SPD Rhein-Lahn verleiht erstmals Jugendpreis - Bewerbungen erwünscht

Ankündigungen

Alljährlich zeichnet die SPD Rhein-Lahn ehrenamtlich in besonderem Maße engagierte und damit für die Gesellschaft vorbildliche Persönlichkeiten, aber auch Gruppen, Institutionen oder Vereine mit ihrem eigens dafür ins Leben gerufenen Bürgerpreis aus. Anlässlich der diesjährigen Verleihung dieses Bürgerpreises gab SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland nun bekannt, dass die SPD die Jugendarbeit im Rhein-Lahn-Kreis künftig gesondert würdigen wolle. Daher habe man im Vorstand beschlossen, erstmals auch einen Jugendpreis auszuloben.

Anders als beim Bürgerpreis, bei dem der SPD-Kreisvorstand bislang aus eigenem Blickwinkel heraus mögliche Preisträger ins Auge gefasst und schließlich die Entscheidung über den Sieger getroffen hat, will die SPD beim Jugendpreis einen neuen Weg beschreiten: Ab sofort sind Vereine, Institutionen oder Einzelpersonen aufgerufen, in der Jugendarbeit weit über das übliche Maß hinaus engagierte und zum Wohle von Kindern oder Jugendlichen im Rhein-Lahn-Kreis tätige Personen, Gruppen, Vereine oder Institutionen vorzuschlagen.

Im neuen Jahr soll dann die Vergabe des ersten SPD-Jugendpreises im Rhein-Lahn-Kreis, der mit einem Geldbetrag, einer Glastrophäe und einer Urkunde dotiert ist, erfolgen.

Bewerbungen einreichen

Mit einer entsprechenden Begründung, die möglichst umfassend die Tätigkeiten des oder der Vorgeschlagenen sowie Zahlen und Fakten beinhalten sollte, können bis einschließlich 25. November 2015 Anregungen bei der SPD-Regionalgeschäftsstelle Koblenz, Hohenzollernstraße 59, 56068 Koblenz, Fax: 0261 30482-32 oder per Mail an m.weiland@spd-rhein-lahn.de eingereicht werden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003930376 - 2 auf SPD Hochstadt - 2 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Bellheim - 3 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Waldböckelheim - 3 auf AGS Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Schiesheim - 2 auf SPD Lahnstein - 6 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Hettenleidelheim - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 3 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Ochtendung - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 2 auf SPD Flacht-Aar - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 7 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Etschberg - 1 auf SPD Osterspai - 2 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Oberes Glantal - 1 auf SPD queer Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD SelbstAktiv - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Horhausen - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Höringen - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Mauchenheim -