SPD trifft sich zur Aar-Einrich-Konferenz in Mudershausen

Zu einer SPD-Aar-Einrich-Konferenz kommen am Freitag, 20. Oktober 2017, um 18.00 Uhr, Aktive der SPD aus den Verbandsgemeinden Hahnstätten und Katzenelnbogen, der Kreis- und Landespolitik im Dorfgemeinschaftshaus Mudershausen, zusammen. "Die SPD Rhein-Lahn bietet den Kommunalpolitikern eine Plattform, ihre Zukunftsideen darzustellen und zu diskutieren", erklärt SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland als Veranstalter.

Der Zusammenschluss der beiden Verbandsgemeinden Hahnstätten und Katzenelnbogen ist weit vorangeschritten. Am 1. Juli 2019 soll die neue Verbandsgemeinde gebildet werden. Die SPD möchte dann auch weiterhin starke Kraft im neuen Verbandsgemeinderat sein, die mit möglichst vielen Frauen und Männern die Geschicke der neuen Gebietskörperschaft lenkt und in eine gute Zukunft führt.

Das geht nach Ansicht der SPD-Gemeindeverbandsvorsitzenden der Verbandsgemeinde Hahnstätten Evelin Stotz nur, wenn man sich gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern klar und deutlich positioniert und sage, wofür die SPD an Aar und im Einrich stehe. Viele Themen stünden hierbei für die SPD im Fokus, ergänzt Thomas Pfaff, Gemeindeverbandsvorsitzender der SPD in der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen. Selbstverständlich gehören aber auch die gemeinschaftliche Arbeit und die Schaffung eines neuen "Wir-Gefühls" in der Region dazu.

Über all das möchten werden die Sozialdemokraten reden und diskutieren. Akteure der Veranstaltung sind unter anderem Günter Kern, Staatssekretär, Jörg Denninghoff, MdL, Mike Weiland, Vorsitzender der SPD Rhein-Lahn, Melanie Schönbach, stv. Vorsitzende der SPD Rhein-Lahn, Frank Puchtler, Landrat, Evelin Stotz, Vorsitzende Gemeindeverband Hahnstätten, Thomas Pfaff, Vorsitzender Gemeindeverband Katzenelnbogen und viele mehr.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003918895 - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 2 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 7 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Urmitz - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Angelika Glöckner - 3 auf SPD Horhausen - 4 auf SPD Herschbach - 2 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Linz am Rhein - 5 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Hatzenbühl - 2 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 5 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Mutterstadt - 5 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 2 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 4 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD Polch - 2 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Gönnheim - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Bad Hönningen - 4 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Lahnstein - 10 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Schifferstadt -