Nachrichten, September 2023

Aktuell Herzliche Einladung

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 26.09.2023

Pressemitteilung SPD vor Ort: Sanierung Wilhelm-Hofmann-Gymnasium

Die derzeit größte Baustelle an einer Kreisschule haben Vertreter der SPD Rhein-Lahn und der SPD-Kreistagsfraktion gemeinsam mit MdL Roger Lewentz und Landrat Jörg Denninghoff besucht. Im Rahmen eines vor Ort Termins konnten sich die SPD-Vertreter ein Bild vom Fortgang der laufenden Abrissarbeiten machen.

Landrat Denninghoff informierte die Anwesenden über die Hintergründe und den Verlauf der Arbeiten. Im Zuge von notwendigen Brandschutzmaßnahmen wurde seinerzeit festgestellt, dass der Beton in den Decken im Gebäude aus dem Jahr 1962 fehlerhaft eingebaut wurde. In der Folge wurde die Statik in Frage gestellt und ein Teilneubau wurde in den Kreisgremien einer ungewissen Sanierung vorgezogen. Vor dem Neubau steht aber aktuell der Abriss des fragilen Gebäudeteils. Vor Ort konnten die Vertreter der SPD feststellen, dass dieser laut Denninghoff im Zeitplan ist. Bis Ende der Schulferien soll der Abriss erledigt sein. Danach wird das Grundstück komplett geräumt und für den Neubau vorbereitet. Die laufenden Arbeiten sind im Zeitplan.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 27.08.2023

Aktuell SPD Blaues Ländchen auf Sommertour: Blick auf Kita-Neubau und Übergangslösung

Inmitten der Sommerferien besuchte die SPD Blaues Ländchen gemeinsam mit ihrem Vorsitzenden Marc Schieche im Rahmen der SPD Rhein-Lahn Sommertour die Stadt Nastätten, um einen genaueren Blick auf den geplanten Neubau der Kindertagesstätte (Kita) des Kindergartenzweckverbands Nastätten zu werfen. Begleitet von Zweckverbandsvorsteher und Stadtbürgermeister Marco Ludwig und der stellvertretenden Vorsteherin Sabrina Lenz sowie mehreren Interessierten besichtigten sie die zukünftige Kita und warfen auch einen Blick auf die Übergangslösung für die Kleinsten des Zweckverbands.

Ankündigungen Herzliche Einladung

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.08.2023

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003988424 - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf Michael Köhler - 3 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Gönnheim - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD queer Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD-Kirchen - Die ganze Stadt im Blick! - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 3 auf Jusos VG Monsheim - 2 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Stephane Moulin - 2 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Asbacher Land - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 2 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Horhausen - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach -