60 Minuten SPD – Straßenbau im Rhein-Lahn-Kreis

Ankündigungen

Austausch mit dem Landesbetrieb Mobilität, dem SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland und Stadtbürgermeisterkandidatin Annette Wick in Diez

Bei der nächsten Ausgabe von „60 Minuten SPD“ geht es um die bevorstehenden Straßenbaumaßnahmen im Rhein-Lahn-Kreis. Auf Einladung der Diezer Stadtbürgermeisterkandidatin der SPD Annette Wick, dem SPD-Gemeindeverbandsvorsitzenden Dennis Lenau und des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland wird Lutz Nink, Leiter des Landesbetriebs Mobilität in Diez aus seiner Sicht über die anstehenden Projekte und Maßnahmen im Landkreis berichten. Gerade in Diez, wo der Bau des Tunnels im Zuge der Stadtumgehung läuft, sollen darüber hinaus die weiteren Vorhaben zu Kreis-, Landes- und Bundesstraßen vorgestellt werden. „Für die SPD im Rhein-Lahn-Kreis ist eine gute Infrastruktur einer der Bausteine für die positive Entwicklung des ländlichen Raumes“, so Mike Weiland und fährt fort: „Neben den Maßnahmen von Bund und Land hat der Kreis daher zum Erhalt der Straßen zusätzlich zum Kreisstraßenbauprogramm ein Programm zur Straßenunterhaltung und –ertüchtigung aufgelegt.“

In der Veranstaltung werden die vorgesehenen Maßnahmen erläutert. „Die Gäste können sich darüber hinaus austauschen und auch Fragen stellen“, so der SPD-Kreisvorsitzende weiter. Annette Wick freut sich, dass auch der „Tunnel Diez“ Gegenstand der Veranstaltung sein wird. „Dessen Bau ist für die Entlastung der Innenstadt immens wichtig“, so die Stadtbürgermeisterkandidatin.

Nach einem Input von Lutz Nink und Mike Weiland werden die Gäste der Veranstaltung Gelegenheit zum Austausch haben. Nach exakt 60 Minuten des Austauschs und der Information ist die Veranstaltung beendet.

„60 Minuten SPD – Straßenbau im Rhein-Lahn-Kreis“ findet am Mittwoch, 13. März 2019, von 19.00 bis 20.00 Uhr, in Diez, Wilhelmstraße 49, in der Gaststätte „Zum Wasserweibchen“, statt.

Bürgerinnen und Bürger, die Interesse am Thema haben, sind herzlich eingeladen und willkommen. Die Aktiven der SPD aus dem Rhein-Lahn-Kreis sowie des Gemeindeverbands und Ortsvereins Diez freuen sich über Ihren Besuch.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003272105 - 2 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 2 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf Jusos NW-DUEW - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 4 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Oberotterbach - 6 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Altendiez - 3 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Rübenach - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 1 auf SPD Edenkoben - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf AsJ RLP - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD Ramsen - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Gebhardshain - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf Ortsverein Herdorf - 2 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Waldleiningen - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Winnweiler - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Loreley - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf Björn König - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Limburgerhof -