60 Minuten SPD – Straßenbau im Rhein-Lahn-Kreis

Ankündigungen

Austausch mit dem Landesbetrieb Mobilität, dem SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland und Stadtbürgermeisterkandidatin Annette Wick in Diez

Bei der nächsten Ausgabe von „60 Minuten SPD“ geht es um die bevorstehenden Straßenbaumaßnahmen im Rhein-Lahn-Kreis. Auf Einladung der Diezer Stadtbürgermeisterkandidatin der SPD Annette Wick, dem SPD-Gemeindeverbandsvorsitzenden Dennis Lenau und des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland wird Lutz Nink, Leiter des Landesbetriebs Mobilität in Diez aus seiner Sicht über die anstehenden Projekte und Maßnahmen im Landkreis berichten. Gerade in Diez, wo der Bau des Tunnels im Zuge der Stadtumgehung läuft, sollen darüber hinaus die weiteren Vorhaben zu Kreis-, Landes- und Bundesstraßen vorgestellt werden. „Für die SPD im Rhein-Lahn-Kreis ist eine gute Infrastruktur einer der Bausteine für die positive Entwicklung des ländlichen Raumes“, so Mike Weiland und fährt fort: „Neben den Maßnahmen von Bund und Land hat der Kreis daher zum Erhalt der Straßen zusätzlich zum Kreisstraßenbauprogramm ein Programm zur Straßenunterhaltung und –ertüchtigung aufgelegt.“

In der Veranstaltung werden die vorgesehenen Maßnahmen erläutert. „Die Gäste können sich darüber hinaus austauschen und auch Fragen stellen“, so der SPD-Kreisvorsitzende weiter. Annette Wick freut sich, dass auch der „Tunnel Diez“ Gegenstand der Veranstaltung sein wird. „Dessen Bau ist für die Entlastung der Innenstadt immens wichtig“, so die Stadtbürgermeisterkandidatin.

Nach einem Input von Lutz Nink und Mike Weiland werden die Gäste der Veranstaltung Gelegenheit zum Austausch haben. Nach exakt 60 Minuten des Austauschs und der Information ist die Veranstaltung beendet.

„60 Minuten SPD – Straßenbau im Rhein-Lahn-Kreis“ findet am Mittwoch, 13. März 2019, von 19.00 bis 20.00 Uhr, in Diez, Wilhelmstraße 49, in der Gaststätte „Zum Wasserweibchen“, statt.

Bürgerinnen und Bürger, die Interesse am Thema haben, sind herzlich eingeladen und willkommen. Die Aktiven der SPD aus dem Rhein-Lahn-Kreis sowie des Gemeindeverbands und Ortsvereins Diez freuen sich über Ihren Besuch.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003375713 - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Leimersheim - 4 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD Oberotterbach - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Stephane Moulin - 2 auf SPD Güls - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf AFA - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Godramstein - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Welling - 2 auf SPD Wahlrod - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf AfA Koblenz - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Südpfalz - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Altrip - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf .. - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Limburgerhof -