Nachrichten, Juni 2021

Ankündigungen SPD Rhein-Lahn lädt zur nächsten “60 Minuten SPD”

Die nächste Ausgabe von „60 Minuten SPD“ als Videokonferenz widmet sich mit einem hoffnungsvollen Blick auf eine Zeit nach Corona und das Ehrenamt. Die politischen Gremien im Rhein-Lahn-Kreis haben kürzlich auf Initiative der SPD ein neues Vereins- und Kulturförder-Programm aufgelegt. „In guten und in schwierigen Zeiten gilt es denen zu helfen, die ehrenamtlich für andere Menschen da sind. Daher wagen wir einmal den Blick auf eine Zeit mit weniger Corona-Bestimmungen und möchten uns mit dem Ehrenamt austauschen“, so SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland.

Die Vielzahl an Vereinen und kultureller Angebote aus den unterschiedlichsten Bereichen ist prägend für den Rhein-Lahn-Kreis und zudem eine Bereicherung für das gesellschaftliche Miteinander in der Heimat. Durch die Auswirkungen der Pandemie wird sich auch das Ehrenamt verändern und braucht auch weiterhin immer wieder Unterstützung von Staat und Gesellschaft, damit die Errungenschaft des kulturellen Reichtums auch nach der Krise noch Bestand hat.

SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland lädt daher ein, gemeinsam mit Landrat Frank Puchtler Vertreter*innen aus Vereinen und Kultur zum Austausch ein. Landrat Puchtler wird zudem das neue Programm vorstellen. Die Videokonferenz findet am Montag, 12. Juli 2021, 19:30 bis 20:30 Uhr, statt. Zur Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung per Mail mit vollständigem Namen und ggf. Verein an kontakt@spd-rhein-lahn.de erforderlich. Es werden dann rechtzeitig die Zugangsdaten übermittelt.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 28.06.2021

Pressemitteilung Pressemitteilung: SPD Politiker im regen Austausch mit der Blaulichtfamilie im Kreis

Mit dem Anspruch, die Blaulichtorganisationen noch weiter zu stärken, startete die SPD Rhein-Lahn jetzt in ihre nächste Ausgabe von 60 Minuten SPD mit dem Thema Blaulichtfamilie im Rhein-Lahn-Kreis und hielt damit ein im Frühjahr gegebenes Versprechen, dem Austausch zwischen Politik und Blaulichtorganisationen regelmäßig eine Plattform zu bieten. Neben dem SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland luden auch die beiden Landtagsabgeordneten Roger Lewentz und Jörg Denninghoff zu der Veranstaltung ein, die sowohl bei Mitgliedern kommunaler Gremien als auch bei vielen Vertretern der Blaulichtfamilie auf sehr positive Resonanz stieß. „Wir wollen vor allem eine Gelegenheit bieten, sich in einer zwanglosen Atmosphäre mit der Kommunal- und Landespolitik auszutauschen“, betonte Roger Lewentz in seinem Grußwort an die Teilnehmenden.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.06.2021

Pressemitteilung SPD RLP stellt Landesliste auf: junges, erfahrenes und engagiertes Angebot an Wählerinnen und Wähler

Erfahrene Kandidierende aus Bundestag und Landtag, neue Kandidierende mit eindrucksvoller Vita und unterschiedlichen Lebenswegen aus der Mitte der Gesellschaft. „Das Team der SPD RLP für die Bundestagswahl 2021 ist ein tolles Angebot an die Wählerinnen und Wählern mit Erfahrung, neuen Ideen, Kompetenz und vor allem Herzblut und Engagement“, betont der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland.

Angeführt wird die Landesliste von Thomas Hitschler, gefolgt von gleich einer Kandidatin und einem Kandidaten aus dem Gebiet der SPD Rhein-Lahn: Dr. Tanja Machalet (Wahlkreis 204 Montabaur) und Dr. Thorsten Rudolph (Wahlkreis 199 Koblenz).

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.06.2021

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.06.2021

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.05.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003653162 - 16 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf Friederike Ebli - 6 auf SPD Zornheim - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 8 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD GV KL Süd - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Leiningerland - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Wirges - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Wallmerod - 8 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Hattert - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Limburgerhof -