Nachrichten, Dezember 2021

Pressemitteilung Jörg Denninghoff will den Kreis mit innovativen Ideen weiterentwickeln und auf der Erfolgsspur halten

NASTÄTTEN. Jörg Denninghoff soll in Zukunft die Geschicke des Rhein-Lahn-Kreises lenken und den Weg der Gestaltung und Fortentwicklung der Region sowie den bürgernahen Stil seiner SPD-Vorgänger im Amt fortführen. Dies gab der SPDKreisvorstand nach einstimmigem Votum und voller Rückendeckung zahlreicher namhafter Mandatsträger aus dem gesamten Kreis bekannt. Am Nachmittag hatte zuvor Amtsinhaber Frank Puchtler bekannt gegeben, nicht mehr für das Amt zu kandidieren. „Wir leben in einer einmalig schönen Heimat, die die besten Grundvoraussetzungen bietet, mit allen Herausforderungen, aber auch Chancen, Menschen zu begeistern und den Pfad zum blühenden Wirtschafts-, Bildungs- und liebenswerten Wohnstandort-Landkreis mit Zukunft zu beschreiten, der zugleich beliebte Tourismusregion ist“, bekundete Jörg Denninghoff bei seiner Vorstellung.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 21.12.2021

Ankündigungen Herzliche Einladung

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.11.2021

Pressemitteilung OB David Langner und Kreisvorsitzender Mike Weiland kämpfen für die Begeisterung junger Menschen an Kommunalpolitik

Auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland traf sich der Koblenzer Oberbürgermeister mit jungen, politikinteressierten Menschen zum Kamingespräch. David Langner erlebte junge Menschen, die sich in die Gesellschaft einbringen möchten, kein Blatt vor den Mund nehmen und vor allem wichtige Voraussetzungen für künftige politische Funktionen mitbringen. Für die Teilnehmer:innen des Mentoring-Programms, das die SPD Rhein-Lahn für politisch interessierte junge Menschen mit und ohne Parteimitgliedschaft anbietet, war das Kamingespräch eines der Highlights des dreitägigen Wochenendseminars in der Jugendherberge St. Goar unter der Leitung von Mike Weiland. „Uns ist es wichtig, unseren Teilnehmern neben theoretischen Grundlagen auch immer Erfahrungen aus der Praxis näherzubringen. Daher haben wir uns über den Besuch von David Langner besonders gefreut“, so Pauline Sauerwein, Organisatorin des Mentoring-Programms.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.11.2021

Aktuell Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

Aktuell Jusos Rhein-Lahn: Neuer Vorstand gewählt, Marc Schieche übernimmt erneut den Vorsitz

Nach zahlreichen Online-Sitzungen und Web-Konferenzen, die die letzten beiden Corona Jahre geprägt haben, traf sich der Juso-Kreisverband endlich wieder in Präsenz, um einen neuen Vorstand zu wählen. Marc Schieche (19) aus Oberwallmenach, der den Kreisvorstand der Jusos das letzte Jahr äußerst erfolgreich angeführt hat, stellte sich erneut zur Wahl. Er betonte in seinem Rechenschaftsbericht die vielen gelungenen Aktionen, mit denen die Jusos für Aufsehen gesorgt hatten. Besonders zu erwähnen war hier die Forderung der Absage des Konzerts von Xavier Naidoo auf der Loreley Freilichtbühne, mit der die Jusos über die Grenzen des Rhein-Lahn-Kreises hinaus für Aufregung gesorgt hatten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.11.2021

WebsoziCMS 3.9.9 - 003909375 - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Hahnstätten - 7 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 3 auf SPD Engers - 2 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 7 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 2 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 2 auf SPD Hetzerath - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Polch - 5 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Waldmohr - 3 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Dannenfels - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 13 auf SPD Kandel - 29 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD-Ortsverein Kirchen - 6 auf Tobias Rohrwick - 3 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Dirmstein - 10 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Bassenheim - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Waldleiningen - 4 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Worms-Nord - 2 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Am Soonwald - 6 auf SPD - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Weissenthurm - 2 auf Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Urbar - 2 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 11 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD VG Deidesheim - 12 auf SPD Hattert - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Brücken/Ohmbach - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Oberes Glantal -