Nachrichten, November 2021

Ankündigungen Herzliche Einladung

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.11.2021

Pressemitteilung OB David Langner und Kreisvorsitzender Mike Weiland kämpfen für die Begeisterung junger Menschen an Kommunalpolitik

Auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland traf sich der Koblenzer Oberbürgermeister mit jungen, politikinteressierten Menschen zum Kamingespräch. David Langner erlebte junge Menschen, die sich in die Gesellschaft einbringen möchten, kein Blatt vor den Mund nehmen und vor allem wichtige Voraussetzungen für künftige politische Funktionen mitbringen. Für die Teilnehmer:innen des Mentoring-Programms, das die SPD Rhein-Lahn für politisch interessierte junge Menschen mit und ohne Parteimitgliedschaft anbietet, war das Kamingespräch eines der Highlights des dreitägigen Wochenendseminars in der Jugendherberge St. Goar unter der Leitung von Mike Weiland. „Uns ist es wichtig, unseren Teilnehmern neben theoretischen Grundlagen auch immer Erfahrungen aus der Praxis näherzubringen. Daher haben wir uns über den Besuch von David Langner besonders gefreut“, so Pauline Sauerwein, Organisatorin des Mentoring-Programms.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.11.2021

Aktuell Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

Aktuell Jusos Rhein-Lahn: Neuer Vorstand gewählt, Marc Schieche übernimmt erneut den Vorsitz

Nach zahlreichen Online-Sitzungen und Web-Konferenzen, die die letzten beiden Corona Jahre geprägt haben, traf sich der Juso-Kreisverband endlich wieder in Präsenz, um einen neuen Vorstand zu wählen. Marc Schieche (19) aus Oberwallmenach, der den Kreisvorstand der Jusos das letzte Jahr äußerst erfolgreich angeführt hat, stellte sich erneut zur Wahl. Er betonte in seinem Rechenschaftsbericht die vielen gelungenen Aktionen, mit denen die Jusos für Aufsehen gesorgt hatten. Besonders zu erwähnen war hier die Forderung der Absage des Konzerts von Xavier Naidoo auf der Loreley Freilichtbühne, mit der die Jusos über die Grenzen des Rhein-Lahn-Kreises hinaus für Aufregung gesorgt hatten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

Aktuell 60 Minuten SPD: Bundestagsabgeordnete Tanja Machalet berichtet aus Berlin

Rund fünf Wochen sind seit der Bundestagswahl vergangen und im politischen Berlin hat sich schon einiges getan: Sondierungen, Koalitionsverhandlungen und die Konstituierung des neuen Bundestages. Für den Wahlkreis 204 tritt somit die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet ihr Mandat an und repräsentiert in den nächsten vier Jahren die Region. Zu diesem Anlass veranstaltete der SPD-Kreisverband Rhein-Lahn eine 60 Minuten Veranstaltung, um Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu bieten, auch nach der Wahl im Austausch mit ihrer Abgeordneten zu bleiben. Geleitet wurde die Veranstaltung vom Landtagsabgeordneten und stellvertretendem Kreisvorsitzenden Jörg Denninghoff.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003653167 - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Kirchen - 1 auf SPD Hahnstätten - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 18 auf SPD Herschbach - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Lemberg - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Mudersbach - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 2 auf Marc Ruland - 2 auf AGS Rheinland-Pfalz - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD - 8 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Kleinniedesheim - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Ober-Olm -