Nachrichten, Dezember 2023

Pressemitteilung SPD Rhein-Lahn und SPD Blaues Ländchen setzen sich für eine gute Versorgung im Alter ein

Die gemeinsame Veranstaltung „Zu Hause gut versorgt im Alter" der SPD Rhein-Lahn und der SPD Blaues Ländchen bei der Diakoniestation Loreley-Nastätten in Nastätten war geprägt von einem wichtigen und guten Austausch. Die Veranstaltung zielte darauf ab, die Herausforderungen und Bedürfnisse im Bereich der Pflege und Versorgung zu diskutieren und Lösungsansätze zu erarbeiten, um den weiter voranschreitenden demografischen Wandel entgegenzuwirken. Unter den Teilnehmenden waren der Vorsitzende der SPD Blaues Ländchen, Marc Schieche, der Kreistagsfraktionsvorsitzende Carsten Göller, das Kreistagsmitglied Mike Weiland sowie die Leiterin der Diakoniestation, Sonja Schmidt.

Marc Schieche betonte in seinen einleitenden Worten die Bedeutung dieser Zusammenkunft und dankte insbesondere der Leiterin der Diakoniestation, Sonja Schmidt, für die Möglichkeit, die Veranstaltung durchführen zu können. Frau Schmidt schilderte die täglichen Herausforderungen und Erfahrungen ihrer Einrichtung und brachte konkrete Vorschläge zur Verbesserung der Versorgungssituation ein. Im moderierten Austausch unter der Leitung von Carsten Göller wurden die Anliegen von Sonja Schmidt vertieft und verschiedene Themen wie der Fachkräftemangel in der Pflege sowie die Weiterentwicklung ambulanter Versorgungsstrukturen intensiv diskutiert.

Die SPD Rhein-Lahn betont ihre Verpflichtung, sich für bedarfsgerechte, qualitativ hochwertige und wohnortnahe Versorgung einzusetzen. Die gewonnenen Erkenntnisse und Anregungen aus dieser Veranstaltung fließen direkt in die politische Arbeit der SPD ein, um nachhaltige Verbesserungen im Rhein-Lahn-Kreis zu erzielen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 26.12.2023

Aktuell Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 28.11.2023

Pressemitteilung SPD Rhein-Lahn und SPD Blaues Ländchen fördern nachhaltige Mobilität; 60 Minuten SPD bei der EGOM in Strüth

Eine Stunde geballte Energie, spannende Diskussionen und wegweisende Perspektiven: Die SPD Rhein-Lahn und die SPD Blaues Ländchen hatten eine gemeinsame interessante Veranstaltung bei der EGOM (Energiegenossenschaft Oberes Mühlbachtal) in Strüth. Im Fokus stand dabei der Austausch mit den Gründungsmitgliedern und den Vertretern der EGOM, Klaus Steinbeck und dem Ortsbürgermeister Heiko Koch. Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten dem Impulsvortrag und beteiligten sich beim anschließenden Austausch. Mit dabei waren außerdem der Landtagsabgeordnete und neuer Vorsitzender der SPD Rhein-Lahn, Manuel Liguori und Marc Schieche, Vorsitzender der SPD Blaues Ländchen.

Manuel Liguori eröffnete die Veranstaltung mit einer herzlichen Begrüßung und einem klaren Bekenntnis zur Bedeutung nachhaltiger Initiativen in der Region. Für Liguori war es die erste Veranstaltung nach seiner Wahl zum Vorsitzenden der SPD Rhein-Lahn und er besetzte gleich die Themen der aktuellen Zeit.

Ankündigungen Krankenhaus-Standorte erhalten!

Ankündigungen Herzliche Einladung!

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 13.11.2023

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003988432 - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Meckenheim/Pfalz - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Ellerstadt - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Ortsverein Herdorf - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Frei-Laubersheim - 2 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 6 auf SPD Rheinzabern - 5 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Lingenfeld - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Leiningerland - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Ortsverein Vulkaneifel - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Herschbach - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Gemeindeverband - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz -