SPD Rhein-Lahn lädt zur nächsten “60 Minuten SPD”

Ankündigungen

Die nächste Ausgabe von „60 Minuten SPD“ als Videokonferenz widmet sich mit einem hoffnungsvollen Blick auf eine Zeit nach Corona und das Ehrenamt. Die politischen Gremien im Rhein-Lahn-Kreis haben kürzlich auf Initiative der SPD ein neues Vereins- und Kulturförder-Programm aufgelegt. „In guten und in schwierigen Zeiten gilt es denen zu helfen, die ehrenamtlich für andere Menschen da sind. Daher wagen wir einmal den Blick auf eine Zeit mit weniger Corona-Bestimmungen und möchten uns mit dem Ehrenamt austauschen“, so SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland.

Die Vielzahl an Vereinen und kultureller Angebote aus den unterschiedlichsten Bereichen ist prägend für den Rhein-Lahn-Kreis und zudem eine Bereicherung für das gesellschaftliche Miteinander in der Heimat. Durch die Auswirkungen der Pandemie wird sich auch das Ehrenamt verändern und braucht auch weiterhin immer wieder Unterstützung von Staat und Gesellschaft, damit die Errungenschaft des kulturellen Reichtums auch nach der Krise noch Bestand hat.

SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland lädt daher ein, gemeinsam mit Landrat Frank Puchtler Vertreter*innen aus Vereinen und Kultur zum Austausch ein. Landrat Puchtler wird zudem das neue Programm vorstellen. Die Videokonferenz findet am Montag, 12. Juli 2021, 19:30 bis 20:30 Uhr, statt. Zur Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung per Mail mit vollständigem Namen und ggf. Verein an kontakt@spd-rhein-lahn.de erforderlich. Es werden dann rechtzeitig die Zugangsdaten übermittelt.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003568781 - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 9 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Erpel - 2 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Südpfalz - 5 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 2 auf Marc Ruland - 4 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf AsJ RLP - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Irlich - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 3 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD queer Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Kuhardt - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Sinzig - 2 auf SPD Ellerstadt - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Lindenberg - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Limburgerhof -