SPD gratuliert zur Neueröffnung des Bistro-Restaurants im Loreley-Besucherzentrum

SPD-Kreisvorsitzender und Fraktionsvorsitzender im VG-Rat Loreley Mike Weiland (Kamp-Bornhofen) und die beiden Vorsitzenden des SPD-Gemeindeverbands Loreley, Theresa Lambrich (Filsen) und Joachim Hewel (Kestert) haben direkt am ersten Tag dem neuen Pächter Muzaffer Oguz des Bistro-Restaurants „Am myhtischen Fels“ im Loreley-Besucherzentrum zur Neueröffnung gratuliert. „Wir freuen uns sehr, dass kurz vor der offiziellen Eröffnung des 1. Bauabschnitts des Kultur- und Landschaftsparks auf dem Loreley-Plateaus am Gründonnerstag nun bereits die neue Gastronomie im Besucherzentrum ihre Pforten geöffnet hat“, so Mike Weiland.

Gerade eine halbe Stunde hatte die neue Gastronomie geöffnet, so ließen es sich die SPD-Aktiven nicht nehmen, mit einem Blumenstrauß Glückwünsche für eine erfolgreiche Zukunft zu überbringen. Auch wenn das Wetter am Eröffnungswochenende noch nicht so ganz mitspielte, blickt der neue Pächter hoffnungsfroh in die Zukunft. Mit neuem Konzept und komplett neuer Inneneinrichtung und Bar will er auf der neuen Loreley gleich wichtige Akzente setzen. Erfahrung hat Muzaffer Oguz reichlich. Nicht nur in großen Hotels war er bislang tätig – mit der Staatstheater-Gastronomie in Mainz und dem Forsthaus „Heilig Kreuz“ in Bingen ist er bereits selbstständig tätig und weiß, wie man sich als guter Gastgeber präsentiert. „Ich bin froh, dass mich Mike Weiland seinerzeit auf das Ausschreibungsverfahren für die neue Loreley-Gastronomie aufmerksam gemacht hat“, betont Muzaffer Oguz bei der Eröffnung. Er habe nicht lange gezögert und ein Konzept erarbeitet, das bestens zur neuen Loreley passt: Im neuen Bistro-Restaurant werden leckere Snacks und regionale Speisen und Getränke, aber auch heimische Erzeugnisse aus dem Rhein-Lahn-Kreis, wie Wein, Spirituosen und später auch Wildspezialitäten zum Mitnehmen angeboten. Auch mit einem eigenen Wein kann der Pächter aufwarten.

Mit 90 Sitzplätzen innen und neuen Möbeln auf der noch größeren Außenterrasse bietet das neue Bistro mit regionaler Küche viel Platz für Tagesgäste, aber auch Busgruppen. Eine Eistheke und eine Kuchenauswahl runden das Angebot ab. Künftig wird die Gastronomie von morgens bis 21.00 Uhr geöffnet haben. Muzaffer Oguz möchte auch zur Adresse für Einheimische werden und mit Gaumenfreuden verwöhnen. „In angenehmer Atmosphäre können sowohl Einheimische als auch Touristen im Bistro-Restaurant ihre Tagestour abrunden oder einfach auch am Feierabend eine Pause einlegen“, so der neue Pächter.

Für ihn soll das Bistro-Restaurant aber nur der erste Schritt sein. Später, wenn das ehemalige Turner- und Jugendheim durch die Verbandsgemeinde Loreley zum weiteren Gastronomiebetrieb umgebaut ist, will Muzaffer Oguz sich dort auf das Restaurant-Geschäft konzentrieren, Familien- und Firmenfeiern annehmen und auch mit Veranstaltungen eigene, neue Impulse zur Vermarktung der Loreley setzen. „Das moderne und dennoch dem mythischen Ort passende Ambiente des neuen Kultur- und Landschaftsparks wird ihm dabei helfen und Besucher anlocken“, ist sich Theresa Lambrich sicher. „Ich bin froh, dass ich Muzaffer Oguz für die Loreley begeistern konnte und dass er sich mit seinem Konzept auch im Auswahlverfahren durchsetzen konnte“, gibt SPD-Fraktionsvorsitzender Mike Weiland dem neuen Pächter Vorschusslorbeeren. Parteiübergreifend sei man im vergangenen Herbst in den Verbandsgemeindegremien schließlich der Meinung gewesen, dass er genau der Richtige ist, der mit neuen Ideen die Gastronomie auf dem neuen Loreley-Plateau voranbringen wird. Nun sei zu hoffen, dass die Bevölkerung neugierig sei, was auf der Loreley Neues angeboten werde. „Wir wünschen der neuen Gastronomie viel Erfolg und alles Gute, vor allem auch ein gutes und anhaltendes Miteinander insgesamt allen, die für die positive Entwicklung von Loreley-Plateau, Freizeit- und Tourismusangebot sowie Freilichtbühne Verantwortung tragen“, so Mike Weiland, Theresa Lambrich und Joachim Hewel abschließend.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003264424 - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 2 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD Lemberg - 2 auf SPD Nackenheim - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Friedelsheim - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Gemeinde Elmstein - 2 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 2 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Ockenfels - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Hargesheim - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Selztal - 2 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Landau - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Vorderpfalz - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Altrip - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Speyer - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler -