Regionale Schule Hahnstätten bleibt

Gemeinderat Heiko
Heiko Scheib

Regionale Schule Hahnstätten bleibt eigenständig.

Die Regionale Schule Hahnstätten bleibt unsere Schule. Das Ziel eine Ganztagsschule einzurichten besteht weiter.

Der Antrag auf eine Integriete Gesamtschule gemeinsam mit den Schulen in Katzenelnbogen ist von der Landesregierung zum Schuljahr 2009/2010 nicht unterstützt worden. Dennoch ist eine Tendenz erkennbar.

Insgesamt 20 Anträge auf Integrierte Gesamtschulen wurden in Rheinland-Pfalz für das kommende Schuljahr gestellt, nur die Hälfte davon konnte das Land genehmigen. Alle der neuen Integrieten Gesamtschulen haben nur einen Standort. Als Zwischenschritt wird von uns die Umwandlung der Regionalen Schule in eine "Realschule plus" in integrativer Form unterstützt und getragen für das kommende Schuljahr. Die Verantwortung der Schulträgerschaft wollen wir weiter übernehmen um die Ausstattung unserer Schulen zukunftsfähig zu gestalten.

Eine "Schule für Alle" in unserer Region mit attraktivem Ganztagsangebot ist unser Ziel. Hier vor Ort soll jede SchülerIn, jeder Schüler seinen bestmöglichen Abschluß machen können. Das Programm der Landesregierung keiner ohne Abschluß unterstützen wir dabei ausdrücklich.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003911392 - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 3 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Germersheim - 2 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf SPD Edenkoben - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 2 auf SPD Hochstadt - 3 auf SPD Oberotterbach - 3 auf Die SPD in Offstein - 3 auf SPD Wallmerod - 12 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Altrip - 5 auf SPD Burgschwalbach - 5 auf SPD Lahnstein - 1 auf Jusos NW-DUEW - 2 auf SPD Speyer - 5 auf SPD Hahnstätten - 5 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 4 auf SPD Westerburger Land - 13 auf SPD Rhein-Lahn - 5 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 6 auf SPD Engers - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf Jusos VG Monsheim - 2 auf Stephane Moulin - 2 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Kuhardt - 2 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Pfiffligheim - 2 auf SPD Mutterstadt - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Selters - 3 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Wachenheim - 2 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Polch - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Weissenthurm - 2 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Rennerod - 2 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD GV Jockgrim - 2 auf SPD Winzeln - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Gebhardshain - 2 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Etschberg - 3 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Rheinzabern - 3 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Nackenheim - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Marc Ruland - 2 auf AfA Suedpfalz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 2 auf SPD Rheingönheim - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Oberes Glantal - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Lingenfeld -