Nachrichten, Dezember 2021

Pressemitteilung Jörg Denninghoff will den Kreis mit innovativen Ideen weiterentwickeln und auf der Erfolgsspur halten

NASTÄTTEN. Jörg Denninghoff soll in Zukunft die Geschicke des Rhein-Lahn-Kreises lenken und den Weg der Gestaltung und Fortentwicklung der Region sowie den bürgernahen Stil seiner SPD-Vorgänger im Amt fortführen. Dies gab der SPDKreisvorstand nach einstimmigem Votum und voller Rückendeckung zahlreicher namhafter Mandatsträger aus dem gesamten Kreis bekannt. Am Nachmittag hatte zuvor Amtsinhaber Frank Puchtler bekannt gegeben, nicht mehr für das Amt zu kandidieren. „Wir leben in einer einmalig schönen Heimat, die die besten Grundvoraussetzungen bietet, mit allen Herausforderungen, aber auch Chancen, Menschen zu begeistern und den Pfad zum blühenden Wirtschafts-, Bildungs- und liebenswerten Wohnstandort-Landkreis mit Zukunft zu beschreiten, der zugleich beliebte Tourismusregion ist“, bekundete Jörg Denninghoff bei seiner Vorstellung.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 21.12.2021

Ankündigungen Herzliche Einladung

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.11.2021

Pressemitteilung OB David Langner und Kreisvorsitzender Mike Weiland kämpfen für die Begeisterung junger Menschen an Kommunalpolitik

Auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland traf sich der Koblenzer Oberbürgermeister mit jungen, politikinteressierten Menschen zum Kamingespräch. David Langner erlebte junge Menschen, die sich in die Gesellschaft einbringen möchten, kein Blatt vor den Mund nehmen und vor allem wichtige Voraussetzungen für künftige politische Funktionen mitbringen. Für die Teilnehmer:innen des Mentoring-Programms, das die SPD Rhein-Lahn für politisch interessierte junge Menschen mit und ohne Parteimitgliedschaft anbietet, war das Kamingespräch eines der Highlights des dreitägigen Wochenendseminars in der Jugendherberge St. Goar unter der Leitung von Mike Weiland. „Uns ist es wichtig, unseren Teilnehmern neben theoretischen Grundlagen auch immer Erfahrungen aus der Praxis näherzubringen. Daher haben wir uns über den Besuch von David Langner besonders gefreut“, so Pauline Sauerwein, Organisatorin des Mentoring-Programms.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.11.2021

Aktuell Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

Aktuell Jusos Rhein-Lahn: Neuer Vorstand gewählt, Marc Schieche übernimmt erneut den Vorsitz

Nach zahlreichen Online-Sitzungen und Web-Konferenzen, die die letzten beiden Corona Jahre geprägt haben, traf sich der Juso-Kreisverband endlich wieder in Präsenz, um einen neuen Vorstand zu wählen. Marc Schieche (19) aus Oberwallmenach, der den Kreisvorstand der Jusos das letzte Jahr äußerst erfolgreich angeführt hat, stellte sich erneut zur Wahl. Er betonte in seinem Rechenschaftsbericht die vielen gelungenen Aktionen, mit denen die Jusos für Aufsehen gesorgt hatten. Besonders zu erwähnen war hier die Forderung der Absage des Konzerts von Xavier Naidoo auf der Loreley Freilichtbühne, mit der die Jusos über die Grenzen des Rhein-Lahn-Kreises hinaus für Aufregung gesorgt hatten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003606269 - 3 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Edenkoben - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 2 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 4 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Bitburg - 3 auf SPD Rheinböllen - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Urmitz - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Oberes Glantal - 3 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Zellertal - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Urbar - 4 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf AFA - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Fußgönheim - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD - 1 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf Marc Ruland - 2 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 7 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 5 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Hahnstätten -