Mike Weiland einstimmig gewählt

Aktuell

Nach der Bekanntgabe der Nominierung des Bürgermeisterkandidaten der SPD Loreley, Mike Weiland, im November erfolgte nun zu Beginn des neuen Jahres die förmliche Bestätigung und Wahl durch die Delegierten im Gasthaus „Goldener Schlüssel“ in Braubach. „Dabei machten unsere Mitglieder auch hieraus viel mehr, als einen rein formalen Akt. Neben den Delegierten kamen so viele weitere Besucher, dass der Raum fast zu klein war und wir noch weitere Stühle anbringen mussten“, freute sich Theresa Lambrich, Vorsitzende der SPD-Loreley und begrüßte sichtlich beeindruckt die zahlreich erschienenen Teilnehmer. Mike Weiland, der im Folgenden einstimmig nominiert wurde, bedankte sich für die große Zustimmung: „Es ist einfach toll zu sehen, wie sehr ihr alle hinter mir steht und meine Kandidatur unterstützt! Lasst uns so weiter gemeinsam für unsere VG Loreley anpacken.“

Zuvor war es Theresa Lambrich, Mike Weiland und Martin Hallas, dem Vorsitzenden des Ortsvereins Dachsenhausen, ein Anliegen ist, Dietmar Wohlgemuth für seine Verdienste zu ehren, der fast auf den Tag genau vor 50 Jahren der SPD beigetreten war. "Dietmar, Du bist seit 50 Jahren aktives Mitglied der SPD, dafür will ich Dir danken. Du hast uns immer auf den verschiedenen Ebenen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Deine Rat- und Vorschläge waren weiterreichend. Die Umsetzung unserer Werte Freiheit, Gleichheit und Solidarität waren Dir immer ein besonderes Anliegen. Ich darf Dir zusammen mit Theresa die Urkunde und die Ehrennadel in Gold überreichen und wir wünschen Dir vor allem Gesundheit und Wohlergehen und wir sind uns sicher, dass Du weiter aktiv dabei sein wirst“, betonte Mike Weiland. Martin Hallas und Sebastian Haupt schlossen sich der Ehrung an und erläuterten die vielen Aktivitäten, die von Dietmar Wohlgemuth zur Weiterentwicklung von Dachsenhausen eingebracht und davon viele zum Erfolg geführt hat.

Souverän führte Theresa Lambrich als gewählte Versammlungsleiterin die Delegierten zum Höhepunkt der Tagesordnung, der Wahl des SPD-Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Loreley. Theres Heilscher und Volker Bernhard verkündeten als Mandats- und Zählkommission, dass 37 von 39 möglichen Delegierten anwesend seien und das Recht hätten, den Kandidaten zu wählen. Theresa Lambrich rief auf, Kandidaten zu benennen. Aus der Versammlung heraus wurde Mike Weiland benannt. Weitere Vorschläge erfolgten nicht. Weiland erhielt die Möglichkeit, seine Person, seine Motive und sein Programm vorzustellen, was mit langanhaltendem Beifall aufgenommen wurde. Günter Kern, der Weiland auch aus seiner beruflichen Arbeit im Ministerium kennt, konnte weitere Punkte erläutern, die überzeugend für den Kandidaten sprechen. „Mike Weiland ist jemand, der die Menschen versteht, ihre Sorgen und Nöte ernst nimmt – und der 100 %-ig zu dieser Verbandsgemeinde steht. Er ist jemand, der sich um die kleinen und großen Aufgaben kümmert und der organisiert und ergebnisorientiert handelt. Er ist nah bei den Menschen und nimmt sie mit, wie auch gerade seit beinahe zwei Jahren, in denen er mit der Dörfertour in der ganzen VG unterwegs ist. Er ist derjenige, der als Bürgermeister etwas verändern kann!“, warb Günter Kern, Staatssekretär a.D., ehemaliger Landrat und nicht zuletzt ehemaliger Bürgermeister der Verbandsgemeinde Loreley. Worte, denen die Delegierten vorbehaltlos zustimmten und Mike Weiland im Folgenden in geheimer Wahl einstimmig wählten.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003363607 - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Gimmeldingen - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Altenglan - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 2 auf SPD Metternich - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Hahnstätten - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Limburgerhof -