SGK Rhein-Lahn: Göller neuer Vorsitzender der SGK Rhein-Lahn

Mike Weiland, Carsten Göller und Evelin Stotz

Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik, kurz SGK, hat im Rhein-Lahn-Kreis einen neuen Vorsitzenden: Carsten Göller, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion und Ortsbürgermeister von Eschbach, hat das Amt vom langjährigen Amtsinhaber Raimund Friesenhahn (Dahlheim) übernommen. Neu besetzt sind auch die beiden Stellvertreterpositionen: Gisela Bertram (Nievern) und Evelin Stotz (Schiesheim) komplettieren den neuen Vorstand.

Die zentrale Aufgabe der SGK ist es, die SPDler in der Kommunalpolitik zu vernetzen, fortzubilden und bei Bedarf zu kommunalpolitischen Themen Stellung zu beziehen. In diesem Sinne wollen Göller und seine beiden Mitstreiterinnen in der nächsten Zeit auch wieder Angebote im Rhein-Lahn-Kreis forcieren. Geplant sind beispielsweise ein sozialdemokratisches Bürgermeistertreffen im Kreis, Fachvorträge und Infoveranstaltungen zu kommunalpolitischen Themen und mit Blick auf die Kommunalwahlen 2019 soll es ein Mentoringprogramm für junge Leute geben, die in die Kommunalpolitik einsteigen wollen.

Unterstützt wird die Arbeit der SGK auch von der Kreis-SPD mit ihrem Vorsitzenden Mike Weiland (Kamp-Bornhofen), der bereits in der Vergangenheit als Referent für die SGK aktiv war, und Landrat Frank Puchtler, der während seiner Zeit als SPD-Kreisvorsitzender auch stellvertretender Vorsitzender der SGK im Kreis war.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003955891 - 5 auf SPD Hahnstätten - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 4 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 3 auf SPD Stadt Braubach - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Zweibrücken - 5 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Lambsheim - 7 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 16 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD queer Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Linz am Rhein - 16 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 10 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 3 auf SPD Siegelbach - 7 auf SPD Speyer - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 2 auf SPD Herrnsheim - 1 auf SPD Weissenthurm - 13 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 2 auf SPD Steinweiler - 3 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf SPD Dittweiler - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf AG60 plus RLK - 3 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 4 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Rhaunen - 5 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 3 auf Udo Haefele - 1 auf SPD Kandel - 4 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Wachenheim - 2 auf SPD Gemeindeverband - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 3 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 4 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Guldental - 5 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 4 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf Christian Wertke - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 4 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Bellheim - 3 auf SPD Maifeld - 11 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 4 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Jusos VG Monsheim - 4 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Meckenheim/Pfalz - 3 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 3 auf SPD Wirges - 3 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 10 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf Michael Köhler - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 2 auf SPD Waldleiningen - 4 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Rennerod - 5 auf SPD Flacht-Aar - 3 auf SPD Altendiez - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Nußdorf - 8 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Winzeln - 4 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 5 auf SPD Mundenheim - 5 auf SPD Herschbach - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Bad Marienberg -