100% für Frank Puchtler - Landrat mit Herzblut

Fotostrecke»

RHEIN-KAHN-KREIS | Mit kräftigem Rückenwind aus den eigenen Reihen geht Kreistagsfraktionsvorsitzender Frank Puchtler in die Landratswahl am 25. Mai 2014. Die SPD im Rhein-Lahn-Kreis hat ihn im Miehlener Bürgerhaus mit 100 Prozent der Stimmen offiziell nominiert. "Ich möchte mein ganzes Herzblut für unseren Rhein-Lahn-Kreis einsetzen", so Kreisvorsitzender Puchtler in seiner Rede. Mit minutenlangem Applaus und zahlreichen unterstützenden Wortmeldungen zeigt die Rhein-Lahn SPD, dass sie geschlossen hinter ihrem Landratskandidaten steht.

Mit Frank Puchtler hat die SPD einen erfahrenen und engagierten Kommunal- und Landespolitiker nominiert. Puchtler ist seit 2001 Landtagsabgeordneter und leitet im Mainzer Landtag den Haushalts- und Finanzausschuss. Der einflussreiche Ausschuss entscheidet über alle finanziellen Belange des Landes. So konnte er sich aus dieser Position heraus immer wieder erfolgreich für viele Projekte und Initiativen im Rhein-Lahn-Kreis einsetzen. Daneben bringt Puchtler als Stv. Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hahnstätten seit 15 Jahren eine langjährige Verwaltungs- und Führungserfahrung mit. Als Stv. Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Oberneisen kennt er die Arbeit vor Ort aus der praktischen Erfahrung. Seit 1999 Mitglied des Kreistages führt er seit Jahren als Vorsitzender die SPD-Kreistagsfraktion, arbeitet im Kreisausschuß, Sportstättenbeirat und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises und ist damit tief mit den Themen des Kreises und der Kreisverwaltung vertraut. Das Halbmarathonläufer Frank Puchtler den Nerv der SPDler und der Menschen im Kreis mit seinen Worten trifft, davon ist auch einer Überzeugt, der es wissen muss. Landrat a.D. Günter Kern verwies auf die tagtägliche Arbeit des Landtagsabgeordneten, der unermüdlich für die Menschen sowie Städte und Gemeinden im Einsatz ist. "Nur so jemand kennt und versteht diesen Kreis und weiß wie er ihn weiterentwickeln kann", lautet Kerns Fazit. Roger Lewentz, SPD-Landesvorsitzender, ging auf die Arbeit von Puchtler im Mainzer Landtag ein. Als Vorsitzender des wichtigen Haushalts- und Finanzauschusses bescheinigt er Puchtler hohe Sachkompetenz und Führungsverantwortung. "Frank hat in Mainz wertvolle Erfahrungen gesammelt, die er in die Leitung der Kreisverwaltung einbringen wird", ist sich Lewentz sicher. Auch Gisela Bertram (Nievern), Kreisbeigeordnete, und Carsten Göller (Eschbach), SPD-Fraktionsgeschäftsführer, bescheinigten Puchtler, der als Sparkassenbetriebswirt über langjährige Erfahrungen im Wirtschafts- und Finanzwesen verfügt, eine hohe Sach- und Fachkompetenz. "Niemand sonst ist so tief in den Themen drin und niemand sonst weiß so genau über diesen Kreis Bescheid" sagte Carsten Göller am Rande der Mitgliederversammlung. In einem Grußwort hat auch der Bürgermeisterkandidat für die VG Nastätten, Thomas Scholl, die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Puchtler gelobt. Die beiden Kandidaten wollen nach dem 25. Mai 2014 sehr eng und zielorientiert zusammenarbeiten. Zustimmende und unterstützende Worte an Frank Puchtler gab es auch von Schiesheims Ortsbürgermeisterin Evelin Stotz, vom Ersten Beigeordneten der VG Diez, Michael Schnatz, den Bürgermeistern Ottmar Kappus (Weisel) und Karl-Heinz Lachmann (Kaub), der jungen Kreistagskandidatin Melanie Schönbach (Berndroth) sowie den beiden VG-Fraktionsvorsitzenden Jörg Denninghoff (Allendorf) und Mike Weiland (Kamp-Bornhofen). Mehr Informationen über Frank Puchtler gibt es auch im Internet unter www.frankpuchtler.de.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003568788 - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Offenbach Queich - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Neuburg am Rhein - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD-Stadtverband Landau - 1 auf SPD Mayen - 7 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Annweiler am Trifels - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Limburgerhof -