Nachrichten, Juni 2021

Ankündigungen SPD Rhein-Lahn lädt zur nächsten “60 Minuten SPD”

Die nächste Ausgabe von „60 Minuten SPD“ als Videokonferenz widmet sich mit einem hoffnungsvollen Blick auf eine Zeit nach Corona und das Ehrenamt. Die politischen Gremien im Rhein-Lahn-Kreis haben kürzlich auf Initiative der SPD ein neues Vereins- und Kulturförder-Programm aufgelegt. „In guten und in schwierigen Zeiten gilt es denen zu helfen, die ehrenamtlich für andere Menschen da sind. Daher wagen wir einmal den Blick auf eine Zeit mit weniger Corona-Bestimmungen und möchten uns mit dem Ehrenamt austauschen“, so SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland.

Die Vielzahl an Vereinen und kultureller Angebote aus den unterschiedlichsten Bereichen ist prägend für den Rhein-Lahn-Kreis und zudem eine Bereicherung für das gesellschaftliche Miteinander in der Heimat. Durch die Auswirkungen der Pandemie wird sich auch das Ehrenamt verändern und braucht auch weiterhin immer wieder Unterstützung von Staat und Gesellschaft, damit die Errungenschaft des kulturellen Reichtums auch nach der Krise noch Bestand hat.

SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland lädt daher ein, gemeinsam mit Landrat Frank Puchtler Vertreter*innen aus Vereinen und Kultur zum Austausch ein. Landrat Puchtler wird zudem das neue Programm vorstellen. Die Videokonferenz findet am Montag, 12. Juli 2021, 19:30 bis 20:30 Uhr, statt. Zur Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung per Mail mit vollständigem Namen und ggf. Verein an kontakt@spd-rhein-lahn.de erforderlich. Es werden dann rechtzeitig die Zugangsdaten übermittelt.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 28.06.2021

Pressemitteilung Pressemitteilung: SPD Politiker im regen Austausch mit der Blaulichtfamilie im Kreis

Mit dem Anspruch, die Blaulichtorganisationen noch weiter zu stärken, startete die SPD Rhein-Lahn jetzt in ihre nächste Ausgabe von 60 Minuten SPD mit dem Thema Blaulichtfamilie im Rhein-Lahn-Kreis und hielt damit ein im Frühjahr gegebenes Versprechen, dem Austausch zwischen Politik und Blaulichtorganisationen regelmäßig eine Plattform zu bieten. Neben dem SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland luden auch die beiden Landtagsabgeordneten Roger Lewentz und Jörg Denninghoff zu der Veranstaltung ein, die sowohl bei Mitgliedern kommunaler Gremien als auch bei vielen Vertretern der Blaulichtfamilie auf sehr positive Resonanz stieß. „Wir wollen vor allem eine Gelegenheit bieten, sich in einer zwanglosen Atmosphäre mit der Kommunal- und Landespolitik auszutauschen“, betonte Roger Lewentz in seinem Grußwort an die Teilnehmenden.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.06.2021

Pressemitteilung SPD RLP stellt Landesliste auf: junges, erfahrenes und engagiertes Angebot an Wählerinnen und Wähler

Erfahrene Kandidierende aus Bundestag und Landtag, neue Kandidierende mit eindrucksvoller Vita und unterschiedlichen Lebenswegen aus der Mitte der Gesellschaft. „Das Team der SPD RLP für die Bundestagswahl 2021 ist ein tolles Angebot an die Wählerinnen und Wählern mit Erfahrung, neuen Ideen, Kompetenz und vor allem Herzblut und Engagement“, betont der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland.

Angeführt wird die Landesliste von Thomas Hitschler, gefolgt von gleich einer Kandidatin und einem Kandidaten aus dem Gebiet der SPD Rhein-Lahn: Dr. Tanja Machalet (Wahlkreis 204 Montabaur) und Dr. Thorsten Rudolph (Wahlkreis 199 Koblenz).

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.06.2021

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.06.2021

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003909436 - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Pfalz - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD GV Jockgrim - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Horhausen - 3 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Wirges - 3 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Polch - 12 auf SPD OV Kusel - 11 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 2 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Oberes Glantal - 6 auf Marc Ruland - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 3 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Neuhofen - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Michael Köhler - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Waldleiningen - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Wachenheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD Lambsheim - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 1 auf SPD Ober-Olm - 3 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Engers - 1 auf SPD Selters - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen -