Nachrichten, September 2023

Aktuell Herzliche Einladung

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 26.09.2023

Pressemitteilung SPD vor Ort: Sanierung Wilhelm-Hofmann-Gymnasium

Die derzeit größte Baustelle an einer Kreisschule haben Vertreter der SPD Rhein-Lahn und der SPD-Kreistagsfraktion gemeinsam mit MdL Roger Lewentz und Landrat Jörg Denninghoff besucht. Im Rahmen eines vor Ort Termins konnten sich die SPD-Vertreter ein Bild vom Fortgang der laufenden Abrissarbeiten machen.

Landrat Denninghoff informierte die Anwesenden über die Hintergründe und den Verlauf der Arbeiten. Im Zuge von notwendigen Brandschutzmaßnahmen wurde seinerzeit festgestellt, dass der Beton in den Decken im Gebäude aus dem Jahr 1962 fehlerhaft eingebaut wurde. In der Folge wurde die Statik in Frage gestellt und ein Teilneubau wurde in den Kreisgremien einer ungewissen Sanierung vorgezogen. Vor dem Neubau steht aber aktuell der Abriss des fragilen Gebäudeteils. Vor Ort konnten die Vertreter der SPD feststellen, dass dieser laut Denninghoff im Zeitplan ist. Bis Ende der Schulferien soll der Abriss erledigt sein. Danach wird das Grundstück komplett geräumt und für den Neubau vorbereitet. Die laufenden Arbeiten sind im Zeitplan.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 27.08.2023

Aktuell SPD Blaues Ländchen auf Sommertour: Blick auf Kita-Neubau und Übergangslösung

Inmitten der Sommerferien besuchte die SPD Blaues Ländchen gemeinsam mit ihrem Vorsitzenden Marc Schieche im Rahmen der SPD Rhein-Lahn Sommertour die Stadt Nastätten, um einen genaueren Blick auf den geplanten Neubau der Kindertagesstätte (Kita) des Kindergartenzweckverbands Nastätten zu werfen. Begleitet von Zweckverbandsvorsteher und Stadtbürgermeister Marco Ludwig und der stellvertretenden Vorsteherin Sabrina Lenz sowie mehreren Interessierten besichtigten sie die zukünftige Kita und warfen auch einen Blick auf die Übergangslösung für die Kleinsten des Zweckverbands.

Ankündigungen Herzliche Einladung

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 24.08.2023

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003909428 - 10 auf SPD Mutterstadt - 7 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Welling - 2 auf SPD INSHEIM - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD Am Soonwald - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD Urbar - 3 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Flacht-Aar - 3 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Imsbach - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde Rheinauen - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 2 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf Marc Ruland - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 2 auf SPD Herschbach - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Pfiffligheim - 2 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 2 auf SPD Bad Marienberg - 3 auf SPD Speyer - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Rennerod - 3 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Schifferstadt -