SPD-Kreisverband Rhein-Lahn: Großen Respekt vor Günter Kerns Lebenswerk

Veranstaltungen

Die SPD im Rhein-Lahn-Kreis um deren Kreisvorsitzenden Mike Weiland dankt Günter Kern, Staatssekretär in Mainz, der am 1. März 2019 in den Ruhestand verabschiedet wird, von ganzem Herzen für dessen besonderes Engagement. Staatsminister Roger Lewentz würdigte jetzt die großen Verdienste des scheidenden Staatssekretärs, respektiert aber die gesundheitliche Situation von Günter Kern.

Günter Kern habe sich als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Loreley (1991-2003), als Landrat des Rhein-Lahn-Kreises (2003 - Januar 2014) und seit 1. Februar 2014 als Staatssekretär stets für die Belange der Kommunen in Rheinland-Pfalz eingesetzt, so Roger Lewentz. SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland zollt dem beliebten Politiker großen Respekt: "Günter Kern kann auf eine sehr erfolgreiche Arbeit und eine absolut beispielhafte berufliche Vita zurückblicken, in der Fleiß und Bürgernähe, vor allem der Blick für die Menschen im Rhein-Lahn-Kreis stets im Mittelpunkt standen." Der SPD-Kreisverband sei ihm daher sehr dankbar, dass er für die Kandidatur bei der Kreistagswahl nun als bald frischgebackener Ruheständler zur Verfügung stehe. "Das freut viele Menschen im Kreis", ist sich Mike Weiland sicher. Roger Lewentz dankt Günter Kern für das gute Miteinander und wünscht ihm alles Gute für den Ruhestand im Kreise seiner Familie.

Nachfolgerin von Günter Kern als Staatssekretärin wird Nicole Steingaß. Roger Lewentz ist davon überzeugt, dass man damit eine sehr gute Nachfolgeregelung habe treffen können. Die 39-jährige Beamtin sei eine hervorragende Kennerin des Hauses. Er wünscht der neuen Staatssekretärin viel Erfolg und eine glückliche Hand für die bevorstehenden Aufgaben. Nicole Steingaß, bisher bereits Leiterin des Ministerbüros im Ministerium des Innern und für Sport, freut sich auf die neue berufliche Aufgabe.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003568790 - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD OV Kusel - 2 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Offenbach Queich - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Dierdorf - 2 auf SPD Neuburg am Rhein - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD-Stadtverband Landau - 1 auf SPD Mayen - 6 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Limburgerhof -