Investitionen in Nikolaus-August-Otto-Schule Diez

Investitionen in Nikolaus-August-Otto-Schule Diez

Rund 450.000 Euro werden seitens des Rhein-Lahn-Kreises in die Berufsschule in Diez investiert. Davon trägt das Land, so MdL Frank Puchtler (Oberneisen) 210.000 Euro. Im Rahmen eines Termins vor Ort informierte sich der Landtagsabgeordnete bei Schulleiter Walter Ellermeyer über die beabsichtigten Maßnahmen.

Auf dem aus dem Jahr 1965 stammenden 5-stöckigen Hauptgebäude der Berufsbildenden Schule Diez wird ein neues Dach angebracht. Weiterhin werden die Giebelwände wärmegedämmt. Auf dem neuen Dach soll eine Fotovoltaikanlage errichtet werden. Die dafür angedachte Sonnenseite wird von der Kreisverwaltung als Schulträger und Eigentümer des Gebäudes verpachtet.

Außerdem wird für die Barrierefreiheit an dem großen 5-stöckigen Gebäude ein Aufzug angebracht. Die Baumaßnahmen sollen starten vor Beginn der Sommerferien um die Ferienzeit optimal nutzen zu können. Mit den Investitionen, so MdL Frank Puchtler, wird ein deutliches Zeichen für eine positive Zukunft für die Nikolaus-August-Otto-Schule in Diez gesetzt.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003918236 - 4 auf SPD Wirges - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 13 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Weissenthurm - 2 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Nackenheim - 2 auf SPD Ortsverein Buch - 2 auf SPD Guldental - 4 auf SPD Sinzig - 3 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Rheinzabern - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 3 auf SPD Erpel - 2 auf Stephane Moulin - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD VG Weißenthurm - 2 auf AG60 plus RLK - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 3 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD GV KL Süd - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Imsbach - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 3 auf SPD Rheingönheim - 6 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 5 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Stelzenberg - 5 auf SPD Essingen Pfalz - 4 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf Testseite für die SPD Worms - 3 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Ellerstadt - 4 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Winzeln - 4 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Godramstein - 4 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD Loreley - 5 auf SPD Speyer - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 3 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 5 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 8 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Horhausen - 1 auf Übrigens Vallendar - 5 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Dannenfels - 12 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Katzwinkel - 7 auf Angelika Glöckner - 3 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Urbar - 3 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 4 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 3 auf SPD Herschbach - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 3 auf SPD Polch - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Zellertal - 2 auf SPD Welling - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Beindersheim - 2 auf SPD Koblenz-Süd - 2 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Queichheim - 3 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Waldsee - 2 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Schifferstadt - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 3 auf SPD Landesgruppe RLP - 15 auf SPD Engers - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 6 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Wiesbachtal - 2 auf SPD Selters - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Neupotz - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Schiesheim - 5 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 3 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat -