Nachrichten, April 2020

Pressemitteilung Denninghoff gratuliert der Firma Ridder zur Wahl als Attraktiver Arbeitgeber

„Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz 2019“, diese Auszeichnung machte den Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff neugierig, wie sieht ein solches Unternehmen aus? Im Dezember letzten Jahres erhielt die Firma Ridder aus Singhofen diesen Titel vom Wirtschaftsministerium des Landes verliehen und Denninghoff nutzte das freundliche Angebot des Geschäftsführers Dirk Busch-Ridder um einen Blick ins Innere zu werfen.

Die Firma Ridder ist ein Familienunternehmen in dritter Generation, im Stammsitz in Singhofen sind mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Den Produkten begegnet man täglich, denn die Firma Ridder stellt dekoratives Badzubehör und Alltagshilfen für ein barrierefreies, selbstständiges Leben her. Mit ihrem Sortiment agiert die Firma auch auf dem internationalen Markt mit dem Motto: „Ridder – von Singhofen in die Welt“.

„Aus meiner Sicht ist die Firma Ridder ein erfolgreicher Global Player, weil bei ihr nicht nur die reinen Zahlen, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen hohen Stellenwert haben.“ ist Denninghoff überzeugt. Mit Ridder habe er wieder einmal einen „hidden champion“ im Rhein-Lahn-Kreis kennengelernt, der zeige, wie man Landflucht und Fachkräftemangel innovativ begegne.

Auf dem Foto zu sehen: v.l.n.r.: Lars Gemmer (Leiter Personal), Jörg Denninghoff (MdL), Marc Ridder (Geschäftsleitung) und Dirk Busch-Ridder (Geschäftsleitung)

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 19.02.2020

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 11.02.2020

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 21.01.2020

Pressemitteilung Menschen wünschen sich neue Loreley-Statue – heimische Künstlerinnen helfen Mike Weiland dabei

Es ist ein Wunsch, den Mike Weiland in vielen Gesprächen mit Besucherinnen und Besuchern des neuen Kultur- und Landschaftsparks auf dem Loreley-Plateau hört: Die Menschen wollen eine neue Loreley-Statue, einen Foto-Point, einen Platz, der das Fotomotiv schlechthin der Urlauber im Mittelrheintal wird. Bürgermeisterkandidat Mike Weiland geht dieses Projekt nun an und heimische Künstlerinnen helfen ihm dabei. „Mit Kirsten Herold aus Kaub und Jutta Reiss aus Dörnberg habe ich zwei Damen vom Fach gewinnen können, die einmal erste Entwürfe für eine neue Frau mit goldenem Haar und Kamm – eine Mythengestalt, wie man sie sich vorstellt – für künftige Diskussionen kreiert haben“, erklärt Mike Weiland.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 18.01.2020

Pressemitteilung Theodor Sauerwein mit dem Jugendpreis ausgezeichnet

Zu einem ganz besonderen Neujahrsempfang begrüßte in diesem Jahr die Vorsitzende der SPD Loreley Theresa Lambrich die zahlreichen Gäste im Rathaus in Weisel. „Denn in diesem Jahr darf ich Ihnen nicht nur im Namen der SPD Loreley für das kommende Jahr viel Glück, Gesundheit und Erfolg wünschen, sondern auch Mike Weiland begrüßen, der für die SPD Rhein-Lahn den Jugendpreis verleihen wird.“

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.01.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003428943 - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD Gebhardshain - 2 auf SPD Südliche Innenstadt - 2 auf SPD Selters - 2 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Herschbach - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 3 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf Übrigens Vallendar - 3 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 4 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 2 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Mayen - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Altenglan - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen -