Nachrichten, Oktober 2018

Pressemitteilung SPD-Kreistagsfraktion nimmt Nachwuchsgewinnung bei Medizinern weiter in den Blick

Im Februar 2018 hat die SPD-Kreistagsfraktion als erste Fraktion im Rhein-Lahn-Kreis eigenständige Stipendien zur Gewinnung von jungen Hausärzten für den Kreis in die Diskussion eingebracht. Das Thema wurde unter anderem im Kreisausschuss und zuletzt in der Kreisgesundheitskonferenz nähere beraten. In einem Gespräch haben nun Landrat Frank Puchtler und Carsten Göller, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, den aktuellen Sachstand und weitere Überlegungen ausgetauscht.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 28.10.2018

Pressemitteilung 60 Minuten SPD: „Vom Traum zur Wirklichkeit – Etienne Heimann, der jüngste Filmproduzent Deutschlands“

Jörg Denninghoff, SPD-Landtagsabgeordneter und Kommunalpolitiker konnte am 16.10.2018 Etienne Heimann im Kreml-Kulturhaus in Zollhaus als Gesprächsgast für das Veranstaltungsformat „60 Minuten SPD“ gewinnen.

„Der Einrich ist stolz auf Etienne Heimann“ begrüßte Denninghoff den wohl jüngsten Filmproduzenten Deutschlands gemeinsam mit Evelin Stotz, Gemeindeverbandsvorsitzende der Aar-Einrich-SPD und Mike Weiland, SPD-Kreisvorsitzender. „Wir wollen mit dem Format „60 Minuten SPD“ kurz und knackig über Menschen und Themen aus unserer Heimat sprechen“, so Denninghoff.  Zahlreiche Gäste waren gespannt den jungen Mann, der hinter den beiden Regionalkrimis „BAUERNOPFER“ und „JAMMERTAL“ steht, kennen zu lernen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 28.10.2018

Veranstaltungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 27.09.2018

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 21.09.2018

Pressemitteilung Dr. Wilhelm, Staatssekretär, besucht Seniorenresidenz Pro Seniore in Lahnstein

Die Herausforderungen in der Altenpflege gemeinsam angehen – das war das Hauptthema des Treffens von Politikern und Menschen aus der Praxis.

Auf Einladung der Jusos Lahnstein besuchte Dr. Alexander Wilhelm, neuer Staatssekretär im Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie (MSAGD), die Seniorenresidenz Pro Seniore in Oberlahnstein.

Seitens der Kommunalpolitik nahm, neben dem Juso-Vorsitzenden Khalid Rasul, auch SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland an dem rund zweistündigen Informationsgespräch teil.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 18.09.2018

WebsoziCMS 3.9.9 - 003928408 - 1 auf SPD INSHEIM - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 14 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf AfA Suedpfalz - 11 auf SPD Wallmerod - 5 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 6 auf Marc Ruland - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 6 auf SPD Loreley - 3 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 3 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf AG MUV SPD RLP - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Altenglan - 6 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Mayen-Land - 3 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf Udo Haefele - 2 auf SPD Herschbach - 3 auf SPD Mundenheim - 2 auf Startseite - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Waldsee - 3 auf Jusos Rhein-Lahn - 4 auf SPD Undenheim - 2 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Impflingen - 2 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 2 auf SPD Römerberg - 1 auf SPD Ortsverein Herdorf - 2 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf Jusos NW-DUEW - 9 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Nackenheim - 2 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 4 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Polch - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 6 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Rheinzabern - 1 auf SPD Münstermaifeld - 11 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Wattenheim - 9 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 8 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 7 auf SPD Speyer - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Südpfalz -