SPD wirkt: Kreisausschuss beschließt 200.000 Euro Soforthilfe für Vereine im Kreis

Aktuell

Breite Zustimmung hat ein Vorschlag der SPD-Kreistagsfraktion im Kreisausschuss erhalten. Ab sofort stehen 200.000 Euro Soforthilfe zur Unterstützung der von der Pandemie und ihren Folgen betroffenen Vereine und Kulturinitiativen zur Verfügung.

Unterstützung gibt es für pandemiebedingte Netto-Einnahmeausfälle, die nicht auf der Ausgabenseite abgedeckt werden können und Netto-Kosten abgesagter Veranstaltungen oder Projekte. Gefördert werden 50 Prozent der nachgewiesenen Netto-Kosten, bzw. des Netto-Einnahme-Ausfalls und bis maximal 2.000,- Euro pro Verein. Die Abwicklung erfolgt über einen Antrag an die Kreisverwaltung.

Mit dem Sofort-Programm hat Landrat Frank Puchtler einen Vorschlag aus der SPD-Fraktion umgesetzt. Die Mittel des Kreises können zusätzlich zum Schutzschild des Landes beantragt werden. Wie Roger Lewentz, Innenminister, vergangene Woche in Mainz mitgeteilt hat, stellt das Land insgesamt 10 Millionen Euro dafür zur Verfügung. „Wir freuen uns, dass die Vereine und Organisationen schnelle und konkrete Hilfen bekommen können und wir hoffen, die breite Vielfalt des Engagements über die Corona-Krise hinaus erhalten zu können“, so Carsten Göller, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, zu den Beschlüssen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003389221 - 2 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Impflingen - 5 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Selztal - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 3 auf SPD Mutterstadt - 2 auf Jusos PS - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 2 auf Angelika Glöckner - 3 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Dansenberg - 2 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gimmeldingen - 2 auf Michael Schnatz - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 4 auf SPD Polch - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 3 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Erpel - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim -