Nachrichten, September 2022

Veranstaltungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.09.2022

Pressemitteilung 60 Minuten SPD: Energieversorgung im ländlichen Raum ist geprägt von E-Mobilität und aktueller Lage in Europa

Aktueller hätte das Thema der Juli-Ausgabe von „60 Minuten SPD Rhein-Lahn“ kaum sein können: Gunnar Gramsch, Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied der Syna GmbH berichtete den interessierten Gästen der Veranstaltung über die Versorgungsnetze im ländlichen Raum, die im Mittelpunkt des monatlichen politischen Austauschangebotes der Sozialdemokraten standen. Angesichts des guten Sommerwetters begrüßte SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland die Gäste gemeinsam mit dem neuen Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Diez/Nassau, Manuel Liguori aus Nassau, im Biergarten des Hotels Zur Krone in der Freiherr-vom-Stein-Stadt an der Lahn. „Der drohende Gas-Stopp lässt Private, Verwaltungen und Unternehmen gleichermaßen aufschrecken. Daher sind wir alle interessiert, wie sich die Syna für den Bereich des Rhein-Lahn-Kreises für die Zukunft aufstellt und welche Herausforderungen gemeinsam gemeistert werden müssen“, so Mike Weiland zum Intro.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 01.08.2022

Aktuell 60 Minuten SPD zum Thema Zukunft der Versorgungsnetze im ländlichen Raum

In der nächsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe wird das Thema Versorgungsnetze im Mittelpunkt stehen. Das Thema trifft den Zahn der Zeit, denn selten war die Sicherheit der Versorgungsnetze so ungewiss wie heute. Besonders im ländlichen Raum stellen sich hier viele Fragen. Um diese zu beantworten hat die SPD den Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied, Gunnar Gramsch, von der Syna GmbH eingeladen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen ihre Fragen zu stellen und in den gemeinsamen Austausch zu kommen. Stattfinden wird die Veranstaltung am Dienstag, 19. Juli um 19:00 Uhr im Hotel-restaurant Zur Krone in Nassau. Mit dabei sein wird auch Mike Weiland als Kreisvorsitzender sowie Manuel Liguori, Stadtbürgermeister von Nassau und baldiger Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Diez/Nassau.

Die SPD Rhein-Lahn freut sich auf eine anregende Diskussion und informative Veranstaltung.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003680621 - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kirn - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf AFA - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Engers - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Gemeindeverband - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Kettig - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Nußdorf -