Zusammenschluss der Gemeindeverbände von Aar und Einrich

Mudershausen. Heiko Scheib informierte über das Treffen der beiden SPD Gemeindeverbände am 29. November im Berghausen. Es war ein konstruktives und fruchtbares Treffen. Es wurden die wesentlichen Meilensteine, wie rechtliche Bedingungen zum Zusammenschluss, gemeinsame Satzung, gemeinsame Kassenführung und Finanzierung besprochen und Eckpunkte dazu festgelegt. Die endgültige Entscheidung über den Zusammenschluss obliegt den Ortsvereinen in den beiden Verbandsgemeinden. Hier muss zunächst ein entsprechender Beschluss gefasst werden. Danach werden die von den Ortsvereinen gewählten Delegierten die Fusion vollziehen, einen Vorstand wählen und die zukünftigen parteipolitischen Arbeitsthemen bestimmen. Um den Ortsvereinen die Möglichkeit zu geben, den Zusammenschluss in ihren Jahreshauptversammlungen zu diskutieren und zu beschließen, wird die entscheidende Delegiertenkonferenz im Mai 2018 stattfinden.

Neben dem persönlichen Kennenlernen, wurden auch Vorschläge, wie die gegenseitige Teilnahme und Unterstützung bei Veranstaltungen und der gegenseitige Besuch von Firmen, Institutionen und Vereinen  angeregt. Dies wurde mit der Teilnahme mit einem Festwagen bei den beiden Heimatmärkten in Hahnstätten und Katzenelnbogen sowie mit der Unterstützung beim Glühweinverkauf am Weihnachtsmarkt in Katzenelnbogen bereits erfolgreich praktiziert. Einem erfolgreichen Zusammenwachsen, sowohl der beiden Gemeindeverbände als auch der beiden Regionen sehen die Sozialdemokraten positiv entgegen. „Wir sind bereit alles dafür zu tun, damit die Fusion ein Erfolg wird, das sind wir unserer Bevölkerung schuldig“ so der gemeinsame Tenor.

Für die SPD Mitglieder in Muderhausen ist die Versammlung für den März 2018 in Hahnstätten geplant, so Heiko Scheib. Dann werden die notwendigen Beschlüsse gefasst und die Deligierten für den neuen gemeinsamen Gemeindeverband gewählt.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003875512 - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Uwe Volk - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Hatzenbühl - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Zornheim - 2 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Bendorf - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Kettig - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Altrip - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Kandel - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 1 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Waldleiningen - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Asbacher Land - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD INSHEIM - 2 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD OV Kusel - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf AfB RLP - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 2 auf Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in Rheinland-Pfalz - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich -