Nachrichten, November 2021

Ankündigungen Herzliche Einladung

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.11.2021

Pressemitteilung OB David Langner und Kreisvorsitzender Mike Weiland kämpfen für die Begeisterung junger Menschen an Kommunalpolitik

Auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland traf sich der Koblenzer Oberbürgermeister mit jungen, politikinteressierten Menschen zum Kamingespräch. David Langner erlebte junge Menschen, die sich in die Gesellschaft einbringen möchten, kein Blatt vor den Mund nehmen und vor allem wichtige Voraussetzungen für künftige politische Funktionen mitbringen. Für die Teilnehmer:innen des Mentoring-Programms, das die SPD Rhein-Lahn für politisch interessierte junge Menschen mit und ohne Parteimitgliedschaft anbietet, war das Kamingespräch eines der Highlights des dreitägigen Wochenendseminars in der Jugendherberge St. Goar unter der Leitung von Mike Weiland. „Uns ist es wichtig, unseren Teilnehmern neben theoretischen Grundlagen auch immer Erfahrungen aus der Praxis näherzubringen. Daher haben wir uns über den Besuch von David Langner besonders gefreut“, so Pauline Sauerwein, Organisatorin des Mentoring-Programms.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.11.2021

Aktuell Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

Aktuell Jusos Rhein-Lahn: Neuer Vorstand gewählt, Marc Schieche übernimmt erneut den Vorsitz

Nach zahlreichen Online-Sitzungen und Web-Konferenzen, die die letzten beiden Corona Jahre geprägt haben, traf sich der Juso-Kreisverband endlich wieder in Präsenz, um einen neuen Vorstand zu wählen. Marc Schieche (19) aus Oberwallmenach, der den Kreisvorstand der Jusos das letzte Jahr äußerst erfolgreich angeführt hat, stellte sich erneut zur Wahl. Er betonte in seinem Rechenschaftsbericht die vielen gelungenen Aktionen, mit denen die Jusos für Aufsehen gesorgt hatten. Besonders zu erwähnen war hier die Forderung der Absage des Konzerts von Xavier Naidoo auf der Loreley Freilichtbühne, mit der die Jusos über die Grenzen des Rhein-Lahn-Kreises hinaus für Aufregung gesorgt hatten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

Aktuell 60 Minuten SPD: Bundestagsabgeordnete Tanja Machalet berichtet aus Berlin

Rund fünf Wochen sind seit der Bundestagswahl vergangen und im politischen Berlin hat sich schon einiges getan: Sondierungen, Koalitionsverhandlungen und die Konstituierung des neuen Bundestages. Für den Wahlkreis 204 tritt somit die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet ihr Mandat an und repräsentiert in den nächsten vier Jahren die Region. Zu diesem Anlass veranstaltete der SPD-Kreisverband Rhein-Lahn eine 60 Minuten Veranstaltung, um Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu bieten, auch nach der Wahl im Austausch mit ihrer Abgeordneten zu bleiben. Geleitet wurde die Veranstaltung vom Landtagsabgeordneten und stellvertretendem Kreisvorsitzenden Jörg Denninghoff.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003568837 - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Loreley - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Steinweiler - 2 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Weidenthal - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Lindenberg - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD-Felsalbland - 2 auf SPD VG Weißenthurm - 2 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 3 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Sinzig - 2 auf SPD Polch - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf Tobias Rohrwick - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Jusos NW-DUEW - 2 auf SPD Münstermaifeld - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Die SPD in Offstein -