Nach 2 Jahren Pause gesellige Stimmung beim SPD-Kreis-Sommerfest

Das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn gehört seit vielen Jahren in den Kalender der Genoss:innen im Rhein-Lahn-Kreis – umso schöner, dass es dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Die Location war auch schnell gefunden, denn der Ortsverein Berndroth veranstaltete nach zweijähriger Pause ebenfalls wieder sein traditionelles Erbsensuppe-Essen an Fronleichnam. Dieses Jahr legte man beide Ereignisse zusammen und das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn konnte starten.

Neben guten Gesprächen, geselliger Stimmung bei Erbsensuppe, Bratwurst oder Kaffee und Kuchen gehören auch immer ein paar Worte des Kreisvorsitzenden Mike Weiland dazu, der dieses Jahr die freudige Aufgabe hatte, sowohl Neumitglieder in der Partei zu begrüßen als auch verdiente Mitglieder für jahrzehntelange Treue zur SPD zu ehren. Für alle fand Mike Weiland die richtigen Worte, schließlich kenne man sich lange Jahre. Heinz Rau aus Netzbach, der für ganze 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt wurde, sei immer ein streitbarer und diskussionsfreudiger Genosse gewesen, so Mike Weiland. Er sei immer jemand gewesen, der auf die Grundfesten der Sozialdemokratie setzt, der sich eingebracht hat. Ebenso wurde Thomas Pfaff gewürdigt, der seine Ehrung für 20 Jahre entgegennehmen durfte. Thomas Pfaff führte unter anderem den ehemaligen SPD-Gemeindeverband Hahnstätten und war auch Ortsbürgermeister seiner Heimatgemeinde Berghausen.

Mit großer Freude konnten die Parteibücher und Ehrenurkunden überreicht werden, bevor auch der Landrat in spe, Jörg Denninghoff, zu Wort kam und alle Gäste herzlich beim Kreis-Sommerfest begrüßte. Manuel Liguori, Stadtbürgermeister von Nassau, der bald für Jörg Denninghoff in den Landtag nachrückt, versprach den Anwesenden die Rolle des Kümmerers für die Menschen und den Wahlkreis genauso einzunehmen, wie der scheidende Abgeordnete Denninghoff. Der künftige Bürgermeister der Verbandsgemeinde Aar-Einrich, Lars Denninghoff, nutzte ebenfalls die Gelegenheit, sich noch einmal für dessen Unterstützung in den zurückliegenden Monaten zu bedanken.

Nach den Grußworten übernahm die SPD-Gemeindeverbandsvorsitzende Melanie Schönbach das Ruder und bedankte sich beim Kreisvorstand für die gute Idee, das diesjährige Sommerfest in Berndroth zu veranstalten. Im Anschluss gab es dann nach langer Pandemie-Pause die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch – nach zwei Jahren hatte man da auch einiges nachzuholen. „Man merkt, dass diese Veranstaltungen einfach gefehlt haben. Schön, dass alles wieder so gut angenommen und besucht wird“, so Theres Heilscher für den Kreisvorstand beim Anblick von rund 50 Gästen, die nach Berndroth gekommen waren. Am frühen Abend beendete die SPD Rhein-Lahn ihr Sommerfest und bedankte sich beim Ortsverein für die tolle Organisation und das schöne Fest.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003606251 - 1 auf Jusos NW - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 3 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Polch - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf AFA - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Oppenheim - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 5 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Maifeld -