Nachrichten, Oktober 2021

Pressemitteilung SPD vor Ort: Kreistagsfraktion besucht Abfallwirtschaftszentrum Singhofen - Gebühren im Kreis seit 15 Jahren stabil

Die SPD-Kreistagsfraktion um ihren Vorsitzenden Carsten Göller hat gemeinsam mit Landrat Frank Puchtler und MdL Jörg Denninghoff das Abfallwirtschaftszentrum in Singhofen besucht. In einem Austausch mit den beiden Werkleitern Thomas Fischbach und Andreas Warnstedt haben die Sozialdemokraten über die Zukunft der Abfallentsorgung im Kreis diskutiert.

Lange her sind die Zeiten, als Abfall einfach irgendwo auf einer Deponie abgeladen und mehr oder weniger vergraben wurde. Heute ist Abfall Rohstoff und somit wertvoller Lieferant von Materialien und Energie für Industrie, Gewerbe und Handel. Dieser Wandel vollzieht sich auch in Vorschriften auf europäischer, nationaler und Landesebene. Das Abfallwirtschaftszentrum ist mit seinem Aufbau und der Bearbeitung der Abfälle vielmehr Rohstoffmine als Müllhalde. Gleichwohl verlangen neue Vorschriften, Klimaschutz und die Marktentwicklung immer wieder Anpassungen des Betriebs.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.10.2021

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.10.2021

Pressemitteilung Große Begeisterung im SPD-Kreisvorstand über die Bundestagswahlergebnisse im Kreis

Bei der Bundestagswahl gelang es der SPD erstmals seit 1998 als stärkste Kraft in den Bundestag einzuziehen. Damit endet ein monatelanger und kräftezerrender Wahlkampf auch für die Genossinnen  und Genossen im Rhein-Lahn-Kreis. „Wir haben deutlich gezeigt, dass man die Menschen in Deutschland und Rheinland-Pfalz mit ehrlicher und kompetenter Politik überzeugen kann“, so SPD-Landesvorsitzender Roger Lewentz bei der Begrüßung des Kreisvorstandes in Fachbach. Dieser tagte anlässlich der Bundestagswahl, um die vergangenen Monate zu analysieren und künftige Projekte zu planen. Schon Ende Oktober soll planmäßig der Kreisparteitag stattfinden, um den Vorstand zu wählen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 06.10.2021

Aktuell Jüdisches Leben in Diez

Der SPD-Kreisverband Rhein-Lahn und sein Vorsitzender Mike Weiland sind, wie jedes Jahr, auf Sommertour. An diesem Abend haben wir uns in Diez getroffen, um mehr über die Spuren jüdischen Lebens in unserer Stadt zu erfahren.

Das dies nicht einfach ist, auf den ersten Blick sind keine sichtbaren Gebäude, Erinnerungstafeln oder ähnliches zu erkennen, wurde den zahlreichen Teilnehmern, unter ihnen auch der Landrat des Rhein-Lahn Kreises, Frank Puchtler, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Michael Schnatz, Dr. Tanka Machalet, Wahlkreiskandidatin Bundestagswahl und die Stadtbürgermeisterin Annette Wick, schon zu Beginn des Abendspaziergangs deutlich.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.08.2021

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.07.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003653206 - 2 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Nackenheim - 2 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 4 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 3 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Mayen - 4 auf SPD Beindersheim - 6 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Maudach - 2 auf Udo Haefele - 4 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Otterstadt - 2 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Urmitz - 3 auf SPD Weissenthurm - 2 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD-Felsalbland - 3 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Kirn - 3 auf SPD Limburgerhof - 2 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD Obrigheim Pfalz - 3 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf Jusos Ludwigshafen - 3 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD Lindenberg - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Niederfischbach - 17 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Neuhofen - 7 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Harthausen - 1 auf Alexander Fuhr - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Mundenheim -