Nach 2 Jahren Pause gesellige Stimmung beim SPD-Kreis-Sommerfest

Das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn gehört seit vielen Jahren in den Kalender der Genoss:innen im Rhein-Lahn-Kreis – umso schöner, dass es dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Die Location war auch schnell gefunden, denn der Ortsverein Berndroth veranstaltete nach zweijähriger Pause ebenfalls wieder sein traditionelles Erbsensuppe-Essen an Fronleichnam. Dieses Jahr legte man beide Ereignisse zusammen und das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn konnte starten.

Neben guten Gesprächen, geselliger Stimmung bei Erbsensuppe, Bratwurst oder Kaffee und Kuchen gehören auch immer ein paar Worte des Kreisvorsitzenden Mike Weiland dazu, der dieses Jahr die freudige Aufgabe hatte, sowohl Neumitglieder in der Partei zu begrüßen als auch verdiente Mitglieder für jahrzehntelange Treue zur SPD zu ehren. Für alle fand Mike Weiland die richtigen Worte, schließlich kenne man sich lange Jahre. Heinz Rau aus Netzbach, der für ganze 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt wurde, sei immer ein streitbarer und diskussionsfreudiger Genosse gewesen, so Mike Weiland. Er sei immer jemand gewesen, der auf die Grundfesten der Sozialdemokratie setzt, der sich eingebracht hat. Ebenso wurde Thomas Pfaff gewürdigt, der seine Ehrung für 20 Jahre entgegennehmen durfte. Thomas Pfaff führte unter anderem den ehemaligen SPD-Gemeindeverband Hahnstätten und war auch Ortsbürgermeister seiner Heimatgemeinde Berghausen.

Mit großer Freude konnten die Parteibücher und Ehrenurkunden überreicht werden, bevor auch der Landrat in spe, Jörg Denninghoff, zu Wort kam und alle Gäste herzlich beim Kreis-Sommerfest begrüßte. Manuel Liguori, Stadtbürgermeister von Nassau, der bald für Jörg Denninghoff in den Landtag nachrückt, versprach den Anwesenden die Rolle des Kümmerers für die Menschen und den Wahlkreis genauso einzunehmen, wie der scheidende Abgeordnete Denninghoff. Der künftige Bürgermeister der Verbandsgemeinde Aar-Einrich, Lars Denninghoff, nutzte ebenfalls die Gelegenheit, sich noch einmal für dessen Unterstützung in den zurückliegenden Monaten zu bedanken.

Nach den Grußworten übernahm die SPD-Gemeindeverbandsvorsitzende Melanie Schönbach das Ruder und bedankte sich beim Kreisvorstand für die gute Idee, das diesjährige Sommerfest in Berndroth zu veranstalten. Im Anschluss gab es dann nach langer Pandemie-Pause die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch – nach zwei Jahren hatte man da auch einiges nachzuholen. „Man merkt, dass diese Veranstaltungen einfach gefehlt haben. Schön, dass alles wieder so gut angenommen und besucht wird“, so Theres Heilscher für den Kreisvorstand beim Anblick von rund 50 Gästen, die nach Berndroth gekommen waren. Am frühen Abend beendete die SPD Rhein-Lahn ihr Sommerfest und bedankte sich beim Ortsverein für die tolle Organisation und das schöne Fest.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003653187 - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Urmitz - 3 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Queichheim - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Marc Ruland - 3 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Oberneisen - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 17 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 8 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Waldböckelheim - 2 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Limburgerhof -