SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland und Gemeindeverbandsvorsitzender Klaus Föhren-bacher bei SPD Burgschwalbach zu Gast

Aktuell

Auf Einladung der SPD Burgschwalbach besuchten der Kreisvorsitzende Mike Weiland sowie Klaus Föhrenbacher, Vorsitzender des Gemeindeverbandes Aar-Einrich, eine Mitgliederversammlung des dortigen Ortsvereins. Der Vorstand des kleinen SPD-OVs berichtete über die aktuelle Vereinsarbeit und tauschte sich mit dem Kreisvorsitzenden über mögliche Lösungsansätze aus. Ein neuer Vorstand, der im Januar gewählt werden soll, wird sich den Herausforderungen des traditionsreichen Ortsvereins stellen.

In einer offenen Aussprache monierte Bürgermeister Ehrenfried Bastian, dass von offizieller Seite zugesagte Baufortschritte bei der Renovierung der Burg Schwalbach auf sich warten ließen. Mike Weiland versprach, sich bei den zuständigen Stellen für einen zügigen Abschluss der Sanierungsarbeiten einzusetzen, was er auch zwischenzeitlich mit einer Sachstandsanfrage an den Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Finanzministerium, Dr. Stephan Weinberg, unternommen hat. Sobald ihm die Rückmeldung vorliegt, wird er dies rückkoppeln.

Gesprächsbedarf sahen die Genossen auch in Sachen Sportförderung durch die VG Aar-Einrich. Das versprochene Konzept für die zukünftige Förderung des Sports in der noch jungen VG hängt derzeit in den Ausschüssen fest. SPD-Mitglied Manfred Schuhmacher monierte, dass die Vereine der VG aktuell ungleich und aus Sicht der Burgschwacher nicht fair behandelt werden. Klaus Föhrenbacher versicherte, dass sich die VG-SPD mit allen Mitteln für ein ausgewogenes Förderkonzept einsetzen wird.

Anknüpfend an die vorgetragenen Worte von Manfred Schuhmacher betonte Mike Weiland, dass die SPD-Kreistagsfraktion trotz schwieriger Haushaltslage im Rhein-Lahn-Kreis daran festhalte und sich dafür einsetze, unabhängig von den Fragen, die in der VG Aar-Einrich zu erläutern seien, die Sportförderung auf Kreisebene fortsetzen zu wollen. Abschließend berichtete der Kreisvorsitzende Mike Weiland über aktuelle landes- und kreispolitische Entwicklungen und schwor die Genossen auf die 2024 anstehenden Kommunalwahlen ein.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003909539 - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Lemberg - 2 auf SPD Herschbach - 2 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 6 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Caroline Albert-Woll - 2 auf SPD Am Soonwald - 2 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf SPD Ober-Olm - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Worms-Nord - 2 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 2 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Oberes Glantal - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Dittweiler - 3 auf SPD Mayen-Land - 3 auf SPD Loreley - 2 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 2 auf SPD Undenheim - 2 auf SPD Dirmstein - 1 auf Johannes Vogt - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Waldmohr - 2 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Weidenthal - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Altrip - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD INSHEIM - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Gimmeldingen - 3 auf SPD Engers - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms -