Jusos Rhein-Lahn gehen mit neuem Vorstand gestärkt in die Zukunft

Satzungsgemäß sind Vorstände nach einem bestimmten Zeitraum neu zu wählen. Auch bei den Jusos der SPD Rhein-Lahn war es jetzt wieder soweit. Neben den Vorstandswahlen standen aber auch inhaltliche Punkte auf der Tagesordnung, wie der Neuausrichtung der Jugendorganisation, Mitgliederwerbung und die Durchführung zukünftiger Veranstaltungen.

Als mögliche Projekte wurden Gesprächsrunden mit politischen AmtsträgerInnen oder ein engerer Austausch mit den Jusos aus Koblenz oder dem Rhein-Hunsrück-Kreis diskutiert.

Im Anschluss stand die Neuwahl des Vorstandes auf dem Plan. Einstimmig wurde der 18-jährige Marc Schieche aus Oberwallmenach zum Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Elias Metz (Bornich), Matthias Zimmermann (Lahnstein) und die scheidende Vorsitzende Rebecca Dewald (Holzhausen). Als Beisitzer wurden darüber hinaus Luca Schramm (Herold), Pauline Sauerwein (Bad Ems/Nastätten), Leon Weimer (Altendiez), Leon Ohl (Mudershausen) und Theres Heilscher (Kamp-Bornhofen) gewählt.

Zu den ersten Gratulanten des Abends gehörte der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland, der dem neuen Vorstand viel Erfolg wünschte und auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit hoffe.

Der neue Vorstand freute sich über die durchweg einstimmigen Wahlergebnisse und legte zugleich den Termin für die konstituierende Sitzung, in Form einer Videokonferenz fest, um der zuvor abgestimmten moderneren Ausrichtung der Organisation auch Taten folgen zu lassen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003409394 - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf AFA - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 2 auf SPD Welling - 2 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Dirmstein - 3 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf Startseite - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD GV Jockgrim - 2 auf SPD Güls - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Edenkoben - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD UB Worms - 4 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim -