Mike Weiland einstimmig gewählt

Aktuell

Nach der Bekanntgabe der Nominierung des Bürgermeisterkandidaten der SPD Loreley, Mike Weiland, im November erfolgte nun zu Beginn des neuen Jahres die förmliche Bestätigung und Wahl durch die Delegierten im Gasthaus „Goldener Schlüssel“ in Braubach. „Dabei machten unsere Mitglieder auch hieraus viel mehr, als einen rein formalen Akt. Neben den Delegierten kamen so viele weitere Besucher, dass der Raum fast zu klein war und wir noch weitere Stühle anbringen mussten“, freute sich Theresa Lambrich, Vorsitzende der SPD-Loreley und begrüßte sichtlich beeindruckt die zahlreich erschienenen Teilnehmer. Mike Weiland, der im Folgenden einstimmig nominiert wurde, bedankte sich für die große Zustimmung: „Es ist einfach toll zu sehen, wie sehr ihr alle hinter mir steht und meine Kandidatur unterstützt! Lasst uns so weiter gemeinsam für unsere VG Loreley anpacken.“

Zuvor war es Theresa Lambrich, Mike Weiland und Martin Hallas, dem Vorsitzenden des Ortsvereins Dachsenhausen, ein Anliegen ist, Dietmar Wohlgemuth für seine Verdienste zu ehren, der fast auf den Tag genau vor 50 Jahren der SPD beigetreten war. "Dietmar, Du bist seit 50 Jahren aktives Mitglied der SPD, dafür will ich Dir danken. Du hast uns immer auf den verschiedenen Ebenen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Deine Rat- und Vorschläge waren weiterreichend. Die Umsetzung unserer Werte Freiheit, Gleichheit und Solidarität waren Dir immer ein besonderes Anliegen. Ich darf Dir zusammen mit Theresa die Urkunde und die Ehrennadel in Gold überreichen und wir wünschen Dir vor allem Gesundheit und Wohlergehen und wir sind uns sicher, dass Du weiter aktiv dabei sein wirst“, betonte Mike Weiland. Martin Hallas und Sebastian Haupt schlossen sich der Ehrung an und erläuterten die vielen Aktivitäten, die von Dietmar Wohlgemuth zur Weiterentwicklung von Dachsenhausen eingebracht und davon viele zum Erfolg geführt hat.

Souverän führte Theresa Lambrich als gewählte Versammlungsleiterin die Delegierten zum Höhepunkt der Tagesordnung, der Wahl des SPD-Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Loreley. Theres Heilscher und Volker Bernhard verkündeten als Mandats- und Zählkommission, dass 37 von 39 möglichen Delegierten anwesend seien und das Recht hätten, den Kandidaten zu wählen. Theresa Lambrich rief auf, Kandidaten zu benennen. Aus der Versammlung heraus wurde Mike Weiland benannt. Weitere Vorschläge erfolgten nicht. Weiland erhielt die Möglichkeit, seine Person, seine Motive und sein Programm vorzustellen, was mit langanhaltendem Beifall aufgenommen wurde. Günter Kern, der Weiland auch aus seiner beruflichen Arbeit im Ministerium kennt, konnte weitere Punkte erläutern, die überzeugend für den Kandidaten sprechen. „Mike Weiland ist jemand, der die Menschen versteht, ihre Sorgen und Nöte ernst nimmt – und der 100 %-ig zu dieser Verbandsgemeinde steht. Er ist jemand, der sich um die kleinen und großen Aufgaben kümmert und der organisiert und ergebnisorientiert handelt. Er ist nah bei den Menschen und nimmt sie mit, wie auch gerade seit beinahe zwei Jahren, in denen er mit der Dörfertour in der ganzen VG unterwegs ist. Er ist derjenige, der als Bürgermeister etwas verändern kann!“, warb Günter Kern, Staatssekretär a.D., ehemaliger Landrat und nicht zuletzt ehemaliger Bürgermeister der Verbandsgemeinde Loreley. Worte, denen die Delegierten vorbehaltlos zustimmten und Mike Weiland im Folgenden in geheimer Wahl einstimmig wählten.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003352510 - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Gimmeldingen - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Oppenheim - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Linz am Rhein - 6 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 3 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf AsJ RLP - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Kuhardt - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach -