Nachrichten, November 2021

Ankündigungen Herzliche Einladung

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.11.2021

Pressemitteilung OB David Langner und Kreisvorsitzender Mike Weiland kämpfen für die Begeisterung junger Menschen an Kommunalpolitik

Auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland traf sich der Koblenzer Oberbürgermeister mit jungen, politikinteressierten Menschen zum Kamingespräch. David Langner erlebte junge Menschen, die sich in die Gesellschaft einbringen möchten, kein Blatt vor den Mund nehmen und vor allem wichtige Voraussetzungen für künftige politische Funktionen mitbringen. Für die Teilnehmer:innen des Mentoring-Programms, das die SPD Rhein-Lahn für politisch interessierte junge Menschen mit und ohne Parteimitgliedschaft anbietet, war das Kamingespräch eines der Highlights des dreitägigen Wochenendseminars in der Jugendherberge St. Goar unter der Leitung von Mike Weiland. „Uns ist es wichtig, unseren Teilnehmern neben theoretischen Grundlagen auch immer Erfahrungen aus der Praxis näherzubringen. Daher haben wir uns über den Besuch von David Langner besonders gefreut“, so Pauline Sauerwein, Organisatorin des Mentoring-Programms.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.11.2021

Aktuell Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

Aktuell Jusos Rhein-Lahn: Neuer Vorstand gewählt, Marc Schieche übernimmt erneut den Vorsitz

Nach zahlreichen Online-Sitzungen und Web-Konferenzen, die die letzten beiden Corona Jahre geprägt haben, traf sich der Juso-Kreisverband endlich wieder in Präsenz, um einen neuen Vorstand zu wählen. Marc Schieche (19) aus Oberwallmenach, der den Kreisvorstand der Jusos das letzte Jahr äußerst erfolgreich angeführt hat, stellte sich erneut zur Wahl. Er betonte in seinem Rechenschaftsbericht die vielen gelungenen Aktionen, mit denen die Jusos für Aufsehen gesorgt hatten. Besonders zu erwähnen war hier die Forderung der Absage des Konzerts von Xavier Naidoo auf der Loreley Freilichtbühne, mit der die Jusos über die Grenzen des Rhein-Lahn-Kreises hinaus für Aufregung gesorgt hatten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

Aktuell 60 Minuten SPD: Bundestagsabgeordnete Tanja Machalet berichtet aus Berlin

Rund fünf Wochen sind seit der Bundestagswahl vergangen und im politischen Berlin hat sich schon einiges getan: Sondierungen, Koalitionsverhandlungen und die Konstituierung des neuen Bundestages. Für den Wahlkreis 204 tritt somit die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet ihr Mandat an und repräsentiert in den nächsten vier Jahren die Region. Zu diesem Anlass veranstaltete der SPD-Kreisverband Rhein-Lahn eine 60 Minuten Veranstaltung, um Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu bieten, auch nach der Wahl im Austausch mit ihrer Abgeordneten zu bleiben. Geleitet wurde die Veranstaltung vom Landtagsabgeordneten und stellvertretendem Kreisvorsitzenden Jörg Denninghoff.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003568819 - 2 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Ortsverein Verbandsgemeinde Puderbach - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf Marc Ruland - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Asbacher Land - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Arzbach - 2 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Rhaunen - 4 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 2 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Unkel - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Dittweiler - 2 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 3 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Guldental - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Rhens -