Rhein-Lahn-SPD Kandidaten gut positioniert

Aktuell

Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Staatsminister Roger Lewentz gratulieren gemeinsam mit Delegierten der Rhein-Lahn-SPD den Bundestagskandidaten Gabi Weber und Detlev Pilger zum guten Listenplatz.

LUDWIGSHAFEN/RHEIN-LAHN-KREIS.

Über die guten Platzierungen der Bundestagkandidaten Gabi Weber und Detlev Pilger auf der Landesliste freuen sich Ministerpräsidentin Malu Dreyer und SPD Landesvorsitzender Roger Lewentz mit den beiden Kandidaten und Delegierten der Rhein-Lahn-SPD.

Mit Platz 8 für Detlev Pilger, der im Wahlkreis 200 - Koblenz - mit den beiden Verbandsgemeinden Loreley und Bad Ems sowie der Stadt Lahnstein kandidiert, und Platz 9 für Gabi Weber, die für die Sozialdemokraten im Wahlkreis 205 - Montabaur - mit den Verbandsgemeinden Diez, Hahnstätten, Katzenelnbogen, Nassau und Nastätten antritt, konnten für die heimischen Kandidaten aussichtsreiche Plätze beim Landesparteitag erreicht werden.

Jetzt gilt es, so Rhein-Lahn-SPD Kreisvorsitzender Frank Puchtler (Oberneisen) engagiert mit aller Kraft für ein gutes Bundestagswahlergebnis zu kämpfen um die soziale Gerechtigkeit in unserem Land zu stärken und im Interesse unserer Region. Wir brauchen, so der Landtagsabgeordnete, ganz entscheidend den Bund beispielsweise bei der Reduzierung des Bahnlärms im Mittelrheintal, für weitere Investitionen in die Bundeswasserstrasse Lahn und zur Bewältigung der Folgen der Bundeswehrreform durch die anstehende Auflösung der Freiherr-vom-Stein-Kaserne in Diez mit dem Verlust von zahlreichen Dienstposten.

Im Mittelpunkt des Landesparteitages zur Aufstellung der Landesliste für die Bundestagwahl 2013 stand die Rede des Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück, der die Delegierten der rheinland-pfläzischen Sozialdemokraten in der Ludwigshafener Eberthalle mit klaren Positionen überzeugte und dafür stehenden Applaus erhielt.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003917943 - 2 auf SPD Hattert - 3 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Pfiffligheim - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 10 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 10 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf Stephane Moulin - 4 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 14 auf SPD Engers - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ochtendung - 5 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Oberotterbach - 4 auf Jusos Ludwigshafen - 7 auf SPD Aar Einrich - 5 auf SPD Burgschwalbach - 4 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 3 auf SPD Flacht-Aar - 3 auf SPD Oberes Glantal - 2 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 3 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Waldleiningen - 5 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 4 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD Guldental - 1 auf Johannes Vogt - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 11 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rheinzabern - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 7 auf SPD Hahnstätten - 3 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 4 auf SPD Wachenheim - 2 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD GV KL Süd - 1 auf SPD Welling - 4 auf Startseite - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 2 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 23 auf SPD Wallmerod - 6 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Kandel - 2 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD Schwedelbach - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf SPD OV Albersweiler - 3 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf SPD Bellheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 5 auf SPD Gimmeldingen - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 3 auf SPD Gemeindeverband - 2 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Oberneisen - 3 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD Dannstadter Höhe - 3 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Kaiserslautern - 5 auf SPD Dansenberg - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Zweibrücken - 3 auf SPD Maifeld - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Fußgönheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Unkel & Bruchhausen - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD - 1 auf Jusos NW - 2 auf SPD-Ortsverein Rodalben -