Jusos Rhein-Lahn: Kontinuität im Vorstand – Marc Schieche erneut zum Vorsitzenden gewählt

Vergangene Woche kam der Juso-Kreisverband zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Marc Schieche (22) aus Oberwallmenach, der den Kreisvorstand seit einigen Jahren erfolgreich leitet, stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.

In seinem Rechenschaftsbericht hob Schieche die vielen Veranstaltung im Kreis hervor, auf denen sich die Jusos im Rhein-Lahn-Kreis über aktuelle gesellschaftliche Probleme und Herausforderungen sowie über die Tagespolitik austauschen konnten. Die Jusos trafen sich im Mai letzten Jahres mit den beiden Bundestagsabgeordneten der Region Dr. Tanja Machalet und Thorsten Rudolph, um über aktuelle politische Themen zu sprechen, an denen es auch weiterhin nicht mangelt. Im November besuchten der Vorsitzende sowie die stellvertretende Vorsitzende Theres Heilscher eine Veranstaltung zur Reduzierung von Straßenunfällen mit anderen jungen engagierten Ehrenamtlern. Im Dezember sprach man mit der jungen Gruppe der Gewerkschaft der Polizei von Rheinland-Pfalz in Koblenz, um sich gemeinsam über die gesellschaftlichen Entwicklungen auszutauschen.

Über die Grenzen der eigenen Aktivitäten hinaus engagierten sich die Jusos in zahlreichen weiteren Bereichen, darunter Veranstaltungen zu Kitzrettung sowie im Rahmen der Sommertour der SPD Rhein-Lahn und übernahm unterstützende Funktionen innerhalb der SPD, um nur wenige Beispiele für das Engagement der Jusos Rhein-Lahn zu nennen. Der gesamte Vorstand dankte Marc Schieche herzlich für seine geleistete Arbeit und er wurde abermals einstimmig zum Juso-Kreisvorsitzender wiedergewählt.

Als Stellvertreter*innen stehen ihm Elias Metz (21) aus Bornich, Theres Heilscher (29) aus Kamp-Bornhofen und Pauline Sauerwein (26) aus Bad Ems zur Seite. Den Vorstand komplettieren Sebastian Bauer (17) und Jan-Hendrik Bauer (26) beide aus Miehlen, Felix Gras (24) und Constanze Gras (17) beide aus Kamp-Bornhofen, Frederik Schuler (26) aus Altendiez, Benedikt Hanke (34) und Alisha Mereu (18) beide aus Lahnstein, Christian Zacarias (33) und Maschall Nazari (30) aus Diez sowie Jonas Schröder (24) aus Weyer.

Der neue Vorstand wird sich in den kommenden Wochen zur konstituierenden Sitzung treffen und dabei den Fahrplan für die kommenden Monate ausarbeiten. „Ich freue mich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit meinem engagierten Team. Mit starken Jusos im Rücken macht die Parteiarbeit große Freude", kommentierte der wiedergewählte Vorsitzende Marc Schieche.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003909590 - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 3 auf Marc Ruland - 1 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 3 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Impflingen - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 5 auf SPD Oberes Glantal - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD Lingenfeld - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Oggersheim - 2 auf SPD Mülheim-Kärlich - 2 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Asbacher Land - 2 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD-Ortsverein Kirchen - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Kirn - 1 auf Die SPD in Offstein - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf Alexander Fuhr - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD INSHEIM - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Oberneisen - 3 auf SPD Engers - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Höringen - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz -