Nachrichten, November 2021

Ankündigungen Herzliche Einladung

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.11.2021

Pressemitteilung OB David Langner und Kreisvorsitzender Mike Weiland kämpfen für die Begeisterung junger Menschen an Kommunalpolitik

Auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland traf sich der Koblenzer Oberbürgermeister mit jungen, politikinteressierten Menschen zum Kamingespräch. David Langner erlebte junge Menschen, die sich in die Gesellschaft einbringen möchten, kein Blatt vor den Mund nehmen und vor allem wichtige Voraussetzungen für künftige politische Funktionen mitbringen. Für die Teilnehmer:innen des Mentoring-Programms, das die SPD Rhein-Lahn für politisch interessierte junge Menschen mit und ohne Parteimitgliedschaft anbietet, war das Kamingespräch eines der Highlights des dreitägigen Wochenendseminars in der Jugendherberge St. Goar unter der Leitung von Mike Weiland. „Uns ist es wichtig, unseren Teilnehmern neben theoretischen Grundlagen auch immer Erfahrungen aus der Praxis näherzubringen. Daher haben wir uns über den Besuch von David Langner besonders gefreut“, so Pauline Sauerwein, Organisatorin des Mentoring-Programms.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.11.2021

Aktuell Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

Aktuell Jusos Rhein-Lahn: Neuer Vorstand gewählt, Marc Schieche übernimmt erneut den Vorsitz

Nach zahlreichen Online-Sitzungen und Web-Konferenzen, die die letzten beiden Corona Jahre geprägt haben, traf sich der Juso-Kreisverband endlich wieder in Präsenz, um einen neuen Vorstand zu wählen. Marc Schieche (19) aus Oberwallmenach, der den Kreisvorstand der Jusos das letzte Jahr äußerst erfolgreich angeführt hat, stellte sich erneut zur Wahl. Er betonte in seinem Rechenschaftsbericht die vielen gelungenen Aktionen, mit denen die Jusos für Aufsehen gesorgt hatten. Besonders zu erwähnen war hier die Forderung der Absage des Konzerts von Xavier Naidoo auf der Loreley Freilichtbühne, mit der die Jusos über die Grenzen des Rhein-Lahn-Kreises hinaus für Aufregung gesorgt hatten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

Aktuell 60 Minuten SPD: Bundestagsabgeordnete Tanja Machalet berichtet aus Berlin

Rund fünf Wochen sind seit der Bundestagswahl vergangen und im politischen Berlin hat sich schon einiges getan: Sondierungen, Koalitionsverhandlungen und die Konstituierung des neuen Bundestages. Für den Wahlkreis 204 tritt somit die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet ihr Mandat an und repräsentiert in den nächsten vier Jahren die Region. Zu diesem Anlass veranstaltete der SPD-Kreisverband Rhein-Lahn eine 60 Minuten Veranstaltung, um Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu bieten, auch nach der Wahl im Austausch mit ihrer Abgeordneten zu bleiben. Geleitet wurde die Veranstaltung vom Landtagsabgeordneten und stellvertretendem Kreisvorsitzenden Jörg Denninghoff.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003530771 - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Maudach - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Oggersheim - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Bitburg - 2 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Selters - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 7 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD-Stadtverband Landau - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD - 2 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Limburgerhof -