SPD Rhein-Lahn lobt wieder Jugendpreis aus

Ankündigungen

Nach zwei Jahren Pandemie-Abstinenz lobt die SPD Rhein-Lahn um ihren Vorsitzenden Mike Weiland in diesem Jahr wieder einen Preis für eine auf dem Gebiet der Jugendarbeit ehrenamtlich in besonderem Maße engagierte und damit für die Gesellschaft vorbildliche Person oder auch Gruppe oder Institution aus. Mit ihrem im Jahr 2016 ins Leben gerufenen Jugendpreis sagt die SPD damit Danke an Engagierte, die Vorbild für andere junge Menschen im Rhein-Lahn-Kreis sind. Auch Gruppen, Institutionen oder Vereine können mögliche neue Träger der Auszeichnung werden.

Bewerbungen erwünscht

Ab sofort sind Vereine, Institutionen oder Einzelpersonen wieder aufgerufen, in der Jugendarbeit weit über das übliche Maß hinaus engagierte (Einzel-)Persone(n), Gruppen, Vereine oder Institutionen vorzuschlagen. Insgesamt sollten Vorschläge sich aber auf wirklich qualitativ hochwertige Arbeit und über einen Zeitraum von mehreren Jahren beziehen. Über die Vergabe entscheidet eine Jury aus dem SPD-Kreisvorstand.

Bisherige Träger des Jugendpreises kamen aus den Bereichen des Sports, der Jugendfeuerwehr und der Jugendfreizeiten im Rhein-Lahn-Kreis.

Die offizielle Auszeichnung und Überreichung des diesjährigen SPD-Jugendpreises im Rhein-Lahn-Kreis, der mit einem Geldbetrag, einer Glastrophäe und einer Urkunde dotiert ist, erfolgt dieses Jahr im Rahmen des traditionellen Sommerfestes der SPD Rhein-Lahn, zu der der/die Preisträger:in herzlich eingeladen wird.

Bewerbungen einreichen

Mit einer entsprechenden Begründung, die möglichst umfassend die Tätigkeiten des oder der Vorgeschlagenen/der Gruppe sowie Zahlen und Fakten beinhalten sollte, können bis einschließlich 15. April 2023 Anregungen bei der SPD-Regionalgeschäftsstelle Koblenz, Hohenzollernstraße 59, 56068 Koblenz, Fax: 0261 30482-32 oder direkt an den SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland per Mail, m.weiland@spd-rhein-lahn.de, eingereicht werden. Die SPD Rhein-Lahn freut sich über möglichst viele Bewerbungen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003941502 - 1 auf SPD Kandel - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 3 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Engers - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Pfiffligheim - 2 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Welling - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD OV Kusel - 14 auf SPD Oggersheim - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! - 3 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Schifferstadt - 13 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf SPD Hochstadt - 7 auf SPD Worms-Neuhausen - 2 auf SPD Lambsheim - 1 auf Uwe Volk - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Münstermaifeld - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Lahnstein - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms -