SPD Rhein-Lahn und SPD Blaues Ländchen setzen sich für eine gute Versorgung im Alter ein

Die gemeinsame Veranstaltung „Zu Hause gut versorgt im Alter" der SPD Rhein-Lahn und der SPD Blaues Ländchen bei der Diakoniestation Loreley-Nastätten in Nastätten war geprägt von einem wichtigen und guten Austausch. Die Veranstaltung zielte darauf ab, die Herausforderungen und Bedürfnisse im Bereich der Pflege und Versorgung zu diskutieren und Lösungsansätze zu erarbeiten, um den weiter voranschreitenden demografischen Wandel entgegenzuwirken. Unter den Teilnehmenden waren der Vorsitzende der SPD Blaues Ländchen, Marc Schieche, der Kreistagsfraktionsvorsitzende Carsten Göller, das Kreistagsmitglied Mike Weiland sowie die Leiterin der Diakoniestation, Sonja Schmidt.

Marc Schieche betonte in seinen einleitenden Worten die Bedeutung dieser Zusammenkunft und dankte insbesondere der Leiterin der Diakoniestation, Sonja Schmidt, für die Möglichkeit, die Veranstaltung durchführen zu können. Frau Schmidt schilderte die täglichen Herausforderungen und Erfahrungen ihrer Einrichtung und brachte konkrete Vorschläge zur Verbesserung der Versorgungssituation ein. Im moderierten Austausch unter der Leitung von Carsten Göller wurden die Anliegen von Sonja Schmidt vertieft und verschiedene Themen wie der Fachkräftemangel in der Pflege sowie die Weiterentwicklung ambulanter Versorgungsstrukturen intensiv diskutiert.

Die SPD Rhein-Lahn betont ihre Verpflichtung, sich für bedarfsgerechte, qualitativ hochwertige und wohnortnahe Versorgung einzusetzen. Die gewonnenen Erkenntnisse und Anregungen aus dieser Veranstaltung fließen direkt in die politische Arbeit der SPD ein, um nachhaltige Verbesserungen im Rhein-Lahn-Kreis zu erzielen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003909538 - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 3 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 2 auf SPD Wirges - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 1 auf SPD Undenheim - 4 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Emmelshausen - 5 auf SPD Am Soonwald - 5 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 4 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Waldmohr - 5 auf SPD Hattert - 3 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Neupotz - 3 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Mundenheim - 4 auf SPD Weisenheim am Sand - 2 auf SPD Lambsheim - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Jusos VG Monsheim - 2 auf SPD Herxheim am Berg - 3 auf SPD Waldsee - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Friederike Ebli - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 3 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Bitburg - 5 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD Krickenbach - 3 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 2 auf SPD Oppenheim - 3 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 3 auf SPD Weidenthal - 2 auf SPD Eppelsheim - 2 auf SPD Kleinniedesheim - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Impflingen - 2 auf SPD Wallmerod - 3 auf SPD Speyer - 3 auf SPD Polch - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 3 auf SPD Koblenz-Süd - 5 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 2 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 3 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf Die SPD in Offstein - 11 auf AG 60plus Südpfalz - 3 auf SPD Altrip - 2 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 3 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Otterstadt - 2 auf SPD Sinzig - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Selters - 2 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf Startseite - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 3 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Lingenfeld - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Fußgönheim - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Guldental - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Montabaur - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Kandel - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Engers - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Gemeindeverband - 1 auf SPD Wörth am Rhein -