Nachrichten, November 2021

Ankündigungen Herzliche Einladung

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.11.2021

Pressemitteilung OB David Langner und Kreisvorsitzender Mike Weiland kämpfen für die Begeisterung junger Menschen an Kommunalpolitik

Auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland traf sich der Koblenzer Oberbürgermeister mit jungen, politikinteressierten Menschen zum Kamingespräch. David Langner erlebte junge Menschen, die sich in die Gesellschaft einbringen möchten, kein Blatt vor den Mund nehmen und vor allem wichtige Voraussetzungen für künftige politische Funktionen mitbringen. Für die Teilnehmer:innen des Mentoring-Programms, das die SPD Rhein-Lahn für politisch interessierte junge Menschen mit und ohne Parteimitgliedschaft anbietet, war das Kamingespräch eines der Highlights des dreitägigen Wochenendseminars in der Jugendherberge St. Goar unter der Leitung von Mike Weiland. „Uns ist es wichtig, unseren Teilnehmern neben theoretischen Grundlagen auch immer Erfahrungen aus der Praxis näherzubringen. Daher haben wir uns über den Besuch von David Langner besonders gefreut“, so Pauline Sauerwein, Organisatorin des Mentoring-Programms.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.11.2021

Aktuell Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

Aktuell Jusos Rhein-Lahn: Neuer Vorstand gewählt, Marc Schieche übernimmt erneut den Vorsitz

Nach zahlreichen Online-Sitzungen und Web-Konferenzen, die die letzten beiden Corona Jahre geprägt haben, traf sich der Juso-Kreisverband endlich wieder in Präsenz, um einen neuen Vorstand zu wählen. Marc Schieche (19) aus Oberwallmenach, der den Kreisvorstand der Jusos das letzte Jahr äußerst erfolgreich angeführt hat, stellte sich erneut zur Wahl. Er betonte in seinem Rechenschaftsbericht die vielen gelungenen Aktionen, mit denen die Jusos für Aufsehen gesorgt hatten. Besonders zu erwähnen war hier die Forderung der Absage des Konzerts von Xavier Naidoo auf der Loreley Freilichtbühne, mit der die Jusos über die Grenzen des Rhein-Lahn-Kreises hinaus für Aufregung gesorgt hatten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

Aktuell 60 Minuten SPD: Bundestagsabgeordnete Tanja Machalet berichtet aus Berlin

Rund fünf Wochen sind seit der Bundestagswahl vergangen und im politischen Berlin hat sich schon einiges getan: Sondierungen, Koalitionsverhandlungen und die Konstituierung des neuen Bundestages. Für den Wahlkreis 204 tritt somit die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet ihr Mandat an und repräsentiert in den nächsten vier Jahren die Region. Zu diesem Anlass veranstaltete der SPD-Kreisverband Rhein-Lahn eine 60 Minuten Veranstaltung, um Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu bieten, auch nach der Wahl im Austausch mit ihrer Abgeordneten zu bleiben. Geleitet wurde die Veranstaltung vom Landtagsabgeordneten und stellvertretendem Kreisvorsitzenden Jörg Denninghoff.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003918049 - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Impflingen - 5 auf Angelika Glöckner - 7 auf SPD Burgschwalbach - 3 auf SPD Aar Einrich - 7 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Herschbach - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Hainfeld - 5 auf SPD Loreley - 9 auf SPD Wörth am Rhein - 14 auf SPD Hahnstätten - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD KL-Erlenbach - 3 auf Jusos Südliche Weinstraße - 5 auf SPD Guldental - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 3 auf SPD Maifeld - 5 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf Johannes Vogt - 5 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Gebhardshain - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Horhausen - 4 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 8 auf SPD Oberneisen - 3 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Bobenheim - 3 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 13 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Altrip - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 12 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Mudersbach - 3 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD GV KL Süd - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 3 auf SPD Ochtendung - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Weinsheim - 7 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Irlich - 2 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Haßloch - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Dansenberg - 2 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 3 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 8 auf SPD Engers - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD-Kirchen - Die ganze Stadt im Blick! - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 4 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Waldsee - 10 auf SPD Speyer - 3 auf SPD Selters - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 3 auf SPD Mayen-Land - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf ASF Kaiserslautern - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Schifferstadt - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Siegelbach - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Hamm/Sieg -