Nachrichten, Dezember 2021

Pressemitteilung Jörg Denninghoff will den Kreis mit innovativen Ideen weiterentwickeln und auf der Erfolgsspur halten

NASTÄTTEN. Jörg Denninghoff soll in Zukunft die Geschicke des Rhein-Lahn-Kreises lenken und den Weg der Gestaltung und Fortentwicklung der Region sowie den bürgernahen Stil seiner SPD-Vorgänger im Amt fortführen. Dies gab der SPDKreisvorstand nach einstimmigem Votum und voller Rückendeckung zahlreicher namhafter Mandatsträger aus dem gesamten Kreis bekannt. Am Nachmittag hatte zuvor Amtsinhaber Frank Puchtler bekannt gegeben, nicht mehr für das Amt zu kandidieren. „Wir leben in einer einmalig schönen Heimat, die die besten Grundvoraussetzungen bietet, mit allen Herausforderungen, aber auch Chancen, Menschen zu begeistern und den Pfad zum blühenden Wirtschafts-, Bildungs- und liebenswerten Wohnstandort-Landkreis mit Zukunft zu beschreiten, der zugleich beliebte Tourismusregion ist“, bekundete Jörg Denninghoff bei seiner Vorstellung.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 21.12.2021

Ankündigungen Herzliche Einladung

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.11.2021

Pressemitteilung OB David Langner und Kreisvorsitzender Mike Weiland kämpfen für die Begeisterung junger Menschen an Kommunalpolitik

Auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland traf sich der Koblenzer Oberbürgermeister mit jungen, politikinteressierten Menschen zum Kamingespräch. David Langner erlebte junge Menschen, die sich in die Gesellschaft einbringen möchten, kein Blatt vor den Mund nehmen und vor allem wichtige Voraussetzungen für künftige politische Funktionen mitbringen. Für die Teilnehmer:innen des Mentoring-Programms, das die SPD Rhein-Lahn für politisch interessierte junge Menschen mit und ohne Parteimitgliedschaft anbietet, war das Kamingespräch eines der Highlights des dreitägigen Wochenendseminars in der Jugendherberge St. Goar unter der Leitung von Mike Weiland. „Uns ist es wichtig, unseren Teilnehmern neben theoretischen Grundlagen auch immer Erfahrungen aus der Praxis näherzubringen. Daher haben wir uns über den Besuch von David Langner besonders gefreut“, so Pauline Sauerwein, Organisatorin des Mentoring-Programms.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.11.2021

Aktuell Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

Aktuell Jusos Rhein-Lahn: Neuer Vorstand gewählt, Marc Schieche übernimmt erneut den Vorsitz

Nach zahlreichen Online-Sitzungen und Web-Konferenzen, die die letzten beiden Corona Jahre geprägt haben, traf sich der Juso-Kreisverband endlich wieder in Präsenz, um einen neuen Vorstand zu wählen. Marc Schieche (19) aus Oberwallmenach, der den Kreisvorstand der Jusos das letzte Jahr äußerst erfolgreich angeführt hat, stellte sich erneut zur Wahl. Er betonte in seinem Rechenschaftsbericht die vielen gelungenen Aktionen, mit denen die Jusos für Aufsehen gesorgt hatten. Besonders zu erwähnen war hier die Forderung der Absage des Konzerts von Xavier Naidoo auf der Loreley Freilichtbühne, mit der die Jusos über die Grenzen des Rhein-Lahn-Kreises hinaus für Aufregung gesorgt hatten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003530796 - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 3 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Verband Bodenheim - 3 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD OV Albersweiler - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 4 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf AFA - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 6 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Guldental - 4 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Wallmerod - 2 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 3 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Ochtendung -