Investitionen in Lahntalklinik

BAD EMS.

500.000 Euro an Investitionen sind in diesem Jahr an der Lahntalklinik in Bad Ems vorgesehen. Dies erfuhren die Mitglieder des Kreisvorstandes der Rhein-Lahn-SPD mit ihrem Kreisvorsitzenden Frank Puchtler (Oberneisen) von Verwaltungsdirektor Thomas Kaut beim Ortstermin in der Lahntalklinik.

So ist in diesem Jahr der 2. Abschnitt der Aufzugssanierung, die Neufassung bzw. Neugestaltung des Eingangsbereiches und die Verbesserung der Unterbringungsstandards geplant. In der Lahntalklinik wurden, wie Verwaltungsdirektor Thomas Kaut informierte, im Jahr 2012 insgesamt über 2.800 Patienten behandelt. Die durchschnittliche Verweildauer beträgt 26 Tage. Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung wurde festgestellt, dass rund 90% der Patienten wieder die medizinischen Leistungen in der Lahntalklinik in Anspruch nehmen würden. Das zeigt, so Rhein-Lahn-SPD Kreisvorsitzender Frank Puchtler, die Zufriedenheit der Patienten mit den Leistungen in der Klinik.

Seit dem 01. Juli 2004 wird in der Lahntalklinik die Traditionelle Chinesische Medizin angeboten. Allein im Jahr 2012 erfolgten rund 2.500 Akupunkturbehandlungen. Insgesamt erreicht das Behandlungsspektrum der Lahntalklinik von Erkrankung des Stütz- und Bewegungsapparates, über Behandlungen bei Gelenkersatz im Bereich der Anschlussheilbehandlung nach orthopädischen, unfall- und neurochirurgischen Operationen bis zur Nachbehandlung von Unfall- und Verletzungsfolgen.

Insgesamt 128 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden ihren Arbeitsplatz bei der Lahntalklinik, die ein wichtiger Arbeitsplatzfaktor für die Region, so die Mitglieder des Rhein-Lahn-SPD Kreisvorstandes, darstellt. Erfreulich ist auch das an der Lahntalklinik in den Berufen Bürokommunikation und Koch ausgebildet wird.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003939843 - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 2 auf AG60 plus RLK - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Bassenheim - 2 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf Udo Haefele - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Gemeindeverband - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Leiningerland - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Loreley - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Speyer - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 11 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Montabaur - 2 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf Startseite - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rheinzabern - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 4 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Westerburger Land - 13 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim -