60 Minuten SPD – Straßenbau im Rhein-Lahn-Kreis

Ankündigungen

Austausch mit dem Landesbetrieb Mobilität, dem SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland und Stadtbürgermeisterkandidatin Annette Wick in Diez

Bei der nächsten Ausgabe von „60 Minuten SPD“ geht es um die bevorstehenden Straßenbaumaßnahmen im Rhein-Lahn-Kreis. Auf Einladung der Diezer Stadtbürgermeisterkandidatin der SPD Annette Wick, dem SPD-Gemeindeverbandsvorsitzenden Dennis Lenau und des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland wird Lutz Nink, Leiter des Landesbetriebs Mobilität in Diez aus seiner Sicht über die anstehenden Projekte und Maßnahmen im Landkreis berichten. Gerade in Diez, wo der Bau des Tunnels im Zuge der Stadtumgehung läuft, sollen darüber hinaus die weiteren Vorhaben zu Kreis-, Landes- und Bundesstraßen vorgestellt werden. „Für die SPD im Rhein-Lahn-Kreis ist eine gute Infrastruktur einer der Bausteine für die positive Entwicklung des ländlichen Raumes“, so Mike Weiland und fährt fort: „Neben den Maßnahmen von Bund und Land hat der Kreis daher zum Erhalt der Straßen zusätzlich zum Kreisstraßenbauprogramm ein Programm zur Straßenunterhaltung und –ertüchtigung aufgelegt.“

In der Veranstaltung werden die vorgesehenen Maßnahmen erläutert. „Die Gäste können sich darüber hinaus austauschen und auch Fragen stellen“, so der SPD-Kreisvorsitzende weiter. Annette Wick freut sich, dass auch der „Tunnel Diez“ Gegenstand der Veranstaltung sein wird. „Dessen Bau ist für die Entlastung der Innenstadt immens wichtig“, so die Stadtbürgermeisterkandidatin.

Nach einem Input von Lutz Nink und Mike Weiland werden die Gäste der Veranstaltung Gelegenheit zum Austausch haben. Nach exakt 60 Minuten des Austauschs und der Information ist die Veranstaltung beendet.

„60 Minuten SPD – Straßenbau im Rhein-Lahn-Kreis“ findet am Mittwoch, 13. März 2019, von 19.00 bis 20.00 Uhr, in Diez, Wilhelmstraße 49, in der Gaststätte „Zum Wasserweibchen“, statt.

Bürgerinnen und Bürger, die Interesse am Thema haben, sind herzlich eingeladen und willkommen. Die Aktiven der SPD aus dem Rhein-Lahn-Kreis sowie des Gemeindeverbands und Ortsvereins Diez freuen sich über Ihren Besuch.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003264436 - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 2 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Landau - 1 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Selters - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 4 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Peter Drexler - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD VG Kelberg - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Ramsen - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 3 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Speyer - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Burgschwalbach -