Nachrichten, September 2022

Veranstaltungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.09.2022

Pressemitteilung 60 Minuten SPD: Energieversorgung im ländlichen Raum ist geprägt von E-Mobilität und aktueller Lage in Europa

Aktueller hätte das Thema der Juli-Ausgabe von „60 Minuten SPD Rhein-Lahn“ kaum sein können: Gunnar Gramsch, Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied der Syna GmbH berichtete den interessierten Gästen der Veranstaltung über die Versorgungsnetze im ländlichen Raum, die im Mittelpunkt des monatlichen politischen Austauschangebotes der Sozialdemokraten standen. Angesichts des guten Sommerwetters begrüßte SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland die Gäste gemeinsam mit dem neuen Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Diez/Nassau, Manuel Liguori aus Nassau, im Biergarten des Hotels Zur Krone in der Freiherr-vom-Stein-Stadt an der Lahn. „Der drohende Gas-Stopp lässt Private, Verwaltungen und Unternehmen gleichermaßen aufschrecken. Daher sind wir alle interessiert, wie sich die Syna für den Bereich des Rhein-Lahn-Kreises für die Zukunft aufstellt und welche Herausforderungen gemeinsam gemeistert werden müssen“, so Mike Weiland zum Intro.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 01.08.2022

Aktuell 60 Minuten SPD zum Thema Zukunft der Versorgungsnetze im ländlichen Raum

In der nächsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe wird das Thema Versorgungsnetze im Mittelpunkt stehen. Das Thema trifft den Zahn der Zeit, denn selten war die Sicherheit der Versorgungsnetze so ungewiss wie heute. Besonders im ländlichen Raum stellen sich hier viele Fragen. Um diese zu beantworten hat die SPD den Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied, Gunnar Gramsch, von der Syna GmbH eingeladen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen ihre Fragen zu stellen und in den gemeinsamen Austausch zu kommen. Stattfinden wird die Veranstaltung am Dienstag, 19. Juli um 19:00 Uhr im Hotel-restaurant Zur Krone in Nassau. Mit dabei sein wird auch Mike Weiland als Kreisvorsitzender sowie Manuel Liguori, Stadtbürgermeister von Nassau und baldiger Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Diez/Nassau.

Die SPD Rhein-Lahn freut sich auf eine anregende Diskussion und informative Veranstaltung.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003941549 - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Rhaunen - 7 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 3 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Bassenheim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD Neuburg am Rhein - 6 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 3 auf SPD Hochstadt - 2 auf Startseite - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf Johannes Vogt - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Erpel - 2 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Ochtendung - 2 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Selters - 1 auf Jusos Rheinhessen - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Leiningerland - 1 auf SPD Leimersheim - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 2 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf SPD Selztal - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 12 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Horhausen - 3 auf SPD Welling - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Kleinniedesheim - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz -