Nachrichten, März 2023

Aktuell Herzliche Einladung

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 28.03.2023

Ankündigungen SPD Rhein-Lahn lobt wieder Jugendpreis aus

Nach zwei Jahren Pandemie-Abstinenz lobt die SPD Rhein-Lahn um ihren Vorsitzenden Mike Weiland in diesem Jahr wieder einen Preis für eine auf dem Gebiet der Jugendarbeit ehrenamtlich in besonderem Maße engagierte und damit für die Gesellschaft vorbildliche Person oder auch Gruppe oder Institution aus. Mit ihrem im Jahr 2016 ins Leben gerufenen Jugendpreis sagt die SPD damit Danke an Engagierte, die Vorbild für andere junge Menschen im Rhein-Lahn-Kreis sind. Auch Gruppen, Institutionen oder Vereine können mögliche neue Träger der Auszeichnung werden.

Bewerbungen erwünscht

Ab sofort sind Vereine, Institutionen oder Einzelpersonen wieder aufgerufen, in der Jugendarbeit weit über das übliche Maß hinaus engagierte (Einzel-)Persone(n), Gruppen, Vereine oder Institutionen vorzuschlagen. Insgesamt sollten Vorschläge sich aber auf wirklich qualitativ hochwertige Arbeit und über einen Zeitraum von mehreren Jahren beziehen. Über die Vergabe entscheidet eine Jury aus dem SPD-Kreisvorstand.

Bisherige Träger des Jugendpreises kamen aus den Bereichen des Sports, der Jugendfeuerwehr und der Jugendfreizeiten im Rhein-Lahn-Kreis.

Die offizielle Auszeichnung und Überreichung des diesjährigen SPD-Jugendpreises im Rhein-Lahn-Kreis, der mit einem Geldbetrag, einer Glastrophäe und einer Urkunde dotiert ist, erfolgt dieses Jahr im Rahmen des traditionellen Sommerfestes der SPD Rhein-Lahn, zu der der/die Preisträger:in herzlich eingeladen wird.

Bewerbungen einreichen

Mit einer entsprechenden Begründung, die möglichst umfassend die Tätigkeiten des oder der Vorgeschlagenen/der Gruppe sowie Zahlen und Fakten beinhalten sollte, können bis einschließlich 15. April 2023 Anregungen bei der SPD-Regionalgeschäftsstelle Koblenz, Hohenzollernstraße 59, 56068 Koblenz, Fax: 0261 30482-32 oder direkt an den SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland per Mail, m.weiland@spd-rhein-lahn.de, eingereicht werden. Die SPD Rhein-Lahn freut sich über möglichst viele Bewerbungen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 15.03.2023

Aktuell Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.03.2023

Aktuell 60 Minuten für den Katastrophenschutz im Rhein-Lahn-Kreis

„Katastrophenschutz ist spätestens seit den Ereignissen im Ahrtal oder aber den Ereignissen in der Ukraine keine kleine Nebensache mehr, um die sich der Rhein-Lahn-Kreis gemeinsam mit den Verbandsgemeinden und Städten zu kümmern hat“, so SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland gleich zu Beginn der Veranstaltung. Wie relevant für viele Menschen dieses Thema ist, wurde bei der aktuellen 60 Minuten-Veranstaltung der SPD Rhein-Lahn deutlich, bei der nicht nur viele Vertreter:innen der Blaulichtfamilie, sondern auch etliche interessierte Bürgerinnen und Bürger anwesend waren.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.03.2023

Aktuell Herzliche Einladung

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.02.2023

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003941513 - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 5 auf SPD Ochtendung - 2 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Oberauerbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 3 auf SPD Hahnstätten - 3 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Limburgerhof - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Wirges - 4 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Hettenleidelheim - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Weidenthal - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Schifferstadt - 2 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Bobenheim - 2 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Thaleischweiler-Fröschen - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Kandel - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Lemberg - 2 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Welling - 2 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Waldsee - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Altrip -