Ausbau Photovoltaikanlagen auf Kreisimmobilien schreitet voran

RHEIN-LAHN-KREIS.

Die Anzahl der Photovoltaikanlagen auf Immobilien im Besitz des Rhein-Lahn-Kreises entwickelt sich weiter. Bisher sind insgesamt 8 Anlagen, wie Landrat Günter Kern auf Anfrage des Vorsitzenden der SPD Kreistagsfraktion Frank Puchtler (Oberneisen) im Kreisausschuß mitteilte, auf Gebäuden des Rhein-Lahn-Kreises installiert.

Anlagen bei der Berufsbildenden Schule Diez, der Berufsbildenden Schule Lahnstein und der Realschule plus in Katzenelnbogen werden vom Kreis als eigene Anlagen betrieben und Energie in das Stromnetz eingespeist.

Im Schulzentrum Diez, Katzenelnbogen, Singhofen, der Taunusschule Nastätten und der IGS Nastätten hat der Kreis Flächen für Anlagen zur Verfügung gestellt, die von privaten Betreibern unterhalten werden.

Neu sollen demnächst Anlagen auf dem Schulzentrum Lahnstein und der Berufsbildenden Schule Diez in der Form der Verpachtung hinzukommen.

Rhein-Lahn-SPD Kreisvorsitzender Frank Puchtler: „Ich begrüße die Entwicklung und bitte die Kreisverwaltung den Ausbau mit weiteren Anlagen schrittweise unter Prüfung der jeweils örtlichen Begebenheiten fortzusetzen.“

WebsoziCMS 3.9.9 - 003917226 - 1 auf SPD Bobenheim - 3 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Niederfischbach - 13 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 10 auf SPD Horhausen - 3 auf SPD Stadt Braubach - 6 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Oppenheim - 3 auf SPD Loreley - 3 auf Michael Schnatz - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Herschbach - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Donsieders - 1 auf SPD Erpel - 3 auf SPD Waldsee - 2 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Germersheim - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Gemeindeverband - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Etschberg - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 14 auf SPD Wallmerod - 3 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 8 auf Angelika Glöckner - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 3 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Oggersheim - 3 auf SPD Hochstadt - 8 auf SPD Waldböckelheim - 6 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SPD Zeiskam - 2 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD OV Kusel - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Rheinzabern - 11 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Siegelbach - 11 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 2 auf SPD Südliche Weinstraße - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 3 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 12 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 12 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 8 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 8 auf SPD Hahnstätten - 3 auf SPD Kirchheimbolanden - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 10 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 10 auf SPD Donnersbergkreis - 10 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Otterstadt - 10 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Mayen-Land -