Breitbandversorgung weiter ausbauen

Allgemein

Aktive Standortpolitik, so MdL Frank Puchtler in seiner Begrüßung bei der Veranstaltung in der Einrichschänke in Katzenelnbogen, ist Grundvoraussetzung für die weitere Entwicklung in unserer Region. Neben den Gästen konnte der heimische Landtagsabgeordnete den Staatssekretär im Wirtschafts- und Verkehrsministerium Alexander Schweitzer aus Mainz begrüßen. Frank Puchtler ging in seinen Eingangsworten auf die notwendige Verbesserung der Infrastruktur in der Region, insbesondere mit den Schwerpunkten Mobilität und Breitbandversorgung ein. Alexander Schweitzer betonte in seinem Vortrag die Chancen die auch in der wirtschaftlichen Entwicklung unseres Landes liegen und machte das an den guten Werten wie Wirtschaftswachstum und Arbeitsmarktdaten fest. Als Ziel für die Zukunft wird ganz klar der weitere Ausbau eines leistungsfähigen und dauerhaften Breitbandnetzes angestrebt. Im Rahmen der Diskussion wurden insbesondere die Themen der Mobilität, der Breitbandversorgung und regionale Themen angesprochen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003926798 - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Beindersheim - 2 auf SPD Nackenheim - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Neupotz - 6 auf SPD Selters - 7 auf SPD Germersheim - 11 auf SPD Hattert - 17 auf SPD Lambsheim - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf Die SPD in Offstein - 16 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Höringen - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 3 auf SPD Erpel - 3 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 2 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 8 auf SPD Schifferstadt - 8 auf SPD Kirn - 1 auf SPD-Kirchen - Die ganze Stadt im Blick! - 2 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Kandel - 4 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD - 1 auf Michael Köhler - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Irlich - 1 auf SPD INSHEIM - 1 auf SPD Südpfalz - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 2 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Hettenleidelheim - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Gebhardshain - 3 auf SPD Herschbach - 5 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 17 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Altenglan - 6 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 11 auf SPD Wirges - 1 auf Marc Ruland - 2 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 9 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Schiersfeld - 6 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Schwedelbach - 2 auf AG60 plus RLK - 3 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 10 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 4 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Mayen-Land - 5 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 2 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Zornheim - 7 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Brücken/Ohmbach - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD queer Rheinland-Pfalz - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Mutterstadt - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Oberneisen - 16 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 14 auf SPD Speyer - 6 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD OV Kusel - 7 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 5 auf SPD Guldental - 6 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 8 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 5 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 12 auf SPD Am Soonwald - 4 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 14 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim -