Jusos Rhein-Lahn: Kontinuität im Vorstand – Marc Schieche erneut zum Vorsitzenden gewählt

Vergangene Woche kam der Juso-Kreisverband zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Marc Schieche (22) aus Oberwallmenach, der den Kreisvorstand seit einigen Jahren erfolgreich leitet, stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.

In seinem Rechenschaftsbericht hob Schieche die vielen Veranstaltung im Kreis hervor, auf denen sich die Jusos im Rhein-Lahn-Kreis über aktuelle gesellschaftliche Probleme und Herausforderungen sowie über die Tagespolitik austauschen konnten. Die Jusos trafen sich im Mai letzten Jahres mit den beiden Bundestagsabgeordneten der Region Dr. Tanja Machalet und Thorsten Rudolph, um über aktuelle politische Themen zu sprechen, an denen es auch weiterhin nicht mangelt. Im November besuchten der Vorsitzende sowie die stellvertretende Vorsitzende Theres Heilscher eine Veranstaltung zur Reduzierung von Straßenunfällen mit anderen jungen engagierten Ehrenamtlern. Im Dezember sprach man mit der jungen Gruppe der Gewerkschaft der Polizei von Rheinland-Pfalz in Koblenz, um sich gemeinsam über die gesellschaftlichen Entwicklungen auszutauschen.

Über die Grenzen der eigenen Aktivitäten hinaus engagierten sich die Jusos in zahlreichen weiteren Bereichen, darunter Veranstaltungen zu Kitzrettung sowie im Rahmen der Sommertour der SPD Rhein-Lahn und übernahm unterstützende Funktionen innerhalb der SPD, um nur wenige Beispiele für das Engagement der Jusos Rhein-Lahn zu nennen. Der gesamte Vorstand dankte Marc Schieche herzlich für seine geleistete Arbeit und er wurde abermals einstimmig zum Juso-Kreisvorsitzender wiedergewählt.

Als Stellvertreter*innen stehen ihm Elias Metz (21) aus Bornich, Theres Heilscher (29) aus Kamp-Bornhofen und Pauline Sauerwein (26) aus Bad Ems zur Seite. Den Vorstand komplettieren Sebastian Bauer (17) und Jan-Hendrik Bauer (26) beide aus Miehlen, Felix Gras (24) und Constanze Gras (17) beide aus Kamp-Bornhofen, Frederik Schuler (26) aus Altendiez, Benedikt Hanke (34) und Alisha Mereu (18) beide aus Lahnstein, Christian Zacarias (33) und Maschall Nazari (30) aus Diez sowie Jonas Schröder (24) aus Weyer.

Der neue Vorstand wird sich in den kommenden Wochen zur konstituierenden Sitzung treffen und dabei den Fahrplan für die kommenden Monate ausarbeiten. „Ich freue mich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit meinem engagierten Team. Mit starken Jusos im Rücken macht die Parteiarbeit große Freude", kommentierte der wiedergewählte Vorsitzende Marc Schieche.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003988448 - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Rennerod - 3 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Krickenbach - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Weidenthal - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Lindenberg - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Gimmeldingen - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Altrip - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz -