Frank Puchtler, standen die Bewerberinnen und Bewerber um die Direktkandidatur detailliert, sachkundig und kompetent Antwort. Die Themen erstreckten sich von der Alterssicherung über soziale Gerechtigkeit, Mindestlohn, Leiharbeit, Bürgerversicherung, Steuer – und Finanzpolitik bis zur Bundesagentur für Arbeit. Ein weiterer Diskussionsschwerpunkt war das Engagement für die Region. Hier wurden klare Ziele, wie die qualitative Erhaltung der Bundeswasserstraße Lahn und die Unterstützung des Bundes bei der Konversion der Freiherr-vom-Stein-Kaserne in Diez gefordert. Die Sozialdemokraten legten auch Wert auf eine deutliche Präsenz des Direktkandidaten – bzw. der Direktkandidatin im Wahlkreis. Ergänzend zur persönlichen Vorstellung der Bewerberinnen und Bewerber für die Bundestagskandidatur läuft die Durchführung einer Mitgliederbefragung über die Ortsvereine. Die endgültige Entscheidung wer kandidiert, fällt in der Wahlkreiskonferenz am Freitag, 26. Oktober 2012 um 18:00 Uhr in der Stelzenbachhalle in Oberelbert. Gemeinsam mit den Sozialdemokraten aus dem Westerwald wollen, so Kreisvorsitzender Frank Puchtler, die Rhein-Lahn SPD´ler einen engagierten Wahlkampf im Interesse unserer Region führen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003918977 - 2 auf SPD Horhausen - 5 auf SPD Nackenheim - 5 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD Polch - 12 auf SPD Lindenberg - 2 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD SelbstAktiv - 3 auf SPD Speyer - 3 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Bad Hönningen - 3 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Haßloch - 6 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Oberes Glantal - 1 auf SPD Engers - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Burgschwalbach - 5 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 2 auf SPD Schiesheim - 1 auf Friederike Ebli - 2 auf SPD Ortsverein Herdorf - 1 auf Tobias Rohrwick - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 2 auf SPD Altrip - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Erpel - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Mayen-Land - 14 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD-Felsalbland - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Guldental -