Nachrichten, August 2022

Pressemitteilung 60 Minuten SPD: Energieversorgung im ländlichen Raum ist geprägt von E-Mobilität und aktueller Lage in Europa

Aktueller hätte das Thema der Juli-Ausgabe von „60 Minuten SPD Rhein-Lahn“ kaum sein können: Gunnar Gramsch, Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied der Syna GmbH berichtete den interessierten Gästen der Veranstaltung über die Versorgungsnetze im ländlichen Raum, die im Mittelpunkt des monatlichen politischen Austauschangebotes der Sozialdemokraten standen. Angesichts des guten Sommerwetters begrüßte SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland die Gäste gemeinsam mit dem neuen Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Diez/Nassau, Manuel Liguori aus Nassau, im Biergarten des Hotels Zur Krone in der Freiherr-vom-Stein-Stadt an der Lahn. „Der drohende Gas-Stopp lässt Private, Verwaltungen und Unternehmen gleichermaßen aufschrecken. Daher sind wir alle interessiert, wie sich die Syna für den Bereich des Rhein-Lahn-Kreises für die Zukunft aufstellt und welche Herausforderungen gemeinsam gemeistert werden müssen“, so Mike Weiland zum Intro.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 01.08.2022

Aktuell 60 Minuten SPD zum Thema Zukunft der Versorgungsnetze im ländlichen Raum

In der nächsten Ausgabe der 60 Minuten SPD-Reihe wird das Thema Versorgungsnetze im Mittelpunkt stehen. Das Thema trifft den Zahn der Zeit, denn selten war die Sicherheit der Versorgungsnetze so ungewiss wie heute. Besonders im ländlichen Raum stellen sich hier viele Fragen. Um diese zu beantworten hat die SPD den Leiter der Netzplanung Rhein-Lahn/Rhein-Wied, Gunnar Gramsch, von der Syna GmbH eingeladen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen ihre Fragen zu stellen und in den gemeinsamen Austausch zu kommen. Stattfinden wird die Veranstaltung am Dienstag, 19. Juli um 19:00 Uhr im Hotel-restaurant Zur Krone in Nassau. Mit dabei sein wird auch Mike Weiland als Kreisvorsitzender sowie Manuel Liguori, Stadtbürgermeister von Nassau und baldiger Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Diez/Nassau.

Die SPD Rhein-Lahn freut sich auf eine anregende Diskussion und informative Veranstaltung.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2022

Pressemitteilung Nach 2 Jahren Pause gesellige Stimmung beim SPD-Kreis-Sommerfest

Das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn gehört seit vielen Jahren in den Kalender der Genoss:innen im Rhein-Lahn-Kreis – umso schöner, dass es dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Die Location war auch schnell gefunden, denn der Ortsverein Berndroth veranstaltete nach zweijähriger Pause ebenfalls wieder sein traditionelles Erbsensuppe-Essen an Fronleichnam. Dieses Jahr legte man beide Ereignisse zusammen und das Sommerfest der SPD Rhein-Lahn konnte starten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.06.2022

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003653173 - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Rennerod - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 18 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 9 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf Startseite - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Polch - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Mundenheim -