SPD-Kreisverband Rhein-Lahn: Großen Respekt vor Günter Kerns Lebenswerk

Veranstaltungen

Die SPD im Rhein-Lahn-Kreis um deren Kreisvorsitzenden Mike Weiland dankt Günter Kern, Staatssekretär in Mainz, der am 1. März 2019 in den Ruhestand verabschiedet wird, von ganzem Herzen für dessen besonderes Engagement. Staatsminister Roger Lewentz würdigte jetzt die großen Verdienste des scheidenden Staatssekretärs, respektiert aber die gesundheitliche Situation von Günter Kern.

Günter Kern habe sich als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Loreley (1991-2003), als Landrat des Rhein-Lahn-Kreises (2003 - Januar 2014) und seit 1. Februar 2014 als Staatssekretär stets für die Belange der Kommunen in Rheinland-Pfalz eingesetzt, so Roger Lewentz. SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland zollt dem beliebten Politiker großen Respekt: "Günter Kern kann auf eine sehr erfolgreiche Arbeit und eine absolut beispielhafte berufliche Vita zurückblicken, in der Fleiß und Bürgernähe, vor allem der Blick für die Menschen im Rhein-Lahn-Kreis stets im Mittelpunkt standen." Der SPD-Kreisverband sei ihm daher sehr dankbar, dass er für die Kandidatur bei der Kreistagswahl nun als bald frischgebackener Ruheständler zur Verfügung stehe. "Das freut viele Menschen im Kreis", ist sich Mike Weiland sicher. Roger Lewentz dankt Günter Kern für das gute Miteinander und wünscht ihm alles Gute für den Ruhestand im Kreise seiner Familie.

Nachfolgerin von Günter Kern als Staatssekretärin wird Nicole Steingaß. Roger Lewentz ist davon überzeugt, dass man damit eine sehr gute Nachfolgeregelung habe treffen können. Die 39-jährige Beamtin sei eine hervorragende Kennerin des Hauses. Er wünscht der neuen Staatssekretärin viel Erfolg und eine glückliche Hand für die bevorstehenden Aufgaben. Nicole Steingaß, bisher bereits Leiterin des Ministerbüros im Ministerium des Innern und für Sport, freut sich auf die neue berufliche Aufgabe.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003375667 - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 4 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Lemberg - 3 auf SPD Aar Einrich - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf Startseite - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 5 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 2 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Wirges - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Hattert - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 2 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Kirn - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Vorderpfalz -