Rhein-Lahn SPD mit Engagement für unseren Kreis

Kommunales

Das Team der Rhein-Lahn SPD mit Staatsminister Roger Lewentz, Landrat Günter Kern und Kreisvorsitzenden Frank Puchtler, MdL für die Kreistagswahl im kommenden Jahr.

RHEIN-LAHN-KREIS | Die SPD im Rhein-Lahn-Kreis geht geschlossen mit dem Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Hahnstätten Frank Puchtler an der Spitze in die Kreistagswahl am 25. Mai 2014. Der Rhein-Lahn SPD Kreisvorsitzende, der sich in seiner Heimatgemeinde Oberneisen als 1. Beigeordneter engagiert, leitet in Mainz als Vorsitzender den Haushalts- und Finanzausschuss des rheinland-pfälzischen Landtages und führt die Fraktion der SPD im Rhein-Lahn-Kreis. Insgesamt hat die SPD 84 Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag nominiert und setzt damit ein starkes Signal für ihr breites Engagement in der ganzen Fläche unseres Rhein-Lahn-Kreises.

So finden sich erfahrene Kommunalpolitiker wie die 1. Kreisbeigeordnete Gisela Bertram (Nievern) der langjährige Nastätter Stadtbürgermeister und Staatsminister a.D. Karl-Peter Bruch, Stadträtin Gabriele Laschet-Einig (Lahnstein), der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Diez Michael Schnatz, Ortsbürgermeister Thomas Scholl aus Oelsberg und Fraktionsgeschäftsführer Carsten Göller (Eschbach) auf der Liste. Mit vier Frauen unter den ersten neun Plätzen setzt die Sozialdemokratie im Rhein-Lahn-Kreis neben der generationsübergreifenden Liste von Vertretern der Jugend bis zu den Senioren ein deutliches Zeichen. In seiner Rede bekräftigte der Kreisvorsitzende Frank Puchtler die Schwerpunktziele wie Bildung, Infrastruktur, Breitbandversorgung, Dorf- und Stadtentwicklung auf. Wichtig ist für ihn eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Kreis, Gemeinden und Städten mit allen Institutionen, Vereinen und Verbänden, Bürgerinnen und Bürgern. Dabei setzt er auf eine hohe Geschlossenheit der sich im Kreis engagierenden Kräfte. "Es gilt gemeinschaftlich für unseren Kreis als unsere Heimat zu arbeiten."

Staatsminister Roger Lewentz hatte zu Beginn der Kreiskonferenz die erfolgreiche Mitgliederbefragung der SPD zum Koalitionsvertrag als gutes Signal für die Zukunft aufgezeigt. Die Perspektiven für unseren Rhein-Lahn-Kreis erläuterte Landrat Günter Kern anhand des vom Kreis in Angriff genommenen Entwicklungskonzeptes mit gezielten Themen wie eine flächendeckende medizinische Versorgung für die Bürgerinnen und Bürger.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003916836 - 7 auf SPD Bad Marienberg - 9 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Urmitz - 3 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 11 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Winzeln - 2 auf SPD Weidenthal - 18 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Neuhofen - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf SPD Ehrang-Quint - 5 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 22 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 21 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 1 auf SPD Welling - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 2 auf SPD Hochstadt - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Beindersheim - 3 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Zeiskam - 11 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Bassenheim - 21 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Dirmstein - 2 auf SPD Stelzenberg - 9 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Gimmeldingen - 9 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Linz am Rhein - 4 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 3 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Edenkoben - 2 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Rheinzabern - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 6 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 8 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Ortsverein Dudenhofen - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 13 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 16 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 4 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 11 auf SPD Selters - 15 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 6 auf SPD Rödersheim-Gronau - 6 auf SPD Wirges - 8 auf SPD Kirchheimbolanden - 20 auf SPD Speyer - 10 auf SPD Hattert - 8 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 9 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 3 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain -