Mike Weiland einstimmig gewählt

Aktuell

Nach der Bekanntgabe der Nominierung des Bürgermeisterkandidaten der SPD Loreley, Mike Weiland, im November erfolgte nun zu Beginn des neuen Jahres die förmliche Bestätigung und Wahl durch die Delegierten im Gasthaus „Goldener Schlüssel“ in Braubach. „Dabei machten unsere Mitglieder auch hieraus viel mehr, als einen rein formalen Akt. Neben den Delegierten kamen so viele weitere Besucher, dass der Raum fast zu klein war und wir noch weitere Stühle anbringen mussten“, freute sich Theresa Lambrich, Vorsitzende der SPD-Loreley und begrüßte sichtlich beeindruckt die zahlreich erschienenen Teilnehmer. Mike Weiland, der im Folgenden einstimmig nominiert wurde, bedankte sich für die große Zustimmung: „Es ist einfach toll zu sehen, wie sehr ihr alle hinter mir steht und meine Kandidatur unterstützt! Lasst uns so weiter gemeinsam für unsere VG Loreley anpacken.“

Zuvor war es Theresa Lambrich, Mike Weiland und Martin Hallas, dem Vorsitzenden des Ortsvereins Dachsenhausen, ein Anliegen ist, Dietmar Wohlgemuth für seine Verdienste zu ehren, der fast auf den Tag genau vor 50 Jahren der SPD beigetreten war. "Dietmar, Du bist seit 50 Jahren aktives Mitglied der SPD, dafür will ich Dir danken. Du hast uns immer auf den verschiedenen Ebenen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Deine Rat- und Vorschläge waren weiterreichend. Die Umsetzung unserer Werte Freiheit, Gleichheit und Solidarität waren Dir immer ein besonderes Anliegen. Ich darf Dir zusammen mit Theresa die Urkunde und die Ehrennadel in Gold überreichen und wir wünschen Dir vor allem Gesundheit und Wohlergehen und wir sind uns sicher, dass Du weiter aktiv dabei sein wirst“, betonte Mike Weiland. Martin Hallas und Sebastian Haupt schlossen sich der Ehrung an und erläuterten die vielen Aktivitäten, die von Dietmar Wohlgemuth zur Weiterentwicklung von Dachsenhausen eingebracht und davon viele zum Erfolg geführt hat.

Souverän führte Theresa Lambrich als gewählte Versammlungsleiterin die Delegierten zum Höhepunkt der Tagesordnung, der Wahl des SPD-Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Loreley. Theres Heilscher und Volker Bernhard verkündeten als Mandats- und Zählkommission, dass 37 von 39 möglichen Delegierten anwesend seien und das Recht hätten, den Kandidaten zu wählen. Theresa Lambrich rief auf, Kandidaten zu benennen. Aus der Versammlung heraus wurde Mike Weiland benannt. Weitere Vorschläge erfolgten nicht. Weiland erhielt die Möglichkeit, seine Person, seine Motive und sein Programm vorzustellen, was mit langanhaltendem Beifall aufgenommen wurde. Günter Kern, der Weiland auch aus seiner beruflichen Arbeit im Ministerium kennt, konnte weitere Punkte erläutern, die überzeugend für den Kandidaten sprechen. „Mike Weiland ist jemand, der die Menschen versteht, ihre Sorgen und Nöte ernst nimmt – und der 100 %-ig zu dieser Verbandsgemeinde steht. Er ist jemand, der sich um die kleinen und großen Aufgaben kümmert und der organisiert und ergebnisorientiert handelt. Er ist nah bei den Menschen und nimmt sie mit, wie auch gerade seit beinahe zwei Jahren, in denen er mit der Dörfertour in der ganzen VG unterwegs ist. Er ist derjenige, der als Bürgermeister etwas verändern kann!“, warb Günter Kern, Staatssekretär a.D., ehemaliger Landrat und nicht zuletzt ehemaliger Bürgermeister der Verbandsgemeinde Loreley. Worte, denen die Delegierten vorbehaltlos zustimmten und Mike Weiland im Folgenden in geheimer Wahl einstimmig wählten.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003918228 - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 4 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 3 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Lahnstein - 5 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Rülzheim - 6 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf Friederike Ebli - 2 auf SPD Altrip - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Zornheim - 2 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Queichheim - 4 auf SPD Südpfalz - 2 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 7 auf SPD Speyer - 2 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 3 auf SPD Hattert - 3 auf SPD Polch - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 2 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf Tobias Rohrwick - 14 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf Stephane Moulin - 2 auf SPD Waldsee - 1 auf Jusos VG Monsheim - 2 auf SPD Ortsverein Rhens - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD GV Jockgrim - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 3 auf Johannes Vogt - 2 auf SPD Schwedelbach - 2 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 8 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Weidenthal - 3 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 3 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 3 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 3 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Siegelbach - 2 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Beindersheim - 4 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD OV Albersweiler - 4 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Lemberg - 4 auf SPD Mudersbach - 1 auf Jusos NW - 2 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Impflingen - 3 auf SPD Dellfeld - 4 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 2 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 12 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 2 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Stelzenberg - 5 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 2 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Welling - 6 auf SPD Hahnstätten - 4 auf Marc Ruland - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Bobenheim - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 3 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Urmitz - 12 auf SPD Engers - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 10 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Dirmstein - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Eppelsheim - 2 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Maudach - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Erpel -