SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Lahn: Weiland/Göller: L 334 ordentlich sanieren und Bachläufe untersuchenN

Nach den Unwettern mit zahlreichen Überflutungen und Schäden in den Verbandsgemeinden Loreley und Nastätten loben der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland und der SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzende Carsten Göller die Einsatzkräfte von Freiwilligen Feuerwehren, THW, Polizei und Rettungsdiensten. "Was wirmitbekommen haben, wurde schnell, unkompliziert und effektiv geholfen", so Weiland und Göller unisono. Gleichzeitig fordern die beiden SPDler eine ordentliche Sanierung der L 334 von Wellmich nach Dahlheim.

Die L 334 zwischen Wellmich und Dahlheim ist seit Jahren das Sorgenkind der örtlichen Kommunalpolitik. Vor allem die relativ geringe Verkehrsbelastung der Strecke hat bisher eine umfassende Ertüchtigung verhindert. Auf Initiative von Innenminister Roger Lewentz hin wurden in den vergangenen Jahren mehrere

Teilstücke und Stützmauern entlang der Strecke ertüchtigt. Weitere Maßnahmen sind im aktuellen Landesstraßenbauprogramm vorgesehen. Weiland und Göller fordern jetzt vom neuen Verkehrsminister Volker Wissing diese Maßnahmen vorzuziehen und den Mittelansatz für die L 334 zu erhöhen, um alle Schäden ordentlich zu beseitigen und weitere Sanierungsarbeiten im Zuge der aktuellen Vollsperrung umzusetzen.

Neben den Landesstraßen hat die SPD-Kreistagsfraktion auch mögliche Schäden an Kreisstraßen im Blick. Landrat Frank Puchtler lässt derzeit die möglichen Schäden auflisten. "Sollte hier Bedarf bestehen, ist die SPD gerne bereit die Haushaltsansätze sofort zu erhöhen", so Carsten Göller. Da zahlreiche Klimaforscher und Meteorologen von einer Zunahme der Starkregenereignisse ausgehen, richten Weiland und Göller auch den Blick in die Zukunft. "Wir müssen uns alle Bachläufe im Kreis immer wieder anschauen und überlegen wo sinnvolle Hochwasser- und Umweltschutzmaßnahmen umgesetzt werden können", erklärte Weiland. Die Bemühungen der vergangenen Jahre zeigen ihre Wirkung, aber nach Auffassung der SPD ist man beim Hochwasser- und Umweltschutz entlang der Bachläufe noch lange nicht am Ziel angelangt.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003918733 - 65 auf SPD Wirges - 3 auf Marc Ruland - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf AfA Suedpfalz - 3 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 2 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Hainfeld - 3 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 2 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf Johannes Vogt - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 2 auf SPD Mutterstadt - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Südpfalz - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Jusos NW-DUEW - 2 auf SPD Zellertal - 3 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf Jusos NW - 2 auf Alexander Fuhr - 3 auf SPD Guldental - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 2 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Polch - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Wiesbachtal - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD-Kirchen - Die ganze Stadt im Blick! - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD OV Albersweiler -