SPD wirkt: Kreisausschuss beschließt 200.000 Euro Soforthilfe für Vereine im Kreis

Aktuell

Breite Zustimmung hat ein Vorschlag der SPD-Kreistagsfraktion im Kreisausschuss erhalten. Ab sofort stehen 200.000 Euro Soforthilfe zur Unterstützung der von der Pandemie und ihren Folgen betroffenen Vereine und Kulturinitiativen zur Verfügung.

Unterstützung gibt es für pandemiebedingte Netto-Einnahmeausfälle, die nicht auf der Ausgabenseite abgedeckt werden können und Netto-Kosten abgesagter Veranstaltungen oder Projekte. Gefördert werden 50 Prozent der nachgewiesenen Netto-Kosten, bzw. des Netto-Einnahme-Ausfalls und bis maximal 2.000,- Euro pro Verein. Die Abwicklung erfolgt über einen Antrag an die Kreisverwaltung.

Mit dem Sofort-Programm hat Landrat Frank Puchtler einen Vorschlag aus der SPD-Fraktion umgesetzt. Die Mittel des Kreises können zusätzlich zum Schutzschild des Landes beantragt werden. Wie Roger Lewentz, Innenminister, vergangene Woche in Mainz mitgeteilt hat, stellt das Land insgesamt 10 Millionen Euro dafür zur Verfügung. „Wir freuen uns, dass die Vereine und Organisationen schnelle und konkrete Hilfen bekommen können und wir hoffen, die breite Vielfalt des Engagements über die Corona-Krise hinaus erhalten zu können“, so Carsten Göller, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, zu den Beschlüssen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003912134 - 5 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Mauchenheim - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Ellerstadt - 5 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Mayen-Land - 13 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Hochstadt - 4 auf SPD Schifferstadt - 3 auf SPD Dannstadter Höhe - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 4 auf SPD Emmelshausen - 3 auf SPD Höringen - 3 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 8 auf SPD Mutterstadt - 4 auf SPD Waldsee - 3 auf SPD Gemeinde Elmstein - 3 auf SPD Selters - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 5 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 12 auf SPD Engers - 5 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 5 auf SPD Kirchheimbolanden - 4 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 6 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 3 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 3 auf SPD Zellertal - 3 auf SPD Gönnheim - 4 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 5 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Waldmohr - 7 auf SPD Burgschwalbach - 3 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 4 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Ober-Olm - 3 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Asbacher Land - 7 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 4 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 3 auf SPD Oberneisen - 3 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Impflingen - 3 auf SPD Eppelsheim - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 3 auf SPD Altrip - 4 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Aar Einrich - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Mundenheim - 3 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Fußgönheim - 6 auf SPD Hattert - 1 auf Jusos NW-DUEW - 2 auf Johannes Vogt - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf Caroline Albert-Woll - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Neidenfels - 3 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 3 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 3 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 3 auf SPD Rheinzabern - 3 auf SPD Weidenthal - 3 auf Angelika Glöckner - 8 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf Jusos NW - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf Stephane Moulin - 4 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 3 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Freckenfeld - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD INSHEIM - 2 auf SPD Dirmstein - 2 auf SPD Kleinniedesheim - 2 auf SPD Hahnstätten - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf Marc Ruland - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Lambsheim - 6 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Irlich - 2 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 4 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 3 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 2 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Startseite - 1 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Herschbach -