Jusos Rhein-Lahn gehen mit neuem Vorstand gestärkt in die Zukunft

Satzungsgemäß sind Vorstände nach einem bestimmten Zeitraum neu zu wählen. Auch bei den Jusos der SPD Rhein-Lahn war es jetzt wieder soweit. Neben den Vorstandswahlen standen aber auch inhaltliche Punkte auf der Tagesordnung, wie der Neuausrichtung der Jugendorganisation, Mitgliederwerbung und die Durchführung zukünftiger Veranstaltungen.

Als mögliche Projekte wurden Gesprächsrunden mit politischen AmtsträgerInnen oder ein engerer Austausch mit den Jusos aus Koblenz oder dem Rhein-Hunsrück-Kreis diskutiert.

Im Anschluss stand die Neuwahl des Vorstandes auf dem Plan. Einstimmig wurde der 18-jährige Marc Schieche aus Oberwallmenach zum Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Elias Metz (Bornich), Matthias Zimmermann (Lahnstein) und die scheidende Vorsitzende Rebecca Dewald (Holzhausen). Als Beisitzer wurden darüber hinaus Luca Schramm (Herold), Pauline Sauerwein (Bad Ems/Nastätten), Leon Weimer (Altendiez), Leon Ohl (Mudershausen) und Theres Heilscher (Kamp-Bornhofen) gewählt.

Zu den ersten Gratulanten des Abends gehörte der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland, der dem neuen Vorstand viel Erfolg wünschte und auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit hoffe.

Der neue Vorstand freute sich über die durchweg einstimmigen Wahlergebnisse und legte zugleich den Termin für die konstituierende Sitzung, in Form einer Videokonferenz fest, um der zuvor abgestimmten moderneren Ausrichtung der Organisation auch Taten folgen zu lassen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003918323 - 2 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 2 auf Traudel Buser-Hussong - 4 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 4 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Kuhardt - 3 auf SPD Guldental - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Altendiez - 3 auf SPD VG Deidesheim - 7 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Zellertal - 6 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Limburgerhof - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 3 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 7 auf SPD Stadt Braubach - 4 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Lingenfeld - 2 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 5 auf Marc Ruland - 1 auf Johannes Vogt - 5 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 8 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Waldsee - 3 auf AG MUV SPD RLP - 8 auf SPD Engers - 12 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 4 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 4 auf SPD Mayen-Land - 6 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Rheinzabern - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 8 auf SPD Burgschwalbach - 3 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Schiersfeld - 3 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD-Felsalbland - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 2 auf Jusos Ludwigshafen - 13 auf SPD Wallmerod - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 6 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD Am Soonwald - 3 auf Jusos Pfalz - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 3 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Weissenthurm - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 2 auf SPD Wirges - 3 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Aar Einrich - 4 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Wiesbachtal - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Oppenheim - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 2 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Welling - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Brücken/Ohmbach - 1 auf SPD Speyer - 3 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 5 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Jusos NW - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Ortsverein Herdorf - 2 auf SPD Herschbach - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Friederike Ebli - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 2 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Kleinniedesheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Germersheim - 2 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz -