SPD-Kreisverband Rhein-Lahn: Großen Respekt vor Günter Kerns Lebenswerk

Veranstaltungen

Die SPD im Rhein-Lahn-Kreis um deren Kreisvorsitzenden Mike Weiland dankt Günter Kern, Staatssekretär in Mainz, der am 1. März 2019 in den Ruhestand verabschiedet wird, von ganzem Herzen für dessen besonderes Engagement. Staatsminister Roger Lewentz würdigte jetzt die großen Verdienste des scheidenden Staatssekretärs, respektiert aber die gesundheitliche Situation von Günter Kern.

Günter Kern habe sich als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Loreley (1991-2003), als Landrat des Rhein-Lahn-Kreises (2003 - Januar 2014) und seit 1. Februar 2014 als Staatssekretär stets für die Belange der Kommunen in Rheinland-Pfalz eingesetzt, so Roger Lewentz. SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland zollt dem beliebten Politiker großen Respekt: "Günter Kern kann auf eine sehr erfolgreiche Arbeit und eine absolut beispielhafte berufliche Vita zurückblicken, in der Fleiß und Bürgernähe, vor allem der Blick für die Menschen im Rhein-Lahn-Kreis stets im Mittelpunkt standen." Der SPD-Kreisverband sei ihm daher sehr dankbar, dass er für die Kandidatur bei der Kreistagswahl nun als bald frischgebackener Ruheständler zur Verfügung stehe. "Das freut viele Menschen im Kreis", ist sich Mike Weiland sicher. Roger Lewentz dankt Günter Kern für das gute Miteinander und wünscht ihm alles Gute für den Ruhestand im Kreise seiner Familie.

Nachfolgerin von Günter Kern als Staatssekretärin wird Nicole Steingaß. Roger Lewentz ist davon überzeugt, dass man damit eine sehr gute Nachfolgeregelung habe treffen können. Die 39-jährige Beamtin sei eine hervorragende Kennerin des Hauses. Er wünscht der neuen Staatssekretärin viel Erfolg und eine glückliche Hand für die bevorstehenden Aufgaben. Nicole Steingaß, bisher bereits Leiterin des Ministerbüros im Ministerium des Innern und für Sport, freut sich auf die neue berufliche Aufgabe.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003917958 - 10 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Aar Einrich - 7 auf Marc Ruland - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 3 auf SPD Mayen-Land - 3 auf SPD Altrip - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 7 auf SPD Burgschwalbach - 3 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 4 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Dannstadter Höhe - 13 auf SPD Engers - 8 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Nußdorf - 27 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Römerberg - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Kandel - 3 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Beindersheim - 3 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Edenkoben - 5 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Schifferstadt - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Oggersheim - 3 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf Alexander Fuhr - 3 auf SPD Rheinzabern - 3 auf SPD Oberauerbach - 2 auf Jusos Pfalz - 2 auf SPD Godramstein - 10 auf SPD Wallmerod - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Undenheim - 3 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Grossniedesheim - 3 auf Michael Schnatz - 3 auf SPD Hochstadt - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Udo Haefele - 4 auf SPD Maifeld - 3 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Wattenheim - 3 auf SPD Mundenheim - 3 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 3 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD Harthausen - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 1 auf SPD Vorderpfalz - 5 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 4 auf SPD Rennerod - 5 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Horhausen - 2 auf Jusos NW - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Schiersfeld - 10 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Dirmstein - 3 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 2 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Otterstadt - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Wiesbachtal -