Nachrichten, Oktober 2021

Pressemitteilung SPD vor Ort: Kreistagsfraktion besucht Abfallwirtschaftszentrum Singhofen - Gebühren im Kreis seit 15 Jahren stabil

Die SPD-Kreistagsfraktion um ihren Vorsitzenden Carsten Göller hat gemeinsam mit Landrat Frank Puchtler und MdL Jörg Denninghoff das Abfallwirtschaftszentrum in Singhofen besucht. In einem Austausch mit den beiden Werkleitern Thomas Fischbach und Andreas Warnstedt haben die Sozialdemokraten über die Zukunft der Abfallentsorgung im Kreis diskutiert.

Lange her sind die Zeiten, als Abfall einfach irgendwo auf einer Deponie abgeladen und mehr oder weniger vergraben wurde. Heute ist Abfall Rohstoff und somit wertvoller Lieferant von Materialien und Energie für Industrie, Gewerbe und Handel. Dieser Wandel vollzieht sich auch in Vorschriften auf europäischer, nationaler und Landesebene. Das Abfallwirtschaftszentrum ist mit seinem Aufbau und der Bearbeitung der Abfälle vielmehr Rohstoffmine als Müllhalde. Gleichwohl verlangen neue Vorschriften, Klimaschutz und die Marktentwicklung immer wieder Anpassungen des Betriebs.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.10.2021

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.10.2021

Pressemitteilung Große Begeisterung im SPD-Kreisvorstand über die Bundestagswahlergebnisse im Kreis

Bei der Bundestagswahl gelang es der SPD erstmals seit 1998 als stärkste Kraft in den Bundestag einzuziehen. Damit endet ein monatelanger und kräftezerrender Wahlkampf auch für die Genossinnen  und Genossen im Rhein-Lahn-Kreis. „Wir haben deutlich gezeigt, dass man die Menschen in Deutschland und Rheinland-Pfalz mit ehrlicher und kompetenter Politik überzeugen kann“, so SPD-Landesvorsitzender Roger Lewentz bei der Begrüßung des Kreisvorstandes in Fachbach. Dieser tagte anlässlich der Bundestagswahl, um die vergangenen Monate zu analysieren und künftige Projekte zu planen. Schon Ende Oktober soll planmäßig der Kreisparteitag stattfinden, um den Vorstand zu wählen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 06.10.2021

Aktuell Jüdisches Leben in Diez

Der SPD-Kreisverband Rhein-Lahn und sein Vorsitzender Mike Weiland sind, wie jedes Jahr, auf Sommertour. An diesem Abend haben wir uns in Diez getroffen, um mehr über die Spuren jüdischen Lebens in unserer Stadt zu erfahren.

Das dies nicht einfach ist, auf den ersten Blick sind keine sichtbaren Gebäude, Erinnerungstafeln oder ähnliches zu erkennen, wurde den zahlreichen Teilnehmern, unter ihnen auch der Landrat des Rhein-Lahn Kreises, Frank Puchtler, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Michael Schnatz, Dr. Tanka Machalet, Wahlkreiskandidatin Bundestagswahl und die Stadtbürgermeisterin Annette Wick, schon zu Beginn des Abendspaziergangs deutlich.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.08.2021

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.07.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003606220 - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Lindenberg - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf AFA - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf Michael Schnatz - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Mudersbach - 5 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Speyer - 3 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Hahnstätten -