Nachrichten, Januar 2022

Pressemitteilung MdL Jörg Denninghoff zu Gast bei der Komtech GmbH

Erst vor wenigen Monaten hat die Firma Komtec GmbH ihren neuen Firmensitz im ehemaligen Bundeswehrdepot in Gemmerich bezogen. Die vormals in Bornich beheimatete Firma plant und montiert Gebäudefassaden in ganz Deutschland. Dabei kommen Materialien wie HPL oder Aluverbund zum Einsatz.  Mit den neuen Fassaden können hochwertige energetische Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Bei einem Besuch vor Ort  informierten sich MdL Jörg Denninghoff und der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Carsten Göller, über die Arbeit der Firma und die zukünftigen Entwicklungen am Standort in Gemmerich. Die beiden Gäste konnten auch die erst kürzlich angeschaffte CNC-Fräse in Aktion erleben.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.01.2022

Pressemitteilung Digitalisierung bleibt Kernaufgabe: Jörg Denninghoff ist als Experte der richtige Mann

Wenn Jörg Denninghoff als Kandidat für das Amt des Landrates von Digitalisierung spricht, weiß man, dass er hier nicht mit hohlen Phrasen daherkommt. Denn Digitalisierung und IT sind seine Spezialität. Als staatlich geprüfter IT-Techniker und IT-Projektmanager weiß Jörg Denninghoff um die Relevanz der Digitalisierung, kennt die Herausforderungen in der Umsetzung, weiß aber auch, wie man sie richtig angeht.

Einen solchen Mann braucht es jetzt an der Spitze des Rhein-Lahn-Kreises, findet auch Carsten Göller, Vorsitzender der Kreistagsfraktion.

Das Thema rund um die Digitalisierung ist vielfältig und vor allem auch als Querschnittsaufgabe zu sehen. Nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in den Schulen und Verwaltungen, in Krankenhäusern und Arztpraxen sowie in den privaten Haushalten ist Digitalisierung das Thema der Stunde.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.01.2022

Pressemitteilung Landrat für Gesundheit: Jörg Denninghoff will sich für ärztliche Versorgung einsetzen

Immer wieder taucht das Thema rund um die ärztliche Versorgung auf der Tagesordnung auf, denn sichere und gute gesundheitliche Versorgung ist vor allem in ländlichen Regionen eine Herausforderung. Dieser will sich der SPD-Landratskandidat im Falle seiner Wahl stellen. Erreichbarkeit, Verfügbarkeit und eine ganzheitliche Abdeckung der Gesundheitsvorsorge schreibt sich Jörg Denninghoff auf die Fahne. Schon in der Vergangenheit hat er sich in seiner Heimat Aar-Einrich für die ärztliche Versorgung eingesetzt und mit seiner Hilfe konnte das bundesweit erste kommunale Medizinische Versorgungszentrum in Katzenelnbogen errichtet werden. „Das Kommunale MVZ ist fraglos eine Zukunftsoption, um die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum zu gewährleisten“, so Denninghoff.

Die Situation im Rhein-Lahn-Kreis ist aktuell durch die Standorte Lahnstein und Diez sowie Nastätten und Bad Ems gut im Griff. Diese gilt es zu erhalten und weiter auszubauen. Die angespannte Lage der hausärztlichen Versorgung gibt hingegen keinen Grund zur Nachlässigkeit, denn vor allem die Altersstruktur der Ärztinnen und Ärzte ist mit Blick in die Zukunft besorgniserregend.

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 28.01.2022

Pressemitteilung Denninghoff zu Gast bei „Taunus Pellets“

Viel Technik, viele große Säcke, Schafwolle, Heu, Stroh, etwas Staub und ein interessantes Konzept hat sich MdL Jörg Denninghoff bei einem Betriebsbesuch der Firma Taunus Pellets in Gemmerich ansehen können. Die Firmengründer Pierre von der Heidt und Rainer Kress empfingen Denninghoff und Carsten Göller (Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion) direkt in der Produktionshalle. „Innovative Konzepte, regionale Produkte und Wertschöpfung vor Ort. Davon kann der Rhein-Lahn-Kreis nur profitieren“, sagte Denninghoff nach dem Termin in Gemmerich.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 27.01.2022

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003593460 - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf Startseite - 5 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Ellerstadt - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Polch - 3 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Loreley - 5 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD - 2 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 3 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Speyer - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Limburgerhof -