Nachrichten, August 2022

Pressemitteilung 60 Minuten SPD: Energieversorgung im ländlichen Raum ist geprägt von E-Mobilität und aktueller Lage in Europa

Aktueller hätte das Thema der Juli-Ausgabe von „60 Minuten SPD Rhein-Lahn“ kaum sein können: Gunnar Gramsch, Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied der Syna GmbH berichtete den interessierten Gästen der Veranstaltung über die Versorgungsnetze im ländlichen Raum, die im Mittelpunkt des monatlichen politischen Austauschangebotes der Sozialdemokraten standen. Angesichts des guten Sommerwetters begrüßte SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland die Gäste gemeinsam mit dem neuen Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Diez/Nassau, Manuel Liguori aus Nassau, im Biergarten des Hotels Zur Krone in der Freiherr-vom-Stein-Stadt an der Lahn. „Der drohende Gas-Stopp lässt Private, Verwaltungen und Unternehmen gleichermaßen aufschrecken. Daher sind wir alle interessiert, wie sich die Syna für den Bereich des Rhein-Lahn-Kreises für die Zukunft aufstellt und welche Herausforderungen gemeinsam gemeistert werden müssen“, so Mike Weiland zum Intro.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 01.08.2022

Aktuell 60 Minuten SPD zum Thema Zukunft der Versorgungsnetze im ländlichen Raum

In der nächsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe wird das Thema Versorgungsnetze im Mittelpunkt stehen. Das Thema trifft den Zahn der Zeit, denn selten war die Sicherheit der Versorgungsnetze so ungewiss wie heute. Besonders im ländlichen Raum stellen sich hier viele Fragen. Um diese zu beantworten hat die SPD den Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied, Gunnar Gramsch, von der Syna GmbH eingeladen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen ihre Fragen zu stellen und in den gemeinsamen Austausch zu kommen. Stattfinden wird die Veranstaltung am Dienstag, 19. Juli um 19:00 Uhr im Hotel-restaurant Zur Krone in Nassau. Mit dabei sein wird auch Mike Weiland als Kreisvorsitzender sowie Manuel Liguori, Stadtbürgermeister von Nassau und baldiger Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Diez/Nassau.

Die SPD Rhein-Lahn freut sich auf eine anregende Diskussion und informative Veranstaltung.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Pressemitteilung Nach 2 Jahren Pause gesellige Stimmung beim SPD-Kreis-Sommerfest

Das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn gehört seit vielen Jahren in den Kalender der Genoss:innen im Rhein-Lahn-Kreis – umso schöner, dass es dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Die Location war auch schnell gefunden, denn der Ortsverein Berndroth veranstaltete nach zweijähriger Pause ebenfalls wieder sein traditionelles Erbsensuppe-Essen an Fronleichnam. Dieses Jahr legte man beide Ereignisse zusammen und das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn konnte starten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.06.2022

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003909536 - 2 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf Übrigens Vallendar - 4 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Speyer - 1 auf Johannes Vogt - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 3 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD-Felsalbland - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 12 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 3 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Urmitz - 7 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Zweibrücken - 3 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Dannenfels - 2 auf SPD Meckenheim/Pfalz - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Gönnheim - 2 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Asbacher Land - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Ortsverein Dudenhofen - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Dirmstein - 2 auf SPD Selztal - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Lingenfeld - 3 auf SPD Engers - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz -