Nachrichten, Oktober 2021

Pressemitteilung SPD vor Ort: Kreistagsfraktion besucht Abfallwirtschaftszentrum Singhofen - Gebühren im Kreis seit 15 Jahren stabil

Die SPD-Kreistagsfraktion um ihren Vorsitzenden Carsten Göller hat gemeinsam mit Landrat Frank Puchtler und MdL Jörg Denninghoff das Abfallwirtschaftszentrum in Singhofen besucht. In einem Austausch mit den beiden Werkleitern Thomas Fischbach und Andreas Warnstedt haben die Sozialdemokraten über die Zukunft der Abfallentsorgung im Kreis diskutiert.

Lange her sind die Zeiten, als Abfall einfach irgendwo auf einer Deponie abgeladen und mehr oder weniger vergraben wurde. Heute ist Abfall Rohstoff und somit wertvoller Lieferant von Materialien und Energie für Industrie, Gewerbe und Handel. Dieser Wandel vollzieht sich auch in Vorschriften auf europäischer, nationaler und Landesebene. Das Abfallwirtschaftszentrum ist mit seinem Aufbau und der Bearbeitung der Abfälle vielmehr Rohstoffmine als Müllhalde. Gleichwohl verlangen neue Vorschriften, Klimaschutz und die Marktentwicklung immer wieder Anpassungen des Betriebs.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.10.2021

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.10.2021

Pressemitteilung Große Begeisterung im SPD-Kreisvorstand über die Bundestagswahlergebnisse im Kreis

Bei der Bundestagswahl gelang es der SPD erstmals seit 1998 als stärkste Kraft in den Bundestag einzuziehen. Damit endet ein monatelanger und kräftezerrender Wahlkampf auch für die Genossinnen  und Genossen im Rhein-Lahn-Kreis. „Wir haben deutlich gezeigt, dass man die Menschen in Deutschland und Rheinland-Pfalz mit ehrlicher und kompetenter Politik überzeugen kann“, so SPD-Landesvorsitzender Roger Lewentz bei der Begrüßung des Kreisvorstandes in Fachbach. Dieser tagte anlässlich der Bundestagswahl, um die vergangenen Monate zu analysieren und künftige Projekte zu planen. Schon Ende Oktober soll planmäßig der Kreisparteitag stattfinden, um den Vorstand zu wählen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 06.10.2021

Aktuell Jüdisches Leben in Diez

Der SPD-Kreisverband Rhein-Lahn und sein Vorsitzender Mike Weiland sind, wie jedes Jahr, auf Sommertour. An diesem Abend haben wir uns in Diez getroffen, um mehr über die Spuren jüdischen Lebens in unserer Stadt zu erfahren.

Das dies nicht einfach ist, auf den ersten Blick sind keine sichtbaren Gebäude, Erinnerungstafeln oder ähnliches zu erkennen, wurde den zahlreichen Teilnehmern, unter ihnen auch der Landrat des Rhein-Lahn Kreises, Frank Puchtler, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Michael Schnatz, Dr. Tanka Machalet, Wahlkreiskandidatin Bundestagswahl und die Stadtbürgermeisterin Annette Wick, schon zu Beginn des Abendspaziergangs deutlich.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.08.2021

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.07.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003593480 - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 3 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 4 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Freckenfeld - 4 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Bitburg - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Münstermaifeld - 2 auf SPD Neupotz - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Donnersbergkreis -