Nachrichten, August 2022

Pressemitteilung 60 Minuten SPD: Energieversorgung im ländlichen Raum ist geprägt von E-Mobilität und aktueller Lage in Europa

Aktueller hätte das Thema der Juli-Ausgabe von „60 Minuten SPD Rhein-Lahn“ kaum sein können: Gunnar Gramsch, Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied der Syna GmbH berichtete den interessierten Gästen der Veranstaltung über die Versorgungsnetze im ländlichen Raum, die im Mittelpunkt des monatlichen politischen Austauschangebotes der Sozialdemokraten standen. Angesichts des guten Sommerwetters begrüßte SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland die Gäste gemeinsam mit dem neuen Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Diez/Nassau, Manuel Liguori aus Nassau, im Biergarten des Hotels Zur Krone in der Freiherr-vom-Stein-Stadt an der Lahn. „Der drohende Gas-Stopp lässt Private, Verwaltungen und Unternehmen gleichermaßen aufschrecken. Daher sind wir alle interessiert, wie sich die Syna für den Bereich des Rhein-Lahn-Kreises für die Zukunft aufstellt und welche Herausforderungen gemeinsam gemeistert werden müssen“, so Mike Weiland zum Intro.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 01.08.2022

Aktuell 60 Minuten SPD zum Thema Zukunft der Versorgungsnetze im ländlichen Raum

In der nächsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe wird das Thema Versorgungsnetze im Mittelpunkt stehen. Das Thema trifft den Zahn der Zeit, denn selten war die Sicherheit der Versorgungsnetze so ungewiss wie heute. Besonders im ländlichen Raum stellen sich hier viele Fragen. Um diese zu beantworten hat die SPD den Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied, Gunnar Gramsch, von der Syna GmbH eingeladen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen ihre Fragen zu stellen und in den gemeinsamen Austausch zu kommen. Stattfinden wird die Veranstaltung am Dienstag, 19. Juli um 19:00 Uhr im Hotel-restaurant Zur Krone in Nassau. Mit dabei sein wird auch Mike Weiland als Kreisvorsitzender sowie Manuel Liguori, Stadtbürgermeister von Nassau und baldiger Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Diez/Nassau.

Die SPD Rhein-Lahn freut sich auf eine anregende Diskussion und informative Veranstaltung.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Pressemitteilung Nach 2 Jahren Pause gesellige Stimmung beim SPD-Kreis-Sommerfest

Das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn gehört seit vielen Jahren in den Kalender der Genoss:innen im Rhein-Lahn-Kreis – umso schöner, dass es dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Die Location war auch schnell gefunden, denn der Ortsverein Berndroth veranstaltete nach zweijähriger Pause ebenfalls wieder sein traditionelles Erbsensuppe-Essen an Fronleichnam. Dieses Jahr legte man beide Ereignisse zusammen und das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn konnte starten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.06.2022

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003988438 - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Dansenberg - 3 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Ortsverein Dudenhofen - 3 auf SPD Ortsverein Dierdorf - 1 auf SPD - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Kreisverband Mainz-Bingen - 1 auf SPD Leimersheim - 4 auf SPD Rennerod - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf Johannes Vogt - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kreis Germersheim -